Maxxis Highroller

Das mit dem "flutschen" ist bei Faltreifen immer so, denke ich, also nimm halt einen nicht-Faltreifen, dann dürfte das nicht mehr so sein ....

Ich denke mal das der Highroller kein Faltreifen ist, also wird der schon gut sein

Der Highroller ist ein reiner DH Reifen wo die Stollen recht weich sind auch in der 60a Mischung. Wahrscheinlich wird dir da das "wegflutschen" auch passieren weil die Stollen sich verdrehen. Und der Reifen hat einen echt derben Rollwiederstand und haftet wie sau ;)

Habe zwar keine Ahnung vom Trial aber kann mir vorstellen das der Reifen nicht wiklich dafür geeignet ist. Oder?

Hammer, dein Avatar beschert mir Augenkrebs. Da kann man gar nicht hingucken. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig runterscrollen...

Ich fahr den XC mit den orangenen Streifen. Finde den eigentlich ganz gut, allerdings fahre ich mit ca. 1,2-1,5 Bar. Bei weniger Luftdruck finde ich, dass er so knautscht. Allerdings könnte es an meiner ziemlich schmalen Vorderradfelge liegen ;)

Schade finde ich nur, dass es den Reifen mit dem Streifen nicht auch als 2,5" Variante gibt.

Was soll's; man kann ja nicht alles haben!?!

ich kann dir den try-all VR reifen nur wärmsten ermpfehlen.der ist relativ leicht,hat ne gute gummimischung,hält lange,grippt gut und die karkasse ist stabil genug,das er beim wenden übers VR net weg knickt.

natürlich darf man den VR reifen nicht mit so wenig luft fahren,wie den hinteren-1,5-2bar,je nach fahrerischen können,sind schon angebracht...

Hallo Konrad,

du meinst dass der Stiky lange hält?

Da behaupte ich aber mal das gegenteil! Ich fahre meist nur Halle und paletten, dort ist glatter estrich und man kann fast zusehen wie die abnehmen.

P.S. Mach mal ICQ an!

MFG

also kann den high roller nur empfehlen, fahre ihn hinten in der 60a mischung (mit orangen streifen) und der gript besser als der minion und rollt auch noch besser.
Achja wegen den orangen streifen, die gibst wohl nur bei den "harten" mischungen also 60a und härter.

Ich glaube, die Streifen sind nur an den XC Reifen dran...
Jedenfalls war es früher so. Mittlerweile gibt es die orangenen Streifen an keinem Reifen mehr auf der Homepage, oder ich bin einfach blind.

Mal eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hansventure 26 X 2,4 sammeln können?

Zurück