Matt oder Glanz

habe heute beim Händler den Rebel Carbon Rahmen bestellt. Ausführung Glanzlack. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich Ihn nicht doch in matt hätte bestellen sollen??
Wo ist der Vor - Nachteil von matt oder Glanz und was sieht besser aus

Ich denke es ist einfach nur geschmackssache. nimm das was dir persönlich gefällt andere meinungen muss man was das angeht nicht berücksichtigen.
Es ist DEIN rad und dir muss es gefallen.

Anders wäre es wenn glänzend eine Normallackierung ist und das matte eine Pulverbeschichtung. Dann auf jeden fall die pulverbeschichtung wählen da diese wesentlich haltbarer als eine Lackierung ist, in Bezug auf steinschläge etc.

Also mr persoenlich gefallen matte Lackierungen gut, sie haben aber meist einen klaren Nachteil: Der Dreck bleibt besser haften, man hat also mehr zu putzen ;)

ich find matt schöner, sieht in meinen Augen besser aus,
ist aber natürlich reine Geschmackssache
allerdings:
die erste Entscheidung ist meistens die richtige

kantiran schrieb:
Anders wäre es wenn glänzend eine Normallackierung ist und das matte eine Pulverbeschichtung. Dann auf jeden fall die pulverbeschichtung wählen da diese wesentlich haltbarer als eine Lackierung ist, in Bezug auf steinschläge etc.

Kann man Carbon pulvern ohne den Rahmen zu versauen (wegen Hitze)?
Wenn beides gepulvert wär würd ich glatt nehmen, da matt meiner Meinung nach durch eine zweite Pulverschicht erzeugt wird.

Aber zu deinem Bike: Matt is fetter ! ! !
Ich fahr auch einen mattschwarzen Dualrahmen (sch.. aufs Gewicht) mit mattschwarzem Dekor. Suuuuperdezent stylish!

glänzend sieht teurer und luxoriöser aus, also für den rahmen genau richtig! (außer, du willst ein unauffälligen bike, das nicht "protzig" aussieht)

Zurück