Mavic EN 427 oder WTB Frequency I25 in 27,5?

Dabei seit
16. April 2002
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nürnberg
Servus zusammen,

brauche noch ein Vorderrad für Trailriding/Enduro oder auch mal Saalbach. Reifen wird ein Hellkat AGC (liegt schon hier), habe nur keine Lust jedes mal "umzubauen", er soll Tubeless drauf. Ich bin 76kg schwer und altersbedingt auch kein Draufhalter (Saalbach eher Hacklbergtrail/Blue-line oder langsam den Bergstadltrail), Luftdruck ca 1,6 / 1,7 Bar (den Reifen letztes Jahr schon in Saalbach dabei gehabt, war für mich OK). Gewichtstechnisch also auch eher Nebensache...
Rad ist ein Allmountain (Felt Compulsion).
Vorhanden ist eine Formula 15x100 Vorderradnabe mit 32Löchern, Tesa Tubelessband mit 27mm und ich würde mich gerne am "Vorderradbau" versuchen und suche eine entsprechende Felge hierfür...
Aus Budgetgründen vorzugsweise eine oder oben genannten, gerne auch andere Alternativen..

Gibts zu den genannten Felgen Erfahrungen, gerade zur Mavic hört/liest man nicht viel....
Nur das die in erstausrüster bei Commencal gerne eingesetzt wurde...

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
Oben