- Registriert
- 1. August 2020
- Reaktionspunkte
- 129
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist n schöne Liste, aber ich vermute mal, das die Felge ähnlich der anderen aussehen soll (also 517)... daher kommt wohl keine davon in Betracht - ausser eben der 217 - oder?Also folgende Felgen wären eine Alternative:
Mavic 217
Gewicht: Ca. 400 g
Diese Felge war der Vorgänger der Mavic 517 und war ebenfalls sehr leicht und für Cross-Country konzipiert.
Mavic 221
Gewicht: Ca. 420 g
Diese Felge war eine etwas günstigere Alternative zur 517, aber nur geringfügig schwerer.
Ritchey Rock 440
Gewicht: Ca. 410 g
Eine weitere leichte Cross-Country-Felge, die in den 90ern ähnlich beliebt war.
Sun Ringle CR-17A
Gewicht: Ca. 425 g
Sun Ringle bot in den 90ern mit der CR-17A eine relativ leichte Cross-Country-Felge, die etwas schwerer, aber immer noch konkurrenzfähig war.
Bontrager Mustang
Gewicht: Ca. 420-430 g
Eine Felge, die häufig an Bontrager- und Trek-Bikes montiert war und im Cross-Country-Segment relativ leicht blieb.
DT Swiss XR 4.1
Gewicht: Ca. 420 g
Diese Felge von DT Swiss war für Cross-Country-Fahrer gedacht, leicht und dennoch stabil.
Mavic Crossmax (Systemlaufrad)
Felge im Systemlaufrad: Ca. 400-410 g (nur die Felge)
Die Mavic Crossmax war eine der ersten Systemlaufräder, und ihre Felgen hatten ein ähnliches Gewicht wie die 517.
Is ne Citrus….28 Loch wird nebenan verkauft:
Zum Verkauf stehen drei Mavic X517 Felgen:
2x 517 schwarz, gebraucht, spürbare Abnutzung vom Bremsen, hinter mehr als vorn, weiter fahrbar, ausgetauscht wegen Felgenangleichung, Gewichte 385gr und 415gr, 32 Loch - VHB: 45 € zzgl. DHL
1x 517 citrus, nur geringe Gebrauchsspuren, 28 Loch, 26 Zoll, ca. 390gr - VHB: 25 € zzgl. DHL
- Jazzman1991
- Antworten: 1
- Forum: Classic Bikes Basar
Fotos der silbernen wären interessant. Das Ding ist jetzt hab ich weiter oben schon die 217 gekauft..wenn noch 32L 517 dann muss die Bombenzustand haben…Ich müsste noch zwei X517 haben, aus einem Paket von @AirTomac.
Eine ist silber die Andere grau/schwarz. Bei der Silber fehlen die Decals. Beide gebraucht. 32 Loch, wenn ich mich korrekt erinnere. Wenn Interesse besteht, suche ich die mal heraus.