Maximale Reifenbreite auf 622x19

Hallo,ich habe ein Kellys TNT 30 29Zoll Hardtail.
Montiert sind 29x2.25 Reifen.
Felge hat 622x19
Ich möchte breitere Reifen auf dem Rad haben. Mir geht es lediglich um die Ästhetik. Bis zu welcher Breite ginge es auf den Felgen? Oder ist es schon das Maximum?
Natürlich muss der Platz vom Rahmen her gegegeben sein, keine Frage.
Anbei ein Datenblatt des Rades.
Würde mich über Antworten freuen.

Anhänge

• Screenshot_20160823-222919.png
    Screenshot_20160823-222919.png
    373,1 KB · Aufrufe: 427

Anzeige

Re: Maximale Reifenbreite auf 622x19
Eigentlich nicht verkehrt, in einem Forum für Fachleute mal nachzufragen, ob beim technisch unsinnigen Beeindrucken von Laien was schiefgehen kann.
Solange du's mit dem Druck nicht übertreibst (2,5 bar sollten locker genug sein), werden die Felgen auch 2.5" Reifenbreite aushalten. (falls das noch in den Rahmen passt)

Eigentlich nicht verkehrt, in einem Forum für Fachleute mal nachzufragen, ob beim technisch unsinnigen Beeindrucken von Laien was schiefgehen kann.
Solange du's mit dem Druck nicht übertreibst (2,5 bar sollten locker genug sein), werden die Felgen auch 2.5" Reifenbreite aushalten. (falls das noch in den Rahmen passt)
Mit deiner "coolen" Antwort beeindruckst du wahrscheinlich eher Laien. Eine normale Frage verlangt meines Erachtens eine normale Antwort.
Ob breitere Reifen in deinen Augen Sinn machen, sei dahingestellt.
Ich habe nach der max Reifenbreite gegooglt und nichts gefunden. Darum fragte ich in einem Forum Leute die Ahnung haben.

Welchen Sinn hat es denn sonst, an einem günstigen bis billigen Bike mit schmalen Trekkingfelgen breite Reifen aufzuziehen?
Die Wulstringe des Reifens müssen halt 622mm haben. Ansonsten gibt es nur zu beachten, daß breitere Reifen bei gleichem Druck mehr Kraft auf die Felge ausüben. Deswegen mit dem Druck nicht übertreiben. :ka:

Welchen Sinn hat es denn sonst, an einem günstigen bis billigen Bike mit schmalen Trekkingfelgen breite Reifen aufzuziehen?
Die Wulstringe des Reifens müssen halt 622mm haben. Ansonsten gibt es nur zu beachten, daß breitere Reifen bei gleichem Druck mehr Kraft auf die Felge ausüben. Deswegen mit dem Druck nicht übertreiben. :ka:
Ich möchte breite Reifen auf meinem Fahrrad haben,damit es mir besser gefällt. Genauso wie mein Auto Alufelgen hat. Ivh mach es für mich und niemand anderen. Du wählst doch auch die Farbe deiner Fassade nach deinen Wünschen aus. Oder machst du das um Laien zu beeindrucken?

Also meinst du sind 2.5" breite das Maximum?
Dennoch vielen Dank für deine Antworten.

Ok. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Ein Bike mit XCR-Gabel ist Nix besonderes, was gibt's da zu bewundern?
Du kannst auch 4"-Reifen draufmachen. Sieht nur komisch aus, wenn die "Dickwänste" in den Rahmenstreben eingezwängt werden. Benutzbar wird's erst unterhalb der Breite, die gerade noch in den Rahmen passt. Das dürfte weniger als 2.5" sein. Optimal auf 19mm-Felgen sind schmal ausfallende Reifen. So ca. max. 52mm. Ob da 2.35" oder 2.0" drauf steht, ist nicht so wichtig wie die tatsächliche Breite.

Für rein optische Zwecke: Zieh drauf was in den Rahmen passt und Dir gefällt, fertig!
Du kannst halt auf der 19er Felge keine Kunststücke mit niedrigem Luftdruck machen.

ride on

Zurück