maximale reifenbreite Ghost asx5100

boss93

ist jetzt bighitkurver
soo ich hab da mal eine frage an euch un zwar habe ich ein ghost asx 5100 mit Mavic XM 117 Disc felgen und ich möchte gerne 2,5 reifen drauf machen passt das in rahmen bzw ist es schlümm weil auf den felgen steht das sie nur bis 2,3 gehen??? oder sollt ich lieber mit 2,3 reifen mich zufrieden geben (habe jetzt 2,25 nobby nics druf un naja rutscht scho ganz gudd)

weiß da jemand von euch vielleicht weiter oder hat erfahrungen:confused:
danke für eure hilfe :daumen:

Wenn die Felge sich verabschiedet und du mit breiteren Reifen fährst, kannst du eine gesetzliche Gewährleistung vergessen. Und warum willst du 2,5 Reifen fahren, der Einsatzbereich für den solche fetten Stollen gedacht sind, kannst du mit dem Rad vergessen. Bergauf wirds dann auch schwerer.

nea schon aber ich will mir irgedwann sowiso mal neue felgen kaufen und die verlorene gewährleistung stört mich jetz nicht so sehr...sie sind ja auch für schlamm oder schnee gedacht..bergauf schwerer stört auch ni

weiß nu jemand obs passt oder nicht??

den 2,5er wirste hinten wahrscheinlich net reinbekommen ... was versprichst du dir denn von nem 2,5er ? Was willst du mit deinem Rad denn machen ?

ich mach halt turen un ma bisl stärkeres gelände un ab und zu auch paar sprünge un so aber ich hab halt mit meinen jetzigen grad auf schotter zb. ein ziemlich rutschiches und unsicheres gefühl un da wollt ich halt bisl höher gehen aber da werde ich wohl nur auf 2,3 vorsichtshalber gehen wen meine dan ganz abgefahren sind

Mit dem ASX würd ich aber keine Sprünge machen. Der Rahmen ist für sowas nicht ausgelegt. Die Gabel (RST, wenn ich mich nicht täusche), wird das auch nicht allzulange mitmachen. Geht eher von der Geo in CC/Tour.

Probier mal den Albert von Schwalbe. Oder fahr zu einem Händler und frag ob du einfach mal ein paar Reifen ausprobieren kannst, welche in deinen Hinterbau passen könnten.

jop ich weiß schon die gabel hats auch nicht mitgemacht wurde aber auf garantie gegen eine rs tora 08 getauscht

ich hab schon mal den maxxis minion in naher auswahl aber ich muss mich da sowiso nochmal informieren was es noch so in 2,3 gibt hab ja noch ein bischen zeit vom profiel her

so ich habe jetz ma ne frage is vielleicht einer von euch mal so nett un mir die maße von einem maxxis minion reifen also wen er aufgezogen ist mal geben könnte da würde ich bei mir mal im hinterbau messen und dan weiß ich obs überhaupt sinn hat einen neuen LRS zu kaufen....danke scho mal

Zurück