Mavic Ellipse - 130mm - 45er Kettenlinie?!

Hallo,

ich würde gerne mein Fixie ein wenig aufwerten und habe mir die Mavic Ellipse Laufräder ausgeschaut - soweit so gut.

Mein Rahmen hat hinten eine Einbaubreite von 130mm mit "Bahn"ausfallenden. Die meisten LRS, genauso wie die Ellipse haben hinten 120mm.

Die erste Frage:
Ich könnte zwar den Rahmen (Stahl) einfach hinten ein wenig zudrücken, allerdings halte ich davon nicht so viel. Lieber wäre mir irgendeine Spacerlösung (eventuell mit Unterlegscheiben). Habt ihr da Tipps wo man passende (welche brauche ich eigentlich) Unterlegscheiben bekommen kann?

Nun meine zweite Frage:
Im Moment habe ich eine Sugino Trackkurbel mit 103mm Vierkant eingebaut. Laut Homepage hat das dann eine Kettenlinie von 45mm. Die Ellipse haben aber, sofern sie denn dann auch im 130mm Rahmen sind, 42mm. Sind die 3mm im Fixie-Betrieb vertretbar oder sollte ich entweder das Laufrad mit Hilfe der oben genannten Spacern um 3mm nach rechts schieben (Links 7mm Spacer/Rechts 3mm) oder eine neue Kurbel mit 42mm besorgen? Dabei wäre das Problem das ich glaube so ziemlich am Limit meines Rahmens bin, denn das Kettenblatt kann ich im Moment nicht nach innen setzen weil sonst die Schrauben am Rahmen schrubben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich Mavic Ellipse mit 130mm und 45mm Kettenlinie verheiraten kann.

Grüße!

Zurück