Mavic EX721 - tauschen oder weiterfahren?

r0ckZ

tourensohn
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Hey,

Mir ist beim Reifenwechseln letztens ein Klappern im Hinterrad aufgefallen und die Ursache war recht schnell lokalisiert



Dieses Teil ist anscheinend in dem Bereich fest gewesen, wo die Felge verschweißt wird. Sie hat genau an der Naht einen Durchschlag abgekriegt und anscheinend hat es sich dadurch gelöst. Zudem sieht das Material an der Naht auch nicht mehr besonders toll aus. Von außen ist nichts zu sehen, aber von innen halt schon.



Da Felge tauschen im Endeffekt immer nicht so eine billige Geschichte ist;
würdet ihr dem Ganzen noch vertrauen oder ist die Felge hinüber?

Grüße, r0ckZ
 
Ist die Schweißnaht denn gerissen? Wenn ja, dann Schrott, wenn nein, dann weiterfahren. Das Felgenhorn sieht bis auf ein paar kleine Macken noch ok aus, eine Delle kann ich nicht erkennen. Selbst eine kleine Delle ist bis auf den optischen Makel auch nicht so tragisch. Und wenn Delle, alles so lassen, nichts zurückbiegen.

Das Teil, was da rumklappert ist ein Paßstück, das sich gelöst hat. Ist harmlos, aber natürlich nervig, wenn's dauernd klappert. Mit Kleber oder Bauschaum o. ä. einfach wieder fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schon mal, das mit dem Paßstück beruhigt mich schon mal. Hab noch mal "bessere" Bilder gemacht







Das letzte Bild ist wegen dem Schattenwurf ein wenig zu fies, aber wegbröseln tut da schon was.

Also eine Delle ist kaum zu sehen und von außen ist auch alles wunderbar.
Oder ist es eventuell sogar normal, dass die Schweißnaht zT "mitgenommen" aussieht?

Grüße
 
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