Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Kumpel hat bei seinem RR die hintere Felge geschrottet. Mit dem RR, wie sonst mit dem Mtb, auf einen Bordstein hochgesprungen, aber zu kurz, ...
Auf der Felge steht XP11. Ist das eine CXP11 oder ist die auch wieder anders.
Es wird jetzt ersatz gesucht. Entweder nochmal genau die Felge (in silber), oder was kompatibles (alte Speichen wiederverwenden).
Nochmal geguggt. An dem Vorderrad ist es besser zu lesen: Ist also eine Mavic CXP11 gewesen.
Was ist nun mit einer CXP 11 vergleichbar, oder wo ist die noch zu bekommen?
Felgendurchmesser / ERD:
CPX11 603
CPX21 603
CPX12 602
... sind nur alle nicht mehr zu bekommen ...
CPX33 599 wird nichtmehr mit den Speichen passen und ist recht teuer.
Open Pro 605 würde gehen, ist aber ebenfalls teuer.
Guck im Netz mal nach Damon Rinards Speichenlängenberechnungsprogramm "spocals".
Excel-basierend.
Da sind ein paar hundert felgen und naben mit ERD und flanschdurchmesser drin. Mtb, trecking und rr.
spuckt dir dann auch die richtige speichenlänge für
radial, 1,2,3-fach gekreuzt aus. easy bedienung.
Ist aber kein einfacher durchmesser.
Hab ich zumindest feststellen müssen als ich an ne durchgebremste T217-HR-Felge (ERD 602,5 auch,billig, selber) ersetzen wollte. liegt wohl daran, dass die meisten billigen rr-felgen weniger hoch sind. laut liste passen müssten z.b. ritchey aero road felgen (vermutlich zu teuer)