Mavic EX729 - Schrott

weil du nich fahren kannst und zu wenig luft in den reifen hast? ich hab die ex721 schon zum dritten mal und demnächst kommt das vierte mal, noch nie probleme gehabt
 
theworldburns schrieb:
weil du nich fahren kannst und zu wenig luft in den reifen hast? ich hab die ex721 schon zum dritten mal und demnächst kommt das vierte mal, noch nie probleme gehabt

Ui da hast bestimmt Recht. Ich nehm mir nen paar Stützräder mit nach Tabarz. :p
War nen bissel wenig Luft in Alpe d'Huez. Dellen bekommen trotzdem beide Felgen. ( Hatte auch schon beide)

Gruss Joachim
 
521 is die beste felge der welt. die 321 kriegt schnell dellen aber hält dann noch problemlos.

meine vordere hat schlimmer ausgeschaut als die hr. jede seite bestimmt 10 dellen. irgendwann musste ich sie ausbauen weil ich keine reifen mehr wechseln konnte. die haben nimmer gehalten.
 
CaptainPsycho schrieb:
Ui da hast bestimmt Recht. Ich nehm mir nen paar Stützräder mit nach Tabarz. :p
War nen bissel wenig Luft in Alpe d'Huez. Dellen bekommen trotzdem beide Felgen. ( Hatte auch schon beide)

Gruss Joachim


ich habe auch schon eine flanke kommplett umgeknickt, war aber mit zuwenig luftdruck durch ein steinfeld und dabei auch noch die linie versaut. war was unter 1,5bar.

aber bei allen über 1,5 bar ist die felge bei mir absolut problemlos und dellenfrei :daumen:
 
wenn du richtig dh fährst haste ab und zu einfach nen durchschlag, wenn der dann bevorzugt an nem stein mit ner spitzen kante stattfindet hat deine felgenflanke meist schlechte karten ;)
 
theworldburns schrieb:
wenn du richtig dh fährst haste ab und zu einfach nen durchschlag, wenn der dann bevorzugt an nem stein mit ner spitzen kante stattfindet hat deine felgenflanke meist schlechte karten ;)

Soll das jetzt wieder so ein Ding werden wie " dann fährst du nicht richtig DH"???
Nur weil man sein Material nicht kaputt bekommt?
 
Runterfahrer schrieb:
Soll das jetzt wieder so ein Ding werden wie " dann fährst du nicht richtig DH"???
Nur weil man sein Material nicht kaputt bekommt?

ja, is tatsächlich so, guck dir mal die felgen von den schnellen leuten an, die sind fast alle kaputt nach ner weile, vorallem halt die ex 729 und co neigen dazu echt schnell den geist aufzugeben, die dt swiss 6.1 freeride und die sun mtx/s-type sind auch nicht grad haltbarkeitswunder leider

grüße
 
ja klar wenn man versucht um die steine rumzufahren, neben der linie dann kann es schon vorkommen, dass ne felge keine dellen bekommt.

is nen verschleißteil ne felge bei disc brakes. bei canti währe jede delle ne neue felge. irgendwann kriegst halt keine reifen mehr auf die beulenfelge. aber bis dahin. geb ner felge 50 betriebsstunden. dürfte so knapp ne saison bikepark und rennen abdecken
 
Grad wenn man neue oder unkonventionelle Linien ausprobiert kanns schnell passieren, dass man mal ein Beulchen in die Felge macht.
Gute Felgen halten beim Durchschnittsfahrer so eine Saison würde ich sagen, bei Vielfahrern natürlich weniger lang.
 
genau. solche dellen verändern nichtmal den rundlauf der felge. also auch die speichenspannung bleibt erhalten.

nicht so bei großen beulen in der felge. da verändert sich die spannung der speichen und du kannst gleich neue felge einbauen,

ich bin jetzt 3 jahre lang d321 felgen gefahren. jedes jahr hatte ich krasse beulen. natürlich jeden winter neue eingespeicht. bei 1er is mir sogar mal nen speichentopf einfach so rausgerissen (ihr wisst schon was einfach so ist oder????)

seit 1 jahr fahr ich jetzt die d51. die is schmaler und hat erst eine mini delle. da bin ich aber auch mit 30 sachen bei ner landung mitm vr gegen sonen 20cm spitzen felsbrocken gesprungen.
 
Hi Ihr...

als Postings-Urheber muß ich ja auch nochma was dazu schreiben: :D

Hab die o.g. Felge, das ganze letzte Jahr, und Anfang dieses Jahr gefahren. Mit Rennen und allem drum und dran. Keine Probleme.

Nur war bissl blöd, daß es bei Regen im Reifen vom Wasser immer "gegluckert" hat :lol: :lol:

Hab jetzt nen neuen LRS mit Hügi Fr und ...... 729...

Hoff krieg nicht wieder gleich eine aufs Felgenhorn :D

Cu on Track

Clemente
 
Ui das schaut krass aus!
Sieht ja eher wie ausgerissen aus.... eventuell... hehe
Das kann echt nach hinten losgehen... Felgenringbruch bei nem highspeed Stück. Fühlt sich glaub ich nervig an. :D

Hat denn von euch schon einer ne Spank Stiffy 40 kaputt bekommen?
Meine halten sich bis jetzt wacker, sogar besser wie Double Track. Meine der Preis ist natürlich schon etwas teurer aber wenn sich das durch längere haltbarkeit wieder bezahlt macht, isses ja eigentlich OK.

grüße
 
Zurück
Oben Unten