Maxxis Monorail

Welcher der beiden Hinterreifen ist besser für CC Marathons? (Schotter, Wald, Schlamm...)
Monorail 2.1 oder Crossmark 2.1?
Vorne würde ich den Advantage 2.1 fahren.

Bei harten schnellen Strecken würde ich einen Crossmark und bei allen anderen eher einen Monorail aufziehen. Der Corssmark läuft etwas leichter.

Wobei dann auch der Larsen zusammen mit dem Corssmark sehr gut harmoniert.

ich hab auch immer mehr Bock auf maxxis Reifen. Wenn ich meine RK mit Milch nicht dicht kriege fliegen die auf jeden Fall raus. Bin nun am überlegen welche Kombination, ob Crossmark hinten und larrsen vorne (würde 150gr mehrgewicht bedeuten), oder larrsen hinten und aspen vorne .Habe jetzt Race Kings und bin daher Volumen verwöhnt. Wie sieht es beim Crosmark/Aspen/Larrsen aus? Mag halt diese Ballonoptik vom RK 2.2

Hat eventuell jemand mal Bilder von diesen diversen Reifen und ist vielleicht schonmal einer mehrere Maxxis Reifen gefahren?

auf dem trainingsrad vorn larsen und hinten crossmark exeption, eine super kombi sehr gutmütig und grenzbereich kommt berechenbar.

auf dem racebeik aspen vorn und hinten, auch sehr klasse, grenzbereich aber nicht so berechenbar, ist mir aber im rennen latte.

volumen ist klasse nicht wie bei schwalbe, da müßte ich 2,25er reifen fahren um ungefähr das selbe volumen zu haben.

ach eines ist aber fakt, die seitenwand ist bei den drei reifen ist papierdünn. werf mal die sufu an ich bin net der einzige welchem ab und an die seitenwand aufgeschlitzt wurde!
trotzdem ich fahr nix anderes zur zeit als maxxis, werd mal die monorail testen. mal gucken.

mfg

Die Varianten ohne Exception haben dickere Seitenwände. Sind auch weniger Pannenanfällig. Aber halt schwer. Wobei ich das für Touren + Training jetzt nicht so schlimm finde. (oh gott, grad gemerkt das der thread im Leichtbauforum ist *wegrenn* ;) )

Weiß jemand, in welcher Variante den Monerail gibt? Laut "Maxxis Homepage" gibt es diesen Reifen nur in "Falt 62a EXC" und "LUST 62a" Versionen.
Siehe hier !

Jedoch wird dieser Reifen z.B. hier, hier oder hier in einer anderen Mischung verkauft.

Kann mich jemand aufklären, da ich die "62a EXC" Variante benötige?

Ich gehe davon aus, dass es sich um Fehler in der Beschreibung handeln sollte (zumindest bei BMO) , denn 70a-Exception-Mischung gibt es nicht!

Bei BS könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen "normalen" 60TPI-Faltreifen handelt, da der empf. VK zu niedrig für die eXCeption Version ist.

Bei CRC passt doch die Beschreibung. Die haben halt noch den 60TPI 70a Falt- und Drahtreifen.

Gruß
Stefan

Zurück