Max. Federwegzulassung für einen Kona Coiler Rahmen (2007)

Ich stell mir schon länger die Frage, wie viel Federweg ich an meinem Coiler-Rahmen dran bauen kann (Federgabel). Bisher konnte mir niemand die Frage beantworten. Ich habe vor, meine jetzige Fox zu verkaufen und mir eine Rock Shox Totem mit 180mm Federweg zu kaufen.
Nur mir wurde gesagt, dass der 2007er Coiler Rahmen schonmal gerne bei zu viel Federweg bricht, wenn es mal so richtig im bikepark krachen lässt.
Deshalb hab ich die Frage, ob ich die 180mm Rockshox Totem an meinen Rahmen dran bauen kann ?
Ach ja .. hinten im bike hab ich einen Fox Vanilla R Dämpfer mit 150mm Federweg.

hi ich habe kona coiler 2005 habe nur 150mm aber ich glaube das past schon mit 180mm

musst halt bei großen drops drauf achten das wen du landest und der rahmen ein knack gereuch macht
sofort absteigen und gucken ob der rahmen risse hat

hi ich habe kona coiler 2005 habe nur 150mm aber ich glaube das past schon mit 180mm

musst halt bei großen drops drauf achten das wen du landest und der rahmen ein knack gereuch macht
sofort absteigen und gucken ob der rahmen risse hat

Herr lass Hirn regnen, wenn ich sowas lese frag ich mich wie Dumm man eigentlich sein kann.

Zurück