MBMX Spartanische High Tech Bikes oder MountainBikeMotoCross

da das ja jetzt hier neu gestartet ist, werd ich meinen beitrag nochmal reinsetzen :

Ja klar, du hast schon Recht, BMX ist was völlig anderes, sicher auch eine andere Einstellung, aber wieso ist denn alles hightech (was an einem bike ist hightech??) mist?!

Leute die nur (!!!) auf optik wertlegen und labern aber nichts machen kann man, wenn man will, als poser bezeichnen!

Ich erkläre mal meinen Standpunkt : Ich fahr fully, springe sau gern treppengaps und treppen, und zur zeit im akuten northshore wahn! (haben gerad einen geilen northshore inkl drop gebaut)

Und ICH finde es für MICH ok, dass ich da die parts dran hab, die dran sind!
das hat jetzt weder was mit posen zu tun, noch das irgendwas gut aussieht...
sicher könnt ich auch treppengaps mitm hardtail oder so springen, aber ich finds halt besser, für mich PERSÖNLICH!
ich möchte halt nicht auf den federweg und die 2.6er gazzas (ist ja auch eine unendliche diskussion) verzichten.

Ich weiss ganz genau, dass ich meilenweit vom bmx entfernt bin, darum guck ich ja an bmx oder skate parks meist nur zu, weil ich da nich hingehöre!

Wo ist das Problem?
 
Original geschrieben von wolfi
könnt ihr euch nicht mal alle ein wenig an der eigenen nase packen und die andern tolerieren? und wenn das nicht geht ignorieren?
mensch, ihr macht euch hier echt lächerlich! vorallem diese persönlichen beleidigungen, wie in der grundschule!


Toleranz und einfaches akzeptieren wäre gut, scheinen vielen aber Fremdwörter zu sein! :(
 
Ich habe niemanden angegriffen. Ich habe lediglich gesagt, dass es hier Leute gibt die sich aufführen, als seien sie die Begründer des bikens. Und es ist mir ziemlich egal wer wie lange hier im Forum ist. Denn es gibt viele IBC-User, die seit kurzem erst dabei sind und die sich besser bzw. fairer verhalten wie welche der Nostalgiefraktion.
 
.Es is' doch so scheiß egal was es für eins ist, es sollte doch eigendlich nur um die freude am fahren gehen, und auch wen jeder das selbe Rad hat. Da könnte man sich echt 'ne scheibe von den BMXern abschneiden (au' net von allen), egal ob DH, Dirt, CC, oder sonstwas. Ich erlebe es oft, das beim MTB leute die nichts können ausgegrenzt werden. Im BMX hab' ich dass noch nie erlebt, da gibt man tipps, und zeigt den leuten wie's läuft. ´
Technische Vortschritte, sind wichtig. Jeder soll sein rad so fahren, wie's er für richtig hält, blos sollteman die eigendliche sache nie aus den augen verliren!

Um's vorweg zu sagen:
Nein nicht alle MTBler sind so drauf wie oben beschrieben, und alle BMXer sind auch nicht s wie beschrieben, aber meinen beobachtungen nach, die meisten.
 
Original geschrieben von NRH
BMX hab' ich dass noch nie erlebt, da gibt man tipps, und zeigt den leuten wie's läuft.

das hab ich persönlich auf den vielen streetsessions noch nicht erlebt, klar da waren einige dabei die nicht viel konnten aber wir (meine kumpels und ich) haben probiert denen zu zeigen wie irgendwas geht oder wie man was zu machen hat... das ist das komplette gegenteil von ausgrenzen...

ich denke es gibt in jeder untergruppe von radfahrern irgendwelche schwarzen schafe, und ich finde das durch diese leute der sport leidet, es liegt aber natürlich auch an den leuten die sowas verallgemeinern und durch die schwarzen schafe beurteilt, wie eine sche*ße irgendwas doch sei...

so nen thread ist absolut überflüssig da doch einfach jeder das tun soll was er für richtig hällt und dieses ewige gedisse was dadurch entsteht macht alles nur noch schlimmer als es sowieso schon ist...

Alex
 
Original geschrieben von Thrill-Seeker


so nen thread ist absolut überflüssig da doch einfach jeder das tun soll was er für richtig hällt und dieses ewige gedisse was dadurch entsteht macht alles nur noch schlimmer als es sowieso schon ist...

Alex

dem ist nichts hinzuzufügen !
 
Original geschrieben von Thrill-Seeker




ich denke es gibt in jeder untergruppe von radfahrern irgendwelche schwarzen schafe, und ich finde das durch diese leute der sport leidet, es liegt aber natürlich auch an den leuten die sowas verallgemeinern und durch die schwarzen schafe beurteilt, wie eine sche*ße irgendwas doch sei...


