• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mavic Titan schnellspanner

Kann mir jemand sagen, wie schwer die Mavic Titan Schnellspanner ala SLR sind??
Am Besten wäre ein Bild von auf der Wage.

bitte Steinigt mich nicht, ich hab jetzt ne Stunde gesucht und keinen Nerv mehr.

Danke

Kann mir jemand sagen, wie schwer die Mavic Titan Schnellspanner ala SLR sind??
Am Besten wäre ein Bild von auf der Wage.

bitte Steinigt mich nicht, ich hab jetzt ne Stunde gesucht und keinen Nerv mehr.

Danke

bitteschön.

lohnt sich nicht wirklich. ich fand schon die stahl klemmten nicht richtig...

Anhänge

• Mavic-Ti-87.jpg
    Mavic-Ti-87.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 241
Meine Stahlteile klemmen perfekt!

Merke da keinen besonderen Unterschied zu den Light-Axles, fahre aber auch keine Bremsscheiben spazieren!

Der Matze

CU

Nino wie kommst du drauf? Bis jetzt wurden mavics immer in den höchten tönen gelobt. Das du bessere alternativen hast wissen wir, aber warum sollten die mavics auf einmal so abkacken? Zumal du ja sogar die stahlversion meinst...

mir hat es vor jahren (mann, das sind jetzt schon 10 jahre her!) mit den Mavic stahl-spannern bei einem sprung über eine treppe das hinterrad fast ausgebaut. das rad stand nachher komplett schief im rahmen. grad die spanner zieh ich immer sehr fest an. der war nicht lose. gut, der sprung war auch nicht ohne;)

später hab ich dann halt noch mehr druck gegeben und dann waren die dinger hinüber.der hebel ist im kunststoff gelagert oder so, wenn du da anknallst bricht der ganze kram. das ist nicht nur mir passiert sondern meinem freund auch...seither kommen die dinger nie mehr an mein rad. zudem nicht schön und ergonomisch auch nicht gut. ich sehe keinen grund die zu verbauen. die oben gezeigten titan von meinen SLR hab ich noch am gleichen tag günstig verkauft...

das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich sowas verkaufe oder nicht. ich selber fahr ja auch mit 0815 stahl-inbusachsen (zumindest vorn bei der SID) weil die nun mal am besten klemmen und günstig sind und gewichtsmässig ok. wer mich kennt der weiss dass ich diese 65g stahl-achsen immer anpreise.

Ich finde auch das die Schnellspanner von Mavic bisher am besten Klemmen ...

so seh ich das auch.

der hebel ist schön groß und hat einen anschlag

die achsen sind lang genug um nicht jedes mal beim öffnen alles in einzelteilen vor sich zu haben

und klemmen tun die besser, als alles andere, was ich bisher so dran hatte.

zudem bekommt man die hebel auch leicht wieder geöffnet, was im rennen ein vorteil sein kann, wenn man sich nicht erst fast die finger beim öffnen bricht.

da dürfen die teile auch mal paar gramm mehr haben

Ich habe gehofft das die anständig leicht (65g) sind, aber 88g??? Nicht wirklich rekordverdächtig.
Ist an denen alles aus Titan oder doch nur die Achsen und der rest aus Stahl?

Zurück