Mavic 221

Anzeige

Re: Mavic 221
DT Revos annem Freeride Laufradsatz, den muss ich mir merken, der ist gut !:hüpf:
Nach Möglichkeit noch 1.8/1.5/1.8er, wa? :p

Entweder DT Comp oder DT SuperComp.
 
Hey!

Ich hab mir letztens die 521CD geholt. Auf XT Nabe mit DT Standartspeichen. Das Gewicht ist nicht so besonders höher, bei guter Reifenwahl ist sogar gleichstand möglich.

Die Felgen sind urstabil. Ich hab's seid dem deutlich mehr krachen lassen, aber die Felgen eiern trotzdem noch kein Stück. Reifen sind auch kein Prob, vorne 2.1 hinten 2.25 und alles läuft 'wonderbar'.

Fazit: lieber etwas schwerere Felgen und leichtere Reifen, da hat man mehr (Fahrspaß) von.

Torsten
 
Hmm

Werd mir dann wohl auch die D521 (CD) holen...

Allerdings stell ich mir im moment die Frage, welche Naben ich nehmen soll.

Lohnt es hier überhaupt viel auszugeben?!
 
Moin,

hole dieses Thema noch mal nach vorne. Brauche nämlich eine neue Felge für mein Zweitrad (Hardtail). Einsatzgebiet wäre Marathon und Tour wenn mein Fully mal wieder defekt ist und ich zwischenzeitlich mal fahren will. Außerdem soll die Felge für den Alltagsgebrauch auf Asphalt funktionieren. Also keine allzugroße Belastung. Wiege nackt 75 kg. Danke.

Gruß
Micki
 
Trekonaut schrieb:
Qualität lohnt sich immer!

Genau! Das gilt aber imo wesentlich mehr für die Einspeichqualität als für die Felgenqualität: Eine top eingespeichte 221 ist wesentlich stabiler als eine 519.

Hast Du Felgenbremsen? Wer die fährt sollte m.E. außerdem bei Felgentausch gleich eine Ceramicfelge kaufen. Klar ist die erstmal teuerer, aber wesentlich langlebiger. Wenn der Belag abbricht, ist das ein Garantiefall.

D.h.: Die div. Einspeichprofis sind natürlich auch wesentlich teuerer als Rose etc. Dennoch lohnt sich - va wenn man nicht selber gut zentrieren kann - der Aufpreis schon.

Ich habe "poppelige" 223er (OEM Version), die aber nachzentriert nun 1,5 Jahre problemlos alles im CC Bereich mitmachen.
 
Zurück