MBMX Spartanische High Tech Bikes oder MountainBikeMotoCross

DerSteff

NoReligionNoFlagNoFear
Irgendwie ist mir so vorallem in diesem Jahr aufgefallen, das ich diese ganze High Tech ******* satt bin. Ständig dieses gelaber welches Teil doch geil währe und besser aussieht und leichter ist... blablabla laberrababer blablabla... Um es auf den Punkt zu bringen: Scheiß drauf! Schaut euch doch mal die BMXer an, (oder holt euch die FreedomBMX) die labern nich, die machen einfach. Auch ist deren Einstellung ganz anders als bei den meisten MTBlern.
Ich bins leid mir ständig den Kopf über Teile zu zerbrechen und nur weil meine Gabel wiedermal Up****t, nicht fahren zu können...
Jetzt seid doch mal ehrlich, nervt euch dieses rumgepose nicht auch langsam? An einige Laberköpfe da draußen: Klappe zu und geht Radfahren!
Sollten wir uns nicht langsam mal den STANDART was so Trix angeht ein bisschen den BMXern nähern? Nein? Dann wundert euch auch nicht, wenn ihr zu einem StreetPark kommt und ihr ausgelacht werdet!

Sorry für eben

In diesem Sinne: Rock on

Vielen Dank

Tyler
:D

Ohja mir kommen die Tränen....zwigt dich doch keiner neue Teile zu kaufen !? Wennde mit deinem Bike gut rocken kannst isses schön, aber piss doch net andere an weil sie nen paar Gramm sparen wollen um beim Rennen nen paar Zehntel rauszuholen !?
Und wenn man sich nunmal für Technik interessiert kauft man gerne auch neue Teile :-)

bin ich tom seiner meinung..

und was hast du jetzt vor? wenn deine gabel kaputt ist einfach weiter fahren?!
oder neee...jungs.. kauft ja nichts neues mehr... immerhin soll unser sport untergehen.. also irgendwie sollte man sich doch freuen wenn man ne entwicklung sieht.. grade bei unserem sport..

Original geschrieben von Chaka-Checka
bin ich tom seiner meinung..

und was hast du jetzt vor? wenn deine gabel kaputt ist einfach weiter fahren?!
oder neee...jungs.. kauft ja nichts neues mehr... immerhin soll unser sport untergehen.. also irgendwie sollte man sich doch freuen wenn man ne entwicklung sieht.. grade bei unserem sport..

Meine Psylo war 2,5 Monate schrott (Dämpfung zerbröselt) und ich bin trotzdem gefahren. Und jetzt hab ich halt die DMR Trailblade (Starrgabel) Und ich fahre (glaube ich) etwas sauberer...

Vielen Dank

Tyler

selber schuld wer ne psylo fährt ! und is doch schön wenn du mit starrgabel färhst!
ich bin der meinung die entwicklung is okay die jetzt vollzogen wird! besonders das motto :" leicht aber stabil" gefällt mir besonders gut ! außerdem wenn du die bmxer so geil findest warum fährst du dann kein bmx :confused:

Original geschrieben von bIkeR\joe
selber schuld wer ne psylo fährt ! und is doch schön wenn du mit starrgabel färhst!
ich bin der meinung die entwicklung is okay die jetzt vollzogen wird! besonders das motto :" leicht aber stabil" gefällt mir besonders gut ! außerdem wenn du die bmxer so geil findest warum fährst du dann kein bmx :confused:

1. leicht und stabiel ist wie liebe und hass (zum glück gibt ews ja hassliebe :-))

2. Ich baue mir 2004 ein BMX auf und hoffe damit klarzukommen ;-) aber Stepinjumps werden dann echt hart...

3. Die Psylo hat immerhin 2Jahre gehalten

Vielen Dank

Tyler

irgendwo find ich dass tyler schon recht hat....
wenn meine gabel im ar$ch ist, wart ich doch nicht bis der jeweilige hersteller das teil endlich repariert zurück schickt! dauert doch meistens wesentlich länger als ne woche.
solang würd ich nicht aufs bike verzichten wollen!

ich z.b. hab seit vorgestern probs mit meinem innenlager. na und?
morgen gehen meine freunde fahren. ich werde mit meiner citygurke (das gammelbike was fast jeder für die A nach B strecken hat) mitfahren und bei jedem spot die bikes von den anderen benutzen. das ist bei uns normal und selbstverständlich!
gleichzeitig bemüh ich mich um ersatz für das innenlager, wobei ich die schnellste möglichkeit eins zu bekommen nutzen werde.
ich wart jetz nich wochenlang auf 'das neue superinnenlager'
das, an welches ich am schnellsten rankomm wird genommen!

verdammt, bin ich beim tippen lahm....
als ich auf antworten gedrückt hab, war der letzte beitrag von chaka-checka:D

im prinzip sollte man sich einfach ei nbike aufbauen was einem gafällt und was wält und es einfach fahren. mehr kann man sich als schüler eh nicht leisten.

