Mavic Crossmax XL Freilauf

jenelajens

Stefan J
Hallo allerseits,

ich habe ein Mavic CrossMax XL - Satz. Er hat mich bisher wenig überzeugt, aber sei es drum, ich habe ihn halt.
Gestern bei einer Ausfahrt hatte ich ein ein sehr hässliches Freilaufgeräusch (RRRRRRRR). Der Freilauf ging dementsprechend schwerer. Ich wollte jetzt den Freilauf auseinanderbauen, daher vorher die Frage: Hat jemand das schon gehabt? Könnte dann etwas gezielter vorgehen. Ich würde jetzt erst mal auseinanderschrauben, putzen, ölen, zusammenbauen, beten.

Gruss

Stefan

Wenn ich den Link lese könnte ich ja fast koXXen. Einwegnaben. Mal sehen, was bei mir rumkommt. Meine Bees haben 60000 tkm gehalten, bis sie geklaut wurden... Wartung dort: Einmal Lager gestauscht.

Die Dinger sind echt Mist.
Bei mir ist es derzeit so, das ich alle paar Km wenn ich aus dem Leerlauf wieder antrete so ein lautes Knacken haben, als würde eine Sperrklinke erst verzögert einrasten.
Hatte sie gestern mal geöffnet um mir die Sache anzusehen, da lag an einer Sperrklinke so ein dünnes Metallstäbchen.
Nun hoffe ich das sie mit ordentlicher Fettpackung noch so lange hält, bis Geld für vernünftiges Material da ist.
Wird definitiv meine erste und letzte Mavic Nabe gewesen sein.

Hallo allerseits,

ich habe ein Mavic CrossMax XL - Satz. Er hat mich bisher wenig überzeugt, aber sei es drum, ich habe ihn halt.
Gestern bei einer Ausfahrt hatte ich ein ein sehr hässliches Freilaufgeräusch (RRRRRRRR). Der Freilauf ging dementsprechend schwerer. Ich wollte jetzt den Freilauf auseinanderbauen, daher vorher die Frage: Hat jemand das schon gehabt? Könnte dann etwas gezielter vorgehen. Ich würde jetzt erst mal auseinanderschrauben, putzen, ölen, zusammenbauen, beten.

Gruss

Stefan

Ist je jetzt einen Monat her - hast Du das Problem inzwischen lösen können? Ich habe nämlich genau dasselbe mit meinen Crossmax SL: Ab einer bestimmten Geschwindigkeit im Freilauf kommt dieses laute scharrende Geräusch.

Zurück