@thisi
Also erstmal: mein Kommentar war auf keinen Fall böse gemeint.
Man muß auch differenzieren: ich meinte eigentlich wenn jemand unbedingt mit so ner Milka-Tröte durch die Gegend fahren will, dann muß er keine 5000 kröten ausgeben, sonder kann sich das Teil ganz einfach selber machen. Und solange er damit nicht rumposaunt, und das Teil -fälschlicherweise- als das einzige auf der Welt bezeichnet, wird ihm Milka deswegen auch nicht böse sein. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, daß er entdeckt wird sowieso sehr gering...
Und wie Ricktick schon sagte, die meisten Firmen sind eh froh, denn das ist ja praktisch kostenlose Werbung für sie.
Außerdem wurde die Viva-Schnalle Milka ja auch noch nicht von der Schoko-Firma verklagt

(bevor jetzt wieder die Diskussionen anfangen: geht ja gar nicht, weil das Mädel mit dem Namen schon geboren wurde...)
Was anderes ist es natürlich, wenn ich so´n Teil selber lackiere (bzw. lackieren lasse) und es dann teuer weiterverticker, und dabei noch fälschlicherweise angebe, daß das Ding das einzige in Deutschland ist.
Dann ist dann nichts anderes, als wenn ich ein altes Kunstwerk fälschen würde, und es dann versuchen würde es als Original zu verkaufen. Das ist schlicht Fälschung, Betrug, und was weiß ich noch alles...
Das ist klar, daß das nicht okay ist, und daß das vors Gericht gehört.