Original geschrieben von AcaPulco

Ahja!

Na ganz klar?!??

peilst dus nicht??? also die psylo hat 2 jahre gehalten und am end ist für 2,5 monate die dämpfung im a... gewesen und darum fährt er jetzt stargabel was ich auch denk ich mal bald wieder machen werd... oder dc.

gebe dir auch recht tyler. Das DDD-Forum ist mitlerweile zum Großteil ein Kindergarten und eine Poserecke schlechthin. Ich schau auch kaum noch hier rein. Die Fragen sind immerwieder die selben, ebenso wie die Antworten. Kaum hat einer sein Zeuch von sich gegeben kommt ein anderer und macht ihn an, weil sein zeuch geistiger Dünfiff ist, was aber zum Teil daran liegt, wie die Sachen geschrieben werden. Wenn eine Antwort aus "Scheiss xxxx" oder "das Produkt xxx ist sowas von blöd" besteht kann auch nichts gescheites dabei rumkommen.

Ebenso toll sind auch die Forumgötter à la Evil_Rider (Der beste und stylischste Biker der Welt, obwohl er schon einiges drauf hat), Thrill Seeker (der Inszenator der Gimp-Scene :lol: ) oder andere.

Im Prinzip gehts mir am Popo vorbei, aber zusammenehmen könnte man sich schon ein wenig.

in diesem Sinn gute Nacht :)

Rob

Ebenso toll sind auch die Forumgötter à la Evil_Rider (Der beste und stylischste Biker der Welt, obwohl er schon einiges drauf hat), Thrill Seeker (der Inszenator der Gimp-Scene :lol: ) oder andere.

Rob [/B][/QUOTE]

Ja, ja, die mit der grössten klappe labern so lange ihren geistigen durchfall bis die anderen es einfach glauben und einen kult draus machen... Echt lustig :)

Was mich aber an der sache stört ist der tonfall; auch wenn diese oben genannten leuten besser biken als simmons, bearclaw und all die anderen, so wären sie dennoch poser. Wieso? Weil ein poser die ganze zeit von seinen taten redet, andere sachen schlechtredet und seine eigenen richtigen aktionen dann wieder in den vordergrund stellt.

Beispiele? Naja, themen wie teilekult (Hersteller), helm, gewicht, laufradgrösse, bremsenanzahl und das oberposerwort "style", dass hier wohl ziemlich zweckentfremdet missbraucht wird...

Nur meine ansicht, aber ich bin ja nur ein fahrradfahrer und kein streeter, droper, jibber, styler oder sonst was :)

Original geschrieben von PrimeX
.....

....

ähm ja. no comment.

(aber nen kleinen gibts doch: ich find auch dass die leut einfach mehr radfahrn sollen, und nicht "ich hab ein besseres vergoldetes pupsteil, und du nicht - ätsch" das forum zu"posen" bzw spammen sollen. aber mal ganz ehrlich. evil hat ahnung, genauso wie der alex, und wenn jemand fragen hat, dann kommen da doch auch meistens partbezogene antworten, oder? seid froh, dass es wenigstens noch solche leute im forum gibt, und es nicht von spamkiddies wimmelt. und zum thema thill-seeker und evil_rider kann ich nur noch mal sagen: die sind halt überzeugt von dem material was sie fahren, und ob jetzt alex der iniziator der gimp-szene war oder nicht, ich hab auch nen gimp und ich find ihn hammer geil. und alex's rad war ausschlaggebend dass ich mich für on-one entschieden hab. gut, evils style-gelaber nervt mich manchmal auch an, aber wenn ich einen beitrag davon gelesen hab, weiss ich auch dass ich garnicht erst weiterlesen muss...ende.
so und jetzt geht raus radfahrn ! :D )

OMG, war der comment lang, naja, egal.

cheers
crossie

@PrimeX und Mingus

Wenn euch irgendwer nich passt dann setzt ihn auf ignorieren und gut is.
Manch anderer den ihr hier angreift is schon hier seit es das Forum gibt oder zumindest länger als ihr zwei Banausen.

