massives sattelstützenproblem (heul!!!)

grabstein

Drei Jahre Pause...
tach leute,

ich werd heut noch amok laufen.....
bullit-sattelstützenmaß 28,6
also hab ich damals ne 28,6er stütze gekauft, passte perfekt.
seit drei tagen hab ich ein problem: auch wenn die klemme ganz ab ist, bekomme ich die stütze nich raus und nich rein. und den sattel drehen ist auch nich drin, nur mit höchster gewalt und unter schweißausbrüchen.

hat sich da was verzogen ? :confused:

helft mir ! :heul:

grab

stütze verzogen? ;) sacklandung gemacht? :eek:

sattel weg, klemme weg, stütze in schraubstock, und dann am bike drehen und ziehen. so sollte das teil doch rauszukriegen sein. :rolleyes:
dann mal schauen, wo das problem ist, genau anschauen, ausmessen usw. und am besten eine neue stütze rein, mit vorteil keine leichtbaustütze. ;)

gruss pat :D

hast du die stütze weit versenkt?
wenn ich mich recht entsinne hat der rahmen nen ganz schwachen knick im sitzrohr. evtl. könnts da dran liegen.

- nie gestürzt
- stütze sieht grade aus
- nie sacklandung gehabt (das wüsste ich sonst)
- 2003er bullit --> grades sitzrohr
- sattelstange passte mit 30 cm länge perfekt rein
- hab sie aber gekürzt (und entgratet!) und nun ist sie etwa 13 cm drin
- passte nach dem kürzen auch immer perfekt

:(

wenn du die stütze zuwenig gefettet hast, wäre auch kaltverschweissung des alus möglich... :(

hoff, dass es nicht der fall ist...

gruss turner_man

Es gibt da son Mittelchen, das macht mein Chemielehrer immer wenn er was oxidiertes (verrostetes) freikriegen will. Frag mich jetzt aber bitte net was des is... aber eigentlich müsste sowas jeder zweitklassige Chemiebastler herstellen können! Also ich geh einfach mal davon aus das die Sattelstütze irgendwie oxidiert is! Wenn das nicht der Fall ist is wohl nur Dreck drin! Dann haste glück... ordentlich anziehen und des geht raus. Wegen dem Mittelchen: geh doch mal in die Apotheke, des sind doch Chemiker. Oder geh mal in Baumarkt, da gibts sowas zu kaufen, die Frage isblos obs auch das richtige ist. Naja, und dann einfach draufsprühen, einwirken lassen und denne ordentlich anziehen!

Viel Spass :D sowas is echt schei$$e... naja, du könntest auch die Sattelstütze absägen, den Rest aufbohren bis ca. 0.5 mm Wandstärke und dann einen Schlitz reinschleifen mit ner Feile, dann das Rohr zusammenpressen => es wird ja enger dadurch und dann kannste des Rohr einfach rausziehen...

Kaltschweissen?!? sowas gibts?? Fett... man lernt nie aus...

ENTWARNUNG !!!

stütze ist draussen dank eines kumpels :)
mein händler meinte, ich solle ihm das biike hierlassen....zeitaufwand und kosten unbekannt....!!!!
also zum kumpel hingetüdelt, brunox rein, FLUTSCH!!! :D

jetzt hab ich sie schön eingefettet und hoffe, dass alles wieder passt....

trotzdem danke für eure tipps.

kaltschweissen passiert auch gerne mal, wenn man das trettlager ungefettet im rahmen einschraubt.. kann dir aber nicht genau sagen, wie es zu stande kommt...

eifach immer schön fetten.... :D :D

turner_man

Zurück