Mavi 521CD od. Ceramic?

Notarzt_online

Notarzt
hy, habe folgendes Prob: will mir neues Hinterrad bestellen, wollt DEORE HinterradNabe nehmen und als Felge ne Mavic 521 , weiß aber nich ob die "CD" Variante schwarz ist, die "CERAMIC" Variante ist 100% schwarz, da die mein Bruder fährt, aber ob die CD schwarz ist :confused: Bitte helft mir!

von nem kumpel die sind auch so anthrazit und von nem anderen die auch :)

ansonsten nen echt gutes ding...der eine hat die mit hügi FR naben und die halten echt wie sau und der is nicht grad zimperlich...

aufpreis für ceramic lohnt sich nur bei felgenbremsen, und auch da ist der aufpreis fraglich

also ich bin bis vor kurzem auch noch nen 117er Laufradsatz gefahren(ja, 117, nicht 217 und nicht 517 :-))

Die hintere mit Ceramic, die vordere ohne. das zusammen mit XT-V-Brakes hat schon gut gebremst, aber nen Unterschied von Ceramic zu nicht-Ceramic bemerkt man kaum..

Der große Unterschied bei mir war, dass die Felge ohne Ceramic nach ner Zeit ne silberne Bremsflanke bekam und die mit Ceramic ne schwarze behielt.

Also wenn man den Aufpreis für Ceramic und die teureren Bremsklötze beachtet, lohnt sich das meiner Meinung nicht.

Achja, CD.. ich glaub das ist das Kürzel für die Hartanodisierung und damit sind die Felgen, soviel ich weiß, anthrazit. Im Rose Katalog steht das aber erklärt, würd ich vielleicht da nochmal schauen.

Gruß

Zurück