• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

mavic systemlaufrad

konrad

nu gehts steil...!
hi!
ich hab vor mir ein neues laufrad für vorne zu holen und bin bei meiner suche auf das mavic crossroc ust laufrad gestoßen-hat nur 20 speichen und die sind noch radial-sieht übelst geil aus.
was haltet ihr davon?in einem test vom MB-magazin war es das
steifste laufrad im test und hat sonst auch nur gute bewertungen
bekommen...
eine anderen möglichkeit wäre ja noch ein laufrad mit tune mig75
nabe und mavic x517 felge-diese kombi würde aber mehr kosten.

Anhänge

• crossroc_ust.jpg
    crossroc_ust.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 179
@ Konrad

Wenn du das Tune Laufrad nimmst, dann melde dich nochmal bei mir. Ich bin das selber mal gefahren, aber bin dann halt auf Disk umgestiegen.
Ich habe nämlich noch passende Sapim CX-Ray Messerspreichen rumliegen. Das sind die die Tune auch verbaut. Die 28 Stück kosteten damals 75 Euro. Wenn du sie haben willst, dann werden wir uns sicher einig.
Ne Mavic X-517 habsch auch noch. Leider ist da ne kleine Delle drin. Vielleicht kann man die auch rausmachen...vielleicht störts dich auch net. Mich hatte es net gestört!
Wenn du interessiert bist, dann melde dich per mail an mich!
Ist natürlich wesentlich günstiger, als wenn du es dir neu kaufst ;)

greetz,
Matze ;)

@ Konrad

Das VR sah bei mir so aus...ich weiß man sieht es kaum, aber für nen ersten Eindruck reicht es ;)

Wo wir gerade beim Thema Mavic Laufräder sind...weiß jemand von euch, wo ich das weiße Mavic Cross Link VR herbekomme??
Ich glaube das war 99 oder 00 aktuell. Bin mir net sicher. Kennt das noch jemand? Ich finde das richtig geil...

Matze

Anhänge

• schräghang.jpg
    schräghang.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 174
@devil-trial:das laufrad wiegt ca. 810g-scheint also doch ein bisschen material verbaut zu sein-was bei den speichen eingespart wurde.

@trialmatze:messerspeichen müssen es ja nicht gleich sein,ich will ja trialn und nicht schneiden:D
aber ich werd wohl das mavic laufrad nehmen,es kostet 125€
beim bicycles-versand-weiß jemand wo man es vielleicht noch
günstiger bekommt?
und die crosslink laufräder hab ich zuletzt bei s-tec gesehen,
musst mal ne mail hin schreiben,vielleicht ham se die noch
oder hier www.s-tec-bikes.de

@ Konrad

danke für den S-Tec Tipp ;)
Die Messerspeichen machen aber mehr Sinn als z.B. Revolution, da die das Laufrad steifer machen....oh man, war das nen geiles VR ;)
Aber die Mavic Laufräder sind auch geil!

Matze

Ich würd nicht so ein UST teil kaufen....> war auch mal so ein kunde bei der DM der hatte Platten> und dann bekommst das nicht mehr dicht wenn du z.b. ne Beule in der Felge hast.....> ich würd was mit schlauch fahren.....

ich wollte das ding sowieso mit schlauch fahren.hab jetzt aber noch ein anderes laufrad gefunden-das crossride-24 speichen,radial und kostet nur 99€ das werd ich dann wohl nehmen

@matze:schau mal bei www.bicycles.de nach-dort im shop und dann nach "mavic" suchen,dann findest du dort auch den crosslink
laufradsatz

Anhänge

• crossride.jpg
    crossride.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 126
Zurück