Alex

Klar, Du hast schon, recht (hab' ja auch unten geschrieben dass des meine beobachtungen sind). Ich kann Dir auch nur sagen was ich erlebt hab', und so hab' ich's nunmal beobachten müssen. Ich will ja niemand über ein Kamm scheren, dass es nicht bei jeden so ist, is' mir vollkommen klar. Schwarze Schafe, gibt es im MTB/BMX leider sehr viele.... naja, hoffendlich hatte ich einfach nur pech bei dem was ich gesehen hab'...
 
Was schon oft gesagt wurde, ich aber nochmal zum ausdruck bringen will : Wir sollten hier nicht andere angreifen, fertig machen oder auf ihre Bikes reduzieren, es geht hier ums fahren und vor allem um den Spass! Jeder von uns fährt weil er Spass daran hat!
Es gibt keine Richtlinien oder sowas, jeder macht doch eigentlich nur das, was er möchte und wie er es möchte!

Wir sollten mehr Sessions organisieren, sowas wie in Köln, nur vielleicht nicht ganz so gross (meine jetzt die Dirtflames-session)
War meiner Meinung nach eine super Sache, bis auf die Tatsache, dass manche Sachen nur 3-4 Leute gesprungen sind, und der Rest gestanden hat.

Jetzt ist Schluss mit dem gelaber und dem gezoffe!

It's all about fun! :bier:
 
HI
Sinnlos is des Thema ja scho, will trotzdem was schreiben:
Bin Schüler und fast dauerpleite, weshalb ich n echtes LowEnd-Bike hab. Kumpel von mir hat sich in den letzten Monaten was weiß ich alles gekauft, hat n HighTech-Bike. Wir verstehen uns super, er fährt besser als ich, erzählt mir öfter neue "Heldentaten".
Deswegen is er noch lang kein Poser, und wenn ich sag, mein bike hat Style, auch wenns billig is, hoff ich, dass ich nicht Poser genannt werd.
Aber über was will man sich dann noch Unterhalten, wenn nicht über neue Parts, Trix u.ä.???
Fortschritt is gut, denn sonst würden wir uns mit Buschtrommeln unterhalten und zwar nur über Reviertechnische Dinge.
Posen heißt, Labern ohne Können.
Wenn hier im Forum jemand mit irgendwas angibt beweist er es oder man glaubt es ihm, weil er führ Wagnisse bekannt is oder man glaubts ihm halt net. Solche Diskussionen bringen jedenfalls nix gegen Poser, weil die einfach weiter posen, sondern sind nur kindisch. Poser werden ignoriert, die anderen sollen aber weiter Fachsimpeln (positiv gemeint!), sonst können wir ja bei Fragen wieder bei Hotlines anrufen!!
Mit Hochachtung
Chulien
 
soll jeder machen wasser will solang er niemand anderem damit aufn sack geht oder? gibts da net so n komisches gesetzt dass man alles machen darf solangs anderen nicht schadet? naja egal
mir isses egal was andere machen, wenns mich stört schau ich nich hin, ebenso ists mir egal was andere leut über mich denken und was ich immer so alles kauf

und jetzt net streiten und eins steht fest: weniger (reden) ist manchmal mehr (radfahrn!) :D

:bier:
 
Ich bin da völlig eurer meinung..

anderseits....wird doch ein forum auch als eine art zeitvertreib genutzt..oder halt um miteinander zu kuasseln..is doch alles völlig ok! Aber wenn da einer daher kommt und das gefühl hat er sei der super-turbo-hyper-held weil er einen absolut lächerlichen drop oder weiss der geier was gemacht hat, gross damit blagiert, doch auch damit rechnen das er auf die schnauze bekommt,weil mann halt das forum auch als zeitvertreib braucht..und übrigens busse muss sein für lächerliches verhalten ;-) schlussendlich wird ihm damit geholfen...z.b. unser kindergartencop-star mit seinem super drop wusste vielleicht nicht das man eher nicht ins flat springen soll! Jetzt aber wird er in nächster zeit bestimmt immer dran denken, dass ins flat springen nicht gut ist!
Na gschau mal an...eigentlich will doch hier nur jeder jedem helfen
:bier:
 
Ich fahre ein BMX. Und ich bin glücklich damit. Ich mag die Vielseitigkeit des Rades. Ich fahre Street,Flatland,Miniramp und bin dieses Jahr auch etwas Dirt gefahren.

