Max. Luftdruck ZTR Race - Felge mit 26"*1,35" Schwalbe Kojak

Ich habe mir die auf Seite 1 erwähnten Sun Ufo Felgen mit Novatec X Light Naben und CN424 Speichen letzten Sommer bei Christoph Nies für 264€ gekauft. Kommen laut Waage auf 1442gr. Fahre die problemlos mit Conti Sportcontact 1,3" @ 5bar. Für die Stadt die perfekte Bereifung meiner Meinung nach. Top Beschleunigung und Geschwindigkeiten von über 40 sind drinn. Hab zwar kein Tacho, hatte aber bei den Cyclassics (55km) ein Durchnittsgeschwindigkeit von 38. Fand ich für ein nicht RR schon ganz beachtlich. Mit Schwalbe Kojac geht womöglich noch mehr bei 5-6 bar. Der Pannenschutz ist aber von Arsch. Auf jeden Fall kann ich die Kombi total weiterempfehlen!

Gruß,
mischa
 
In der Beschreibung der Reifen steht ja 2,0 bis 4,0 Bar. Aber gut zu wissen ich werde es auch mal mit weniger Bar versuchen. Wiege auch "nur" 70kg dann müssten also 2,5 bar fürn RR reichen =).
Mal noch eine andere Frage, habe dazu noch nichts im Forum gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit den ZTR355 für FELGENBREMSEN gemacht? Vielleicht speziell an Felix ob der sowas schonmal verbaut hat.
Achso und der FURIOUS FRED müsste ja auch auf der Straße ordentlich gehen oder?

PS: habe mir jetzt dazu die grünen Swissstop Bremsbeläge besorgt.

@Mischastone
Die Mischung kenn ich auch! Habe auf meinem Stadtfahrrad die Sportconract drauf in 1,6 bei 3,5 - 4 bar, kann ich auch nur empfehlen. Sind jetzt schon ca. 3000-3500km gefahren und noch nicht ein Platten!! (Ist auch gleichzeitig mein lange Tourenfahrrad)

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, kann ich bestätigen. Hatte nur ein Mal einen Platten mit den SportContact, und das in Verindung mit einem Latexschlauch. Der Nachteil ist eigentlich nur das Gewicht von glaube ich ca. 420gr, da nicht faltbar. Da ist der Kojak natürlich um einiges leichter mit unter 300. Werde wohl nicht drum rum kommen mir den Kojak mit Latexschläuchen im Sommer mal wieder aufzuziehen. Der einzige Weg mein Rad unter 9 kg zu drücken ;-)
 
Zurück
Oben Unten