Maxxis Reifen

niklas.p

armer Schüler
Hi möcht Vorne Larsen TT und hinten Crossmark fahren. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination gemacht oder ist die Reifen einzel gefahren?
Gripp?
Bei Nässe?
Besonders in Schotterkurven!

Mfg Niklas

ich fahr den larsen tt vorne und hinten seit ca 2 wochen. bisher keinerlei probleme, super traktion, grip und geringer rollwiederstand. nur für schlamm nicht geeignet
zu nässe kann ich bisher nix sagen, den fall gabs noch nicht...

Ich fahre den Larsen TT 2.0 seit mittlerweile über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Bei Nässe ok....bei Schlamm schlecht...

Ich fahre normale Touren und Marathon und komme sehr gut damit zurecht.

Hi möcht Vorne Larsen TT und hinten Crossmark fahren. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination gemacht oder ist die Reifen einzel gefahren?
Gripp?
Bei Nässe?
Besonders in Schotterkurven!

Mfg Niklas

Würde mich gerne Deiner Frage anschliesen und zusätzlich noch den Ignitor mit einbinden, da ich nun schon länger auf der Suche nach einem zuverlässigen Modell mit den von Dir geforderten Eigenschaften bin.

mfg
Butch

Hab jetzt mir die Combi gekauft. Hatte früher nur Racing Ralph drauf. Der Larsen TT hat Grip ohne Ende:daumen: (!auch bei Nässe!). Der Crossmark auch. Beide haben einen hervorragenden Rollwiderstand, mindestens so gut wie der RR. Fahre beide Reifen in 2.00. Werde nochmal was schreiben wenn ich länger gefahren bin.

mfg niklas.p

P.s.: Kann jetzt manche Kurven die ich früher nur mit ca 15km/h fahren konnte kann ich jetzt mit mindestens 25km/h fahren.

Also ich finde alle Maxxis-CC-Reifen ******* ich fahre derzeit vo. und hi. Larsen TT
hat enormen Rollwiederstand und das kurvenverhalten is einfach zum :kotz: besonders auf schotter die Traktion ist ok Pannensicherheit und Durchschlag auch bei dem ersten bischen Schlamm macht er gleich zu und nimmt den ganzen Dreck mit. Mit dem Ignotior ist es das selbe der hat noch mehr rollwiederstand und der abrieb ist sehr hoch ich rate maxxis riefen nur bei trockenen und staubigen untergrund zu fahren:) ich werde ihn mir nicht mehr kaufen da war mir mein alter IRC mythos noch lieber. Der LarsenTT ist zum neuen Mountain King kein vergleich ich hab den getestet und mine kollegen haben das gleiche gesagt!
So das ist jetzt meine Meinung

mfg Max

Also ich finde alle Maxxis-CC-Reifen ******* ich fahre derzeit vo. und hi. Larsen TT
hat enormen Rollwiederstand und das kurvenverhalten is einfach zum :kotz: besonders auf schotter die Traktion ist ok Pannensicherheit und Durchschlag auch bei dem ersten bischen Schlamm macht er gleich zu und nimmt den ganzen Dreck mit. Mit dem Ignotior ist es das selbe der hat noch mehr rollwiederstand und der abrieb ist sehr hoch ich rate maxxis riefen nur bei trockenen und staubigen untergrund zu fahren:) ich werde ihn mir nicht mehr kaufen da war mir mein alter IRC mythos noch lieber. Der LarsenTT ist zum neuen Mountain King kein vergleich ich hab den getestet und mine kollegen haben das gleiche gesagt!
So das ist jetzt meine Meinung

mfg Max

Das Kurvenverhalten kann aber auch an deinem Bike liegen. Ich hab jetzt vorn und hinten 4 Bar drin. Is schon klar wenn du mit nur 2 Bar fährst das du dann nen höheren Rollwiderstand hast.

also ich fahre eigentlich den larsen tt vorn und hinten, da ich aber gerade in kärnten bin wo ich viel im wald im extremen gelände fahre hab ich mir für hinten den ignitor draufgeschnallt.
der larsen ist im grunde ein super reifen mit guten rolleigenschaften, auch für asphalt und relativ viel grip. jedoch im extremen gelände (da wo ich fahre) hab ich mit dem larsen keine chance und dreh hinten immer durch und muß schieben. außerdem schlammt der sich komplett voll...

mit dem ignitor hat man schon viel mehr traktion, allerdings auch nur bis zu einer bestimmten grenze. bei sehr steilen waldtrails mit lockerem untergrund oder laub bleibt einen auch mit diesem reifen nur schieben übrig. aber steigungen von 15-30% sind bei mir keine seltenheit...

sonst fühl ich mich mit der larsen/ignitor kombi sehr sicher wenn es schnell bergab geht was den seitenhalt und bremsfähigkeiten betrifft

allerdings hat der ignitor so miese rolleigenschaften auf asphalt, das ganze bike rumpelt so sehr daß es mir vorkommt als hätte ich einen vibrator unter den eiern :D

:eek: :eek: :eek:
Wenn du nicht gerade die Figur(und das Gewicht)eines Sumo-Ringers hast,ist das definitiv viel zu viel!

Ok dann werd ich mal weniger machen. Eines muss ich schon sagen der Larsen ist für richtig schweres Gelände zu schwach, aber ich muss bis ich mal zu richtig schwerem gelände hin kom mal 50km auf asphalt fahren. Also is der Larsen in combi mit dem Crosmark meiner meihnung nach passend für mich

Fahre vorne den Racing Ralph und hinten den CrossMark. Beide in 2,1 und tubeless. Hatte vorher den tubeless Larssen TT und hatte gerade auf Asphalt und bei Nässe ziemliche Probleme mit dem Grip. Das ist mit meiner derzeitigen Kombo aber wesentlich besser geworden.

Zurück