MAVIC 721 oder 729 ???

servus,

sufu konnt mir net wirklich helfen.
bin grad dabei meine laufräder zu erneuern und will von meinen Double Tracks auf mavic umsteigen!

Bin hinten schon ma ne 321 gefahren und war eigentlich auch recht zufrieden damit!

Steh jetzt vor der frage, nehm ich die 729 oder die 721 ?

wollt diesmal mehr aufs gewicht meines Dh Teams schauen,

von daher würde sich die 721 anbieten, allerdings hat die auch noch ne bremsflanke und is schmaler als die 729, vom design her gefällt mir die 729 besser und sieht mir auch stabiler aus... is doch identisch mit der 321 oder ?

ihr seht schon ich steh vor einem rießen problem :o
muss dazu sagen das ich mit meinen 70 kg nicht zu den schwersten gehör,
einsatzbereich klar, dh bundesliga ilmenau, tabarz, ritters. hometrails usw

Hat jemand von euch schonma eine der oben erwähnten felgen gears*ht oder probleme mit gehabt ?
Hat jemand schon mal die felgenringe in 26" nachgewogen ?

danke für eure hilfe :daumen:
grüße!

Pitu schrieb:
servus,

sufu konnt mir net wirklich helfen.
bin grad dabei meine laufräder zu erneuern und will von meinen Double Tracks auf mavic umsteigen!

Bin hinten schon ma ne 321 gefahren und war eigentlich auch recht zufrieden damit!

Steh jetzt vor der frage, nehm ich die 729 oder die 721 ?

wollt diesmal mehr aufs gewicht meines Dh Teams schauen,

von daher würde sich die 721 anbieten, allerdings hat die auch noch ne bremsflanke und is schmaler als die 729, vom design her gefällt mir die 729 besser und sieht mir auch stabiler aus... is doch identisch mit der 321 oder ?

ihr seht schon ich steh vor einem rießen problem :o
muss dazu sagen das ich mit meinen 70 kg nicht zu den schwersten gehör,
einsatzbereich klar, dh bundesliga ilmenau, tabarz, ritters. hometrails usw

Hat jemand von euch schonma eine der oben erwähnten felgen gears*ht oder probleme mit gehabt ?
Hat jemand schon mal die felgenringe in 26" nachgewogen ?

danke für eure hilfe :daumen:
grüße!

721.
begründung gibts in der SUFU, is scho x mal durchgekaut worden.
(kurzfassung:die 721 hält, WEIL sie schmaler ist als die 729/321)
fg
jo

wensnte aufs gewicht schauen willst dann nimm die 521/721 - stabilgenug sindse aufjedenfall und die 321/729 hab ich auch noch nie ernsthaft verbeult
von der stabilitäther nemen die beiden sich ned viel meiner erfahrung nach - und wenn die spank magnesium felghen nix taugen kommen an mein Dhiller auch wider die 721 drann...

Bei niedrigen Luftdrücken neigt die Ex729 zum Durchschlagen aufgrund ihrer Breite, ich persönlich hatte aber damit noch nie Probleme, fahre immer 2,5 bis 2,8 Bar.
Bin davor die 321/721er gefahren hatte damit auch keine Probleme, Specialized verbaut die auch im 2005er Demo 8 Pro.
Wenn ich mir neue Felgen kaufen wollte würde ich mich zwischen der 721er und der Sun Singletrack entscheiden müßen.
Und da ich die Amis nicht mag würde ich dann zu den Franzosen greifen.

The Passenger schrieb:
Die ex729 soll recht leicht Dellen bekommen.
naja, ich fahr 321/729 seit jahren. ein freund fährt 521/721 seit jahren. die eine oder andere delle haben wir im lauf der zeit in beide gekriegt, was solls. :p sind über alles gesehen dennoch beides sehr bewährte und gute felgen. :)
nimmst einfach, was dir lieber ist, bisschen schmäler und leichter oder bisschen breiter und schwerer. viel nehmen die sich nicht.

gruss pat :D

die 729 kenn ich nich, aber bin selber die 721er gefahren (75kg korpergewicht). haben bei mir alles mitgemacht, kein schlag, keine delle etc. top felge!

danke für eure antworten,

hab vorhin mal mit meinem händler gesprochen und mich für die 721 entschieden.
was ich allerdings von mavic assi find sind die preise, für die silberne felge wollen'se 38 tacken und für die anthrazit farbene mehr als 50 tacken!
mein händler würde mir die felge aber auch einspeichen wenn ich die felgen nicht bei ihm kaufen würde!
kann mir jemand einen online händler empfehlen außer mountainbikes.nt und hibike die mich versorgen können ?

grüße

Pitu schrieb:
danke für eure antworten,

hab vorhin mal mit meinem händler gesprochen und mich für die 721 entschieden.
was ich allerdings von mavic assi find sind die preise, für die silberne felge wollen'se 38 tacken und für die anthrazit farbene mehr als 50 tacken!
mein händler würde mir die felge aber auch einspeichen wenn ich die felgen nicht bei ihm kaufen würde!
kann mir jemand einen online händler empfehlen außer mountainbikes.nt und hibike die mich versorgen können ?

grüße

die schwarze ist aber nicht einfach schwarz sondern ceramic beschichtet und dadurch wesentlich härter ;)

Hi!
Ich glaube nicht das er die Ceramic meint. Wäre für ihn auch nutzlos, weil ich meine aus seinen Post's herausgelesen zu haben das er Disc fährt. ;)
Mit anthrazit meint er die CD Version. Seine angegebenen Preise für die Felgen sind i.O.
Eine schwarze EX721 gibt es jetzt auch, die CD Modelle werden nicht mehr produziert. Das gilt auch für die EX729.
Die beiden Felgen sind beide O.K.
Bei 70kg und Einsatzzweck würde ich die 721 nehmen.
Gruss
Z.

und so von wegen im internet bestellen - naja da kommen dann nochmal 7€ versandkosten per vorkasse bzw. 12€ per nachname dazu - da müssen die felgen aber schon wirklich um einiges billiger sein das sich das wirklich lohnt denn selbst wenn die beim händler dann 5€ teurer sind würd ich se da kaufen um den einzelhandel zu unterstützen... - ausserdem geh hald ma zu deim händler und verhandel mit dem - der kann dir die fehlen theoretisch auch für 30€ oder so geben ohne verlust zu machen - und wennstse eh bei ihm einspeichen lässt wird sich da sicher was machen lassen...

Zurück