Mavic Crossmaxx ST

Asphaltfahrer

2xSchlüsselbein=1xRennrad
Hallo,

das o.g. Laufrad fällt seit ein paar Touren unangenehm durch ein Knacksen der Speichen auf, wenn richtig Spannung auf der Kette ist...also z.B. seht steil und langsam bergauf.....

Muss ich mir nun Sorgen machen und die Speichen nachziehen / einstellen lassen, oder ist das nur kosmetischer Natur...Seiten- oder Höhenschlag konnt ich nichts ungehöhnliches feststellen.

Danke und Grüße

:)

Kann auch am Freilauf liegen, der macht gelegentlich auch Geräusche oder auch Lagerspiel in der Nabe. Evtl die Speichen vorsichtig nachziehen/zentrieren. Ist aber eher Aufgabe eines Fachmannes. ;)

Meins hat auch geknackst. Waren aber nicht die Speichen.

Schau mal ob das Rad seitliches Spiel hat. Also neben das Bike stellen, Rahmen festhalten und versuchen am Rad zu wackeln.
Ansonsten hat bei meinen ST geholfen ein wenig Brunox in den Schnellspanner zu sprühen.

Grüße,
Sebastian

Bei mir hatte das LR (allerdings nicht die Mavic) ebenso beim starken Antritt oder beim Bergauffahren "geklimpert" und irgendwann hatte ich bemerkt, dass eine Speiche sehr locker war. Bin dann zum Mechaniker und der hat die Speichen ordentlich nachgezogen und nun ist Ruhe.

Gruesse
André

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zurück