Was wollt ihr ? Wenn euch alles egal is, ankotz, dann geht doch biken und schiebt am besten noch nen rektalen Einführungskurs miteinander dazwischen.

Ich muss auch sagen. Ein Glück das dieses Forum Evil Thrill Speedbiker und Tom hat. (und nicht zu vergessen biker17)

Die Wissen wenigsten`s wovon sie reden, und sind ruhig wennsie mal von etwas nicht die ahnung haben.

Ausserdem hammse (insbesindere Evil) mir eigentlich immer weiter geholfen wenn ich ne Frage hatte...beispiel BillyBones vor nem halben jahr oder so ...

Und ohne Biker17 wäre es einfahc garnicht so lustig :D

pf....

was soll ich als dowhiller mit nem bmx?, man ist auf technik angewiesen.....soll ich mir nen klapprad kaufen und damit DH rennen fahren ? nur damit ich auch sagen kann ich bin so cool wie die bmxer die brauchen keine technik, die leben die roots des sports und sind die erfinder oder was ??

komm mal wieder runter von deinem trip !

im grunde hast du ja recht, nur so wie du es da ausdrückst is dass doch mist !

in bezug auf street gebe ich dir in einigen punkten recht! zum bmx-mäßigen street fahren sollte man am besten ein bmx nehmen (außer man hat gesundheitliche probleme). zum treppendroppen usw ist ein mtb aber besser. ursprünglich sollten mtbs allrounder sein, man kann ne freeride strecke runter, downhill fahren, treppen springen und "bmxen" mit einem rad! diese allroundtauglichkeit wird weiter eingeschränkt indem man z.b. eine bremse demontiert. das rad wird kompromissloser gemacht. und ab diesem punkt sollte man drüber nachdenken ob man sich nicht einfach ein bmx kauft (so wie ich es tun werde). naja, nichts für ungut.
im dh, xc und dual bereich finde ich den technischen fortschritt sinnvoll und angemessen! und das fachsimpeln macht doch immer noch am meisten spaß!
grüße :bier:

ich sehs genau wie der crossie, nicht lange diskutieren sondern fahren. ruas und aufs bike, schei$$ egal ob ht fully oder kinderfahrrad hauptsache raus und spass haben!!!

mfg klaus

Ich geb dem YoSHi voll und ganz recht. Auch seiner Signatur:lol:

Man braucht auf keinen Fall immer die neueste Technik und das teuerste Material. Mir macht es aber Spaß ein Hightech-Bike zu besitzen. Würde ich nicht biken hätte ich womöglich einen völlig hochgezüchteten, tiefer, breiter, schneller Golf GTI...

Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau. Je mehr Technik am Rad dran ist, desto mehr kann verrecken. Deßhalb ist ein BMX beim Street und Park Einsatz mit einer Bremse sehr zu empfehlen und hat zum MTB einige Vorteile. Jedoch sind sie im BX, Dual, Freeride DH nicht zu gebrauchen. Hier macht diese Technik durchaus Sinn. Auch die unstylige VR-Bremse.

:bier:

was mir noch aufgefallen ist, bin ja auch ne weile ohne vr bremse gefahren und hab dauernd gesagt "braucht man nicht". aber wenn ich dann mit nem bike vom kumpel gefahren bin hatte ich riesen spaß und hab mich gefreut wie schön so ne bremse is :D

boa, jetzt geht das wieder los!
eigendlich wollte ich diesen threat hier ignorieren, geht aber leider nicht.
warum müssen im ddd-forum in fast schon regelmäßigen abständen diese mist-diskussionen geführt werden? könnt ihr euch nicht mal alle ein wenig an der eigenen nase packen und die andern tolerieren? und wenn das nicht geht ignorieren?
mensch, ihr macht euch hier echt lächerlich! vorallem diese persönlichen beleidigungen, wie in der grundschule! macht das doch bitte per pm aus, ja?
und was haltet ihr mal von ein bischen solidarität untereinander? alle anderen zweiradler lachen sich doch über die dddler kaputt!
es gab mal in den späten 70ern / frühen 80ern nen hit von der englischen punkband 999 "if the kids are united..." des giing dabei um die sinnlosigkeit der bandenkriege zwischen rockern-punks-skins-poppern und das die bullen sich in´s fäustchen lachen.
daran erinnert mich dieser ganze quatsch.
ich kann euch alle nur :lol:

Zurück