Mavic Deemax Erfahrungen

Registriert
29. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich suche nach einem langlebigen Laufradsatz für den Downhill Einsatz. Mein Hauptkriterium ist die Stabilität, weil ich schon genug Felgen zerstört habe.
Vielleicht ist einer von euch schon einen aktuellen Mavic Deemax Laufradsatz gefahren und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Danke im Voraus
 
Hi
ich habe seit 8 Jahren ein älteren DeeMax Satz an mein SlopeStyle Rad und an mein Downhiller ein älteren DeeTrack Satz dran, beide ohne Probleme.
Lediglich 2 Lager hab ich an der DeeTrack Hinterrad Nabe tauschen müssen, in 4 Jahres Rhythmus.
 
Hi
ich habe seit 8 Jahren ein älteren DeeMax Satz an mein SlopeStyle Rad und an mein Downhiller ein älteren DeeTrack Satz dran, beide ohne Probleme.
Lediglich 2 Lager hab ich an der DeeTrack Hinterrad Nabe tauschen müssen, in 4 Jahres Rhythmus.
Das is doch Äpfel mit Birnen.

Die alten Deemax waren heiß begehrt…die aktuellen sind nur noch durch den Namen verwandt.

Für DH was stabiles? Warum nicht einfach einen Laufradbauer fragen?
 
Hi, ich fahre drei Deemax Laufradsätze am Enduro und Ebike und finde die Laufräder super. Keine Probleme mit losen Speichen usw. Bin oft in Klinovec, Spicak und Ochsenkopf und da müssen die Felgen schon ziemlich leiden. Fahre aber auch mit stabiler DH Karkasse. Bis auf das einmal ein Freilauf defekt war hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme. Davor mit Stans, Wtb, E thirteen und Dt Swiss mehr Probleme gehabt.

Nachteile vielleicht: könnten bisschen leichter sein, Reifen gehen schwer drauf find ich
 
Hi, ich fahre drei Deemax Laufradsätze am Enduro und Ebike und finde die Laufräder super. Keine Probleme mit losen Speichen usw. Bin oft in Klinovec, Spicak und Ochsenkopf und da müssen die Felgen schon ziemlich leiden. Fahre aber auch mit stabiler DH Karkasse. Bis auf das einmal ein Freilauf defekt war hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme. Davor mit Stans, Wtb, E thirteen und Dt Swiss mehr Probleme gehabt.

Nachteile vielleicht: könnten bisschen leichter sein, Reifen gehen schwer drauf find ich

Fährst Du die S oder die normalen mit Standardnippeln?
Brauche ebenfalls etwas robustes für Klinovec. ;)
 
Fährst Du die S oder die normalen mit Standardnippeln?
Brauche ebenfalls etwas robustes für Klinovec. ;)
Ich habe beide daheim. War vor zwei Wochen mit den Ebike in Klinovec. Bin die Laufräder mit den Standardnippeln gefahren. Bin eigentlich nur DH und den Irmtrail gefahren. Laufrädern haben sich gut geschlagen. Reifen waren die Michelin DH montiert. War danach noch drei Endurotrails fahren und musste gestern das Hinterrad minimal nachzentrieren. Hab es aber auch schon geschafft in Klinovec eine Deemax Hinterradfelge zu zerstören, weil ich einen Sprung zu kurz gelandet bin. 😅 Kumpel ist ne DT Swiss gefahren und musste nachzentrieren. Finde aber Klinovec ist schon ne extreme Belastung fürs Material. Habe noch nie so viele am Parkplatz am zentrieren gesehen wie letztes mal. Finde die teuren von Gefühl her stabiler aber hab trotzdem mich jetzt immer für die Anderen entschieden weil mir der Preis zu hoch war. Also bin so weit zufrieden mit den Deemax und werde auch bei diesen bleiben. 🙂👍

Nervig ist noch das asymmetrische Ventilloch und manchmal schwer tubeless zu bekommen find ich.
 
Ich fahre die e-deemax am ebike. Funktioniert bisher eigentlich gut und laufen rund. 2 negative punkte haben sie aber: 1. Reifen gehen tendenziell schwer drauf. Bei ein Conti Kryptotal RE habe ich die segel gestrichen, den habe ich partout nicht drauf gekriegt. 2. der radsatz ist laut wenns etwas zur sache geht. Ich denke das sind die Speichen die sich gegeneinander oder in den Bohrungen der Nabe bewegen. Das kenne ich so auf jeden fall nicht von anderen radsätzen. Hat mich auch schon dazu gebracht nach einem besonders lauten geräsch anzuhalten und zu checken ob noch alles so ist wies sein sollte...
 
Zurück
Oben Unten