Mecker -Thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Principia!

Bitte schliesse das hier nicht gleich.
Auch wenn ich riskiere aus dem Forum zu fliegen, sollten wir in diesem Thread mal ein paar Dinge ausdiskutieren, damit die anderen Threads endlich mal davon frei bleiben. Oder?

Du siehst doch, dass Themen immer wieder am selben Problem hier scheitern.
Anscheinend ist immer die selbe Person dabei der Grund.

Die letzte Meldung zu den Zügen passte nicht zum Thema, aber du musst zugeben, dass sie nicht schlecht war.

Also lass mal das hier offen und gib den Leichtjüngern mal die Gelegenheit sich auszukotzen. Vielleicht ist es dann ja besser.

So Leute! Falls ich nun für immer verschwinden sollte, dann hat mich Princia gekickt.

Können wir uns jetzt wieder gaaaanz langsam beruhigen, geht das?
Schnapp dir eine Lampe und dreh ein par Runden durch den Wald, du wirst sehen die kalte Luft wird dir gut tun und der gehobene Sauerstofflevel wird deine Aggressionen ganz schnell wieder abbauen. :daumen:

roadrunner_gs schrieb:
Können wir uns jetzt wieder gaaaanz langsam beruhigen, geht das?
Schnapp dir eine Lampe und dreh ein par Runden durch den Wald, du wirst sehen die kalte Luft wird dir gut tun und der gehobene Sauerstofflevel wird deine Aggressionen ganz schnell wieder abbauen. :daumen:

Hi Principia!

Tut mir Leid..es ist besser Du schiesst das hier doch. Ich gebs auch auf..

Tretschwein35 schrieb:
Hi Principia!

Tut mir Leid..es ist besser Du schiesst das hier doch. Ich gebs auch auf..

Das Forum ist nun mal kein Ort für eine Vendetta - und danach sieht es bei nino-ch und mimemo/mmm-bikes.com nun einmal aus.
Und besser man schließt das als es eskalieren zu lassen... :rolleyes:

wieso denn?
jeder hat hier ein mitspracherecht
und wenn die mods anfangen alles zu schliessen führt es lediglich dazu, dass dieses forum schnell ausstirbt.
das mit nino- also für mich sieht das auch nach gewerbe aus...von daher kann ich die aufregung schon verstehen

Geht mich zwar überhaupt nichts an das ganze, aber ich finds lustig! Ein Privater mit einer Verfügbarkeitslist an Waren die nicht mal ich mit meinem Bike Shop anbieten kann! Das ist doch witzig, oder?
Hoffentlich liest da in seiner Freizeit keiner vom Finanzamt? :D

der meinung bin ich auch.
ob er steuern zahlt oder nicht ist seine sache, sowas holt einen eh irgendwann ein.
ich denke mal wenn man es als privatmann verkauft und keine garantie gibt, obwohl man eigentlich gewerblich handelt ist es wohl nicht ganz koscher

Hey Leute, das ist hier das Internet. :rolleyes:
Egal ob es wahr ist oder nicht, was im vorletzten Post des Züge-Threads stand (ich fahre übrigens die SRAM-Züge mit Gore Ride-On Ultraligt und den Linern ohne Probleme, anders als dort gestatet): Ich kann auch so eine lustige Liste mit Fahrradteilen, Computerteilen, Schiffen, Atomsprengköpfen, U-Booten oder Kuchen für/von jedem User posten, verifizieren kann das keiner und ich reibe mir die Hände, bin ich doch halbwegs annonym...
Am besten ist es natürlich, wenn ich den betreffenden User nicht leiden kann. und er am besten noch meine direkte "Konkurrenz" ist

damonsta schrieb:
(...)
ich denke mal wenn man es als privatmann verkauft und keine garantie gibt, obwohl man eigentlich gewerblich handelt ist es wohl nicht ganz koscher

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung gültig zu den Bedingungen des Garantiegebers, wird auch eher seltener von Händlern sondern eher von den Herstellern gegeben.

