Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen gebrauchte Mavic Crossmax SLR Laufradsatz erworben. Ich weiß jedoch leider nicht welches Baujahr dieser ist. Kann mir jemand sagen, ob eine 10-fach Kassette drauf passt oder wie ich es herausfinden kann?
Auf den Mavic-Freilauf passt von 7 bis 10fach alles.
Da der Mavic-Freilauf aber etwas breiter ist als andere Freiläufe, muss vor der 10fach Kassette ein sog. Mavic-Spacer (1,75mm breit) auf den Freilauf geschoben werden.
10Fach siehe oben.Meines Wissens gibt es die in 2Farbkombinationenie Roten sind etwas älter,glaub die werden gar nimmer gebaut!!!Sind jetzt alle in weiß gehalten.Lad doch ggf ma n Bild hoch.
Danke Euch beiden schonmal. Trifft das auf alle Baujahre zu? Und den Spacer brauch ich auf jeden Fall bei ner 10-fach Kassette?? Hab grad mal bei nem Internetshop nachgefragt. Der meint nein. (Auf den Laufradsatz aus 2012 bezogen...)
Also ich habe den gleichen Laufradsatz wie du.Jedenfalls rein optisch,Spacer is bei mir nix verbaut!!!Falls er doch benötigt werden sollte,also laut Hersteller:Bei mir funktionierts auch ohne Problemlos.Macht auf jeden Fall übelst Laune an meiner Racefeile der Laufradsatz....
Distanzring für Mavic FTSL M10 Rotoren für Shimano HG 8/9/10-fach Kassetten.
...
Der Mavic Rotor ist minimal breiter als die Shimano kompatiblen Kassetten. Ohne Distanzring ließe sich die Kassette seitlich auf dem Rotor verschieben.
Kenn es vom RR: Beim Rennrad ist bei 10 fach der Distanzring notwendig, da die 10 fach Kassetten schmaler als die 9-fach sind.
Für MTB gilt das nicht, da sind beide gleich breit, der Distanzring muß bei 10- und 9-fach Shimano drauf.