Maximale Reifenbreite am Ghost Tacana Pro LE

Moin,

ich fahre ein 29" Ghost Tacana Pro LE seit dem Winter als mein erstes MTB. Das Rad ist mit Schwalbe Rocket Ron 2.25 bereift. Nachdem ich im Januar nen Technikkurs mitgemacht und die folgenden Monate im Laubglitschwurzelmatsch versucht habe das Erlernte zu verfestigen bin ich gerade extrem begeistert auf trockenen Waldboden zu fahren. Im Matsch hatte ich bereits einige Gripprobleme mit den Rocket Rons. Dies habe ich aber immer eher auf das Bedingungen geschoben. Und auch wenn viel von dem wegrutschen wahrscheinlich auch mit (Nicht-)Können zu tun hat, habe ich insbesondere in schnell gefahrenen Kurven und beim klettern teils Gripprobleme. Deswegen habe ich zunächst einmal über eine Tubeless Konvertierung nachgedacht.. glaube davor aber eigentlich auch gleich noch den Reifen gegen ein Modell mit mehr Grip tauschen zu können.

Leider habe ich bei Ghost nicht gefunden was die maximale Reifenbreite ist die ich an das Tacana machen kann und bin deswegen mal die relevanten Komponenten durchgegangen. Die Ryde Rival 21 Laufräder sind bis max 60mm freigegeben. Die Gabel 32 Evo CTD (2015) von Fox bis 2.3, sonst soll man es testen ob 6mm Luft bleiben.

Da die Auswahl an 2.35 Reifen wesentlich größer ist als bei 2.3 Reifen, hat von euch jemand an der genannten Fox Gabel eventuell ein 2.35 Reifen wie Fat Albert, Hans Dampf oder anderen griffigen Trailreifen drauf der nicht zu wenig Luft zur Gabel hat?

Besten Dank schonmal im Voraus

Zurück