wenn ich diese liste früher gesehen hätte, hätte ich mir einiges an geld gespart letztes jahr :lol:

roadrunner_gs schrieb:
Egal ob es wahr ist oder nicht, was im vorletzten Post des Züge-Threads stand (ich fahre übrigens die SRAM-Züge mit Gore Ride-On Ultraligt und den Linern ohne Probleme, anders als dort gestatet): Ich kann auch so eine lustige Liste mit Fahrradteilen, Computerteilen, Schiffen, Atomsprengköpfen, U-Booten oder Kuchen von für/von jedem User posten verifizieren kann das keiner und ich reibe mir die Hände, bin ich doch halbwegs annonym...
Am besten ist es natürlich, wenn ich den betreffenden User nicht leiden kann. und er am besten noch meine direkte "Konkurrenz" ist
richtig. und die farbe haste übrigens gut gewählt;)

was in der liste steht und was ich im haus habe (kein shop oder dergleichen!) sind 2 paar schuhe.

damit sich alle wieder beruhigen können hab ich die besagte rote signatur entfernt.

roadrunner_gs schrieb:
Egal ob es wahr ist oder nicht, was im vorletzten Post des Züge-Threads stand (ich fahre übrigens die SRAM-Züge mit Gore Ride-On Ultraligt und den Linern ohne Probleme, anders als dort gestatet): Ich kann auch so eine lustige Liste mit Fahrradteilen, Computerteilen, Schiffen, Atomsprengköpfen, U-Booten oder Kuchen von für/von jedem User posten verifizieren kann das keiner und ich reibe mir die Hände, bin ich doch halbwegs annonym...

Genau, es ist auch besonders gut dass mimemo kein direkter Konkurrent von Nino, geschweige denn selbst Händler, ist.... Gut also, dass die Informationen aus einer vertrauenswürdigen und neutralen Quelle stammen.... :lol:

MfG
Yves

hier haben doch einige echt n ei am wandern
weiß nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll...

da bietet einer, aus welchen gründen auch immer verschiedene teile an, führt die nicht mal mehr in seiner signatur einzeln auf, wies mal war, sondern hat nur noch den hinweis in roter schrift drin stehn dass er diverse leichtbauteile auf lager hat und die verkauft.

ja himmelherrgott, hab ich jetzt n wintersportgeschäft weil ich 5 satz langlaufski zu verkaufen hab?
will checky n metallwaren handel aufmachen weil er schrauben sucht oder räumt felix nur sein restelager wenn er kurbeln, kettenblätter und weiß der geier was verkauft?!

ja, es kann einem mit der zeit n bischen auf die nüsse gehn, dass nino kritik an den von ihm für gut befundenen teilen nicht gelten lässt...wir wissen alle dass die Tune-hüllen die besten, die nokian-reifen die mit dem meisten grip und gleichzeitig geringstem verschleiss und rollwiderstand, und die vueltas überhaupt die geilste bremsen sind wos gibt, aber was hier in den letzten 2 wochen nicht zuletzt von tretschwein kam is einfach nur lächerlich.

wenn er was verkaufen will, lasst ihn halt...hier im forum haben manche ne signatur die n halben bildschirm(1280x1024) groß ist...da regt sich auch keiner auf, also was soll die hexenjagd hier?!

wenn ihr was von ihm wissen wollt ohne 3 seiten werbung zu erhalten machts wie ich und schickt ihm im falle des falles ne PM :lol:
da kommen immer nur die antworten auf die fragen.

@nino
dank der schönen aufzählung was du mom. alles anbietest im züge-thread könnt demnächst ne mail bei dir eintrudeln :D

@ Hugo :daumen: geb dir voll und ganz recht.
Mir ist in den letzten paar Wochen auch aufgefallen das in fast jeden Thread Nino von Tretschwein angegriffen/ schlecht geredet wird. Er kann doch soviel wie er will in seiner Signatur (naja fast wie er will :D ) stehen haben - ob er es auf Lager hat ist dann eine andere Seite.