Ein Freund von mir fährt Trial. Ich finde es faszinierend,deshalb habe ich mir auch ein Trialbike gekauft und mir gefällt es ab und zu mal Trial zu fahren,wenn mir der Sinn nicht nach meinen BMX-Rädern steht. Bin damit glücklich.

2 Freunde von mir fahren auch BMX. Und sind glücklich damit.

3 weitere Freunde von mir fahren ein Street -MTB/ein Trial-MTB/ einen Freerider. Sie sind glücklich mit dem was sie fahren.

Ich kaufe mir neue Teile,wenn sie nötig sind bzw. sie mir einfach gefallen, und ich das Geld dafür habe. Damit bin ich zufrieden

Ein Kollege von mir kauft sich alle 2 Wochen n halbes neues Fahrrad,weil er Spass an Fahrraedern hat, und das Geld was er verdient gerne in sein MTB investiert.Er kann eigene Erfahrung einbringen wenn er über Teile spricht,er hatte schon viele,wird oft gefragt,wenn sich jemand etwas neues zulegen möchte. Er ist damit zufrieden.

Ein anderer BMXer mit dem ich oft fahre hat kaum Geld, muss sich mit wenig Lohn durchschlagen. Er fährt ne voellig desolate Flitschkiste ohne ein heiles Lager und nem Geräuschpegel einer 747.Trotzdem ist er zufrieden mit dem was er hat.Er rockt. Und er ist glücklich,daß er einfach fahren kann.

Wenn es geht,versuchen wir alle so oft es geht miteinander zu fahren. Denn wir sind froh,radfahren zu können-jeder auf seine Weise.
Gerafft worauf ich hinauswill?
 
wat mut, dat mut, wer mut, der mut und wer will, der soll(te in ruhe gelassen werden)
 
Wenn ich zb. zu nem BMXer gehe und ihm sage: Ich hab meine Psylo geschreddet. Würde er fragen: Wow, was haste denn damit gemacht? Der MTBler sagt: Was kafste dir auch ne Psylo?!?

Ihr habt noch viel zu lehrnen junge Padawane:p

Vielen Dank

Tyler
 
Original geschrieben von Tyler Durden
Wenn ich zb. zu nem BMXer gehe und ihm sage: Ich hab meine Psylo geschreddet. Würde er fragen: Wow, was haste denn damit gemacht? Der MTBler sagt: Was kafste dir auch ne Psylo?!?

Ihr habt noch viel zu lehrnen junge Padawane:p

Vielen Dank

Tyler


lol, dann sag':"Ich habe meine Gabel geschreddet". Sonst is' es doch genau des selbe was Du nicht ab haben kannst.
 
Ich finde, dass Tyler im Grunde Recht hat. Ok, die Entwicklung ist sehr positiv, dagegen bin ich auch nicht abgeneigt, aber das Grundsätzliche geht bei den meisten bikern doch verloren.

In diesem Punkt stimme ich ihm voll zu!!!

Es sollte mehr Wert auf das Biken an sich gelegt werden, da ist es doch verdammt nochmal egal, wie mein Bike aussieht, oder wie teuer es war, oder? Ich finde herablassende Kommentare nicht angebracht. Hier im Forum wird so viel über andere Biker und Bikes gelästert, dass ich kotzen könnte.

"Starrgabel, wie billig. Baumarktfully etc." Was bitte soll das?

Die meisten von uns machen sich richtig lang um sich das Bike kaufen zu können, aber wenn es darum geht anzugeben sind wir ganz vorne.

Wir sollten mal darüber nachdenken und auch nicht nur hardcore-teure Bike Fahre(inne) in unserm Kreise aufnehmen und das machen, wofür die Kisten gebaut wurden; BIKEN!!

In diesem Sinne, bike on! :bier:

PS: ich habe die Psylo in meinem CC bike auch nach einem Jahr geschrottet.... :mad:
 
Original geschrieben von Tyler Durden


Ja, sowas ****t doch voll up, oder?


Das war jetzt eher locker gemeint... regt mich aber manchmal schon auf was der kleine evil so ablässt...


(zB: "alle die gazzaloddis fahren sind hirnrissig und dumme assis die posen...")
 
Original geschrieben von Tyler Durden
Wenn ich zb. zu nem BMXer gehe und ihm sage: Ich hab meine Psylo geschreddet. Würde er fragen: Wow, was haste denn damit gemacht? Der MTBler sagt: Was kafste dir auch ne Psylo?!?

Ihr habt noch viel zu lehrnen junge Padawane:p

Vielen Dank

Tyler

der BMXer würde sagen: warum fähste sowas, kauf dir nen 20" :o :p
 
Zurück