mega-9-drive-train-Technologie

Hallo zusammen :bier: !

Musste letzte Woche schmerzhaft (2 Plattzwunden im Gesicht)feststellen das mein mitteleres Kettenblatt abgenutzt ist. Jetzt wollte ich mir ein neues kaufen und nicht meine abstufung (26/36/48) ändern. Kann ich ein Kettenblatt von XTR mit dieser "mega-9-drive-train-Technologie" auch mit ner alten 8-fach Kassette benutzen? Oder wofür steht diese Bezeichnung.:confused:

danke für die schnelle Antwort Boandl!
Ich bin mir sicher das der Lochkreis passt, habe mich aber über die Aussage gewundert das ausschließlich 9-fach passen soll und da ich eine 8-fach Kette und 8-fach Kranz habe war ich mir unsicher. Könnte man den ne 9-fach Kette, die eigentlcih nur schmaller ist, auf nem 8-er Kranz fahren?

Hallo ScareFace,

eine 9-fach Kette vorne auf den KB wird gehen, denke ich.
Hinten auf den Ritzeln?? Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe erst jetzt ein neues Rad mit 27er Shimano und da auch eine neue 9er Kette. Die Ritzelzwischenräume sind bei 9-fach schmäler, es könnte sein das eine 8er Kette die benachbarten Ritzel streift.
Wenn die 8er Kette noch neu ist würde ich sie draufmachen und alle Gänge mal durchschalten zur Kontrolle. Wenn sie schon länger in Gebrauch ist, würde ich mir die Arbeit sparen und eine neue aufziehen.

Gruss B.

Zurück