Denkt an den Weihnachtsfrieden ;)

Hugo schrieb:
hier haben doch einige echt n ei am wandern
weiß nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll...

da bietet einer, aus welchen gründen auch immer verschiedene teile an, führt die nicht mal mehr in seiner signatur einzeln auf, wies mal war, sondern hat nur noch den hinweis in roter schrift drin stehn dass er diverse leichtbauteile auf lager hat und die verkauft.

ja himmelherrgott, hab ich jetzt n wintersportgeschäft weil ich 5 satz langlaufski zu verkaufen hab?
will checky n metallwaren handel aufmachen weil er schrauben sucht oder räumt felix nur sein restelager wenn er kurbeln, kettenblätter und weiß der geier was verkauft?!

ja, es kann einem mit der zeit n bischen auf die nüsse gehn, dass nino kritik an den von ihm für gut befundenen teilen nicht gelten lässt...wir wissen alle dass die Tune-hüllen die besten, die nokian-reifen die mit dem meisten grip und gleichzeitig geringstem verschleiss und rollwiderstand, und die vueltas überhaupt die geilste bremsen sind wos gibt, aber was hier in den letzten 2 wochen nicht zuletzt von tretschwein kam is einfach nur lächerlich.

wenn er was verkaufen will, lasst ihn halt...hier im forum haben manche ne signatur die n halben bildschirm(1280x1024) groß ist...da regt sich auch keiner auf, also was soll die hexenjagd hier?!

wenn ihr was von ihm wissen wollt ohne 3 seiten werbung zu erhalten machts wie ich und schickt ihm im falle des falles ne PM :lol:
da kommen immer nur die antworten auf die fragen.

@nino
dank der schönen aufzählung was du mom. alles anbietest im züge-thread könnt demnächst ne mail bei dir eintrudeln :D

Amen, Amen und nochmals Amen! Nicht Nino ist das Problem, sondern diejenigen die sich staendig dabei angegriffen oder was auch immer fuehlen.
Ist Euch langweilig....laeuft nix im Fernsehen....nichts besseres zu tun....kleines Ego....neidisch...!?

Wir koennens ja so wie bei den WWs machen, da darf man nun nichtmal mehr einen ebay link posten....obs dass dann is?!?

@hugo: sofort raus mit den ski! sonst kommts finanzamt - oder ich! :lol:

ich sehe die sache ähnlich wie hugo und chri5, alle wieder beruhigen und wieder zur normalität zurückkehren! man traut sich ja gar nicht mehr sein bike oder sonstwas zu posten !

Zerogravity schrieb:
@ Hugo :daumen: geb dir voll und ganz recht.
Mir ist in den letzten paar Wochen auch aufgefallen das in fast jeden Thread Nino von Tretschwein angegriffen/ schlecht geredet wird. Er kann doch soviel wie er will in seiner Signatur (naja fast wie er will :D ) stehen haben - ob er es auf Lager hat ist dann eine andere Seite.

Denkt an den Weihnachtsfrieden ;)

Nein nein. Ich persönlich denke, dass Nino so einiges auf der Pfanne hat und für diese Forum wertvoll ist. Mir ist halt aufgefallen was hier immer zu den Streitigkeiten führt. Greife auch niemanden an.

Was Nino so sagt, hat ja auch Hand und Fuss. Ein echter Biker. Ich habe rein gar nichts gegen Ihn. Ich hab auch keinen Namen hier verwendet. :(

Nino hats drauf! Ok?

Also lassen wir das.

Auch wenn Nino ab & an mit seinen hochgelobten Teilen nervt (inzwischen gibt es genügend Erfahrungeberichte über alle diese Teile, so das sich jeder selber ein Bild machen kann), so ist er doch trotzdem immer noch ein sehr konstruktives Mitglied dieser Truppe hier. Zu seinen gelobten Teilen bekommt er ja auch immer & ständig ausreichend Kritik wie ich finde.
Das Tretschwein immer wieder davon anfängt was Nino zu verkaufen hat ist mir auch schon aufgefallen, wollte dazu aber nix schreiben, weil ich sonst wieder der blöde bin ders Maul zu weit aufmacht. Schön, dass es Andere nun auch bemerkt haben.
Das Nino diverse Teile verkauft & damit evtl. Risiken eingeht ist einzig & allein sein Bier, viele freuts, andere nervt es, so ist das eben. Daraus aber so eine Hetzjagd zu machen wie es Tretschwein hier in letzter Zeit betrieben hat finde ich reichlich armseelig, zumal Tretschwein wohl als einziger riesige Probleme damit (mit Nino) hat. Es gibt genügend andere Mitglieder die durch wiederum vereinzelte Mitglieder geprellt wurden & da wird auch nicht gleich so eine Hetzjagd gestartet, sondern wie z.Zt. aktuell im Suche-Leichtbauteile Thread sachlich drüber disskutiert.
Nino soll machen was er will & von mir aus auch wieder seine Signatur reaktivieren.
@ Tretschwein
benutz doch einfach Deine Ignore Funktion & Du bist alle lästigen Mitglieder hier auf eigenen Wunsch los. ;)

