Mavic X717 oder DT 4.1?

bin beides länger gefahren, kein unterschied im alltagsbetrieb und verschleiß, die dt ist halt 25g leichter, gabs günstig bei den laufradprofis (29€ die felge)

...stellt sich nur die Frage, ob du auf gierige Blicke an der Ampel stehst. Falls dem so ist... DT!!!

Bin früher 517er gefahren und fahre jetzt DT 4.1 (V-Brake-Version). Mit den 517er hatte ich mehr Stress als mit den DT 4.1..

Ich würde die 4.1. nehmen. Preislich tun die sich nicht viel. Und ein bißchen exklusiver ist DT auch.

bei mir ist die 717 genauso schwer wie die dt 4.1 (canti-version). die unterscheiden sich um 1-2 gr... mit mavic hatte ich die letzten 8 jahre bei zig laufradsätzen (217, 517, 717) nie probleme... die dt-felgen habe ich jetzt seit über einem jahr im einsatz. haltbarkeit scheint vergleichbar zu sein. die qualität der label auf der dt-felge ist allerdings unter aller sau... zum posen, soviel zum thema exclusivität, also nur zeitlich begrenzt geeignet :D ansonsten ist das meiner meinung nach gehupft wie gesprungen.... meinereiner hat derzeit 62 kg :( - da solltest du mit 68 kg also auch nicht wirklich probleme kriegen...

gruss mike

Zurück