Meet and greet mit dem Macher des Ripmo

Registriert
25. Oktober 2003
Reaktionspunkte
200
Ort
Essen
Ich hatte ein spontanes Interview mit dem Macher des Ripmo und Entwicklungsleiter bei Ibis.
Hier ein paar Eindrücke aus dem sehr entspannten Interview in Ibis Headquater, welches kein richtiges Interview war, auf meinem kleinen und unbedeutenden Blog
Link zum Blog Artikel
Head of Engineering bei Ibis

IMG_7777.jpeg
 
Danke für Deinen tollen Artikel @kleinenbremer Sehr erfrischend und ehrlich - der Teil mit dem „average Joe“ Setup. Es wäre cool, wenn Du noch weitere Insights aus Deinem Interview verraten würdest. Happy trails!
 
Ich find es einfach so krass, dass der das Rad mit irgendwie 2 Ingenieuren entwickelt hat und es so gut ist . Bei trek, specialized, Propain,… kann ich selbst 2022 nur 170mm Dropper fahren mit 1,72
 
Cool, dass es euch gefällt. Vllt sollte ich so was nochmal machen . Gibt ja auch in Deutschland Hersteller
Warum nicht, wenn es Dir Spaß macht.
Ich find es einfach so krass, dass der das Rad mit irgendwie 2 Ingenieuren entwickelt hat und es so gut ist . Bei trek, specialized, Propain,… kann ich selbst 2022 nur 170mm Dropper fahren mit 1,72
Ich mag den Laden total, v.a. weil er nicht so groß ist. Dass die mit 3 Leuten so ein Teil wie das Ripmo entwickeln, scheint ja auch definitiv kein Nachteil zu sein. Wenn die wenigen Ingenieure fit, und das scheinen sie tu sein, müssen sie auch weniger faule Kompromisse eingehen. Weniger Köche verderben eben weniger den Brei. Entwicklungen dauern dann halt länger und die Modellzyklen auch und die Veränderungen sind auch nicht so groß. Ich finde aber auch das einen großen Vorteil. Ich habe doch keine Lust nach einem Jahr schon das Gefühl zu haben, dass das Bike veraltet ist.
 
Zurück
Oben Unten