Wenn ein Mod findet, daß das ok ist, wenn jemand bestimmte Themen immer mit Werbung für sich beansprucht und damit 80% der Posts unbrauchbar macht, dann ist das Forum für mich nicht mehr interressant.

Bin eh nur mehr selten hier, wird seltener werden..

Tretschwein35 schrieb:
Eigentlich war das meine Absicht...... :(

mit dieser Absicht vertreibst du aber auch die leute aus dem Forum weils Uninteressant ist in jedem Fred was über den bösen, bösen nino zu lesen! ich hab kein problem wenn er sachen verkaufen will, und meiner ansicht nach macht er es nicht so sehr penetrant wie es von einigen hier gesehen wird... und das nino ahnung hat möchte wohl keiner anzweifeln!

einfach auf die ignore liste setzten wenns dir nicht passt, dann bisst du alle probleme los!

so...eigentlich wollte ich mich raushalten, aber:

wenn ihr meint, dass an dieser misere die mods schuld sind, weil sie nicht einige leute rauschmeissen, weil einige diese personen nicht leiden können (wie und wieso auch immer), dann denke ich habt ihr einen an der waffel!
sorry für die deutlichen worte, aber dieser kindergarten, der übrigens von beiden seiten abgezogen wird, geht nicht nur mir langsam ganz gehörig auf den sack!

wie oft hab ich persönlich die beiden parteien in allen variationen ermahnt, endlich diesen scheiss zu lassen und wie oft wurde das alles ignoriert!

und es ist einfach so: dieser ganze kram geht nicht nur von einer person aus. für einen streit gehören immer zwei, oder mehr.
es gibt hier anscheinend 3 lager. das erste, dass dem betreffenden user den arsch kriecht, das zweite, welches bei jeder gelegenheit gegen die betreffenden person wettert und das dritte lager: diejenigen, die einfach weiterlesen und darüber hinwegsehen und konstruktiv mitmachen! mir sind die letztern übrigens am liebsten.

ich persönlich wollte bis dato in diesem forum keinen "rauschmeissen", weil alle und ich meine alle mitgewirkt haben, dieses forum zu dem zu machen, was es heute ist. nämlich die erste anlaufstelle in sachen leichtbau!
aber leider hat sich diese einstellung grundlegend geändert.

noch eins: es gibt die "meldefunktion" neben jedem beitrag. wenn euch was nicht passt...knopf drücken. (leider passiert dies sehr selten und es wird lieber mitdraufgehauen)
denn ich sehe es nicht ein, und ich denke ich spreche hier für alle mods die hier reinschauen, 24h am tag online zu sein, um einige leute schon im ansatz in die schranken zu weisen!
so erwachsen sollten die meisten hier sein. leider gebt ihr zur zeit ein ganz anderes bild ab!

so...wie ich schon gestern abend im letzten "eskalierten" thread schrieb, werden wir (damit meine ich nicht nur mich) nun ein ganz anderes vorgehen verfolgen.
threads, in denen weiterhin solche angriffe gepflegt werden, werden ohne ankündigung geschlossen und die betreffenden personen eine weile an die luft gesetzt! sollte das nicht fruchten...kann man sich den weiteren weg denken.

und jetzt kommt mir nicht mit zensur, diktatur o.ä.
wir haben der sache lang genug zugesehen und versucht zu schlichten. irgendwann ist auch unsere geduld am ende!

schönen tag noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück