Megavalanche 2007 - wer fährt mit?

Für alle die zu spät dran sind, hier mal eine Info von der Mega Homepage:

You are 1,400 competitors, so the maximum. The waiting list is very big also at the moment so we will propoe you another possibity. Risky !
You can book your pass for the week, 4 days or 3 days but it won't ensure you a place for the MEGAVALANCHE.
On Friday 27th of July between 7 and 8 pm, we will give the race number of all participants who have not taken their number to the participants entered on the waiting list.
We repeat you that it's not because you will be at the Alpe d'Huez, booking your pass that you are sure to get a race number.
We won't be responsible for any refusal. You decide, you take the RISK.
Soon we will open the registration for the pass online.

HEydo! Mal ne Frage, habe jetzt einen Startplatz bekommen, und würde gerne diesen auf meinen Namen ummelden. Habe ebenfalls alle möglichen Daten die man dafür braucht, also die Bestätigung etc...

Dann wenn ich dort in Frankreich bin, oder geht es noch übers Netz?

Grüße, Lev.