Mavic Crossmax SLR - 10-fach Kassette

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchte Mavic Crossmax SLR Laufradsatz erworben. Ich weiß jedoch leider nicht welches Baujahr dieser ist. Kann mir jemand sagen, ob eine 10-fach Kassette drauf passt oder wie ich es herausfinden kann?

Besten Dank im Voraus.

Grüße Martin

Auf den Mavic-Freilauf passt von 7 bis 10fach alles.
Da der Mavic-Freilauf aber etwas breiter ist als andere Freiläufe, muss vor der 10fach Kassette ein sog. Mavic-Spacer (1,75mm breit) auf den Freilauf geschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
10Fach siehe oben.Meines Wissens gibt es die in 2Farbkombinationen:Die Roten sind etwas älter,glaub die werden gar nimmer gebaut!!!Sind jetzt alle in weiß gehalten.Lad doch ggf ma n Bild hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den gleichen Laufradsatz wie du.Jedenfalls rein optisch,Spacer is bei mir nix verbaut!!!Falls er doch benötigt werden sollte,also laut Hersteller:Bei mir funktionierts auch ohne Problemlos.Macht auf jeden Fall übelst Laune an meiner Racefeile der Laufradsatz....
:lol::lol::lol:

Kenn es vom RR: Beim Rennrad ist bei 10 fach der Distanzring notwendig, da die 10 fach Kassetten schmaler als die 9-fach sind.
Für MTB gilt das nicht, da sind beide gleich breit, der Distanzring muß bei 10- und 9-fach Shimano drauf.

Hallo!

Also hat alles einwandfrei gepasst! Ich habe defintiv auch keinen Spacer gebraucht! Die Kassette passte bündig auf den Freilauf!

Vielen Dank nochmal Euch allen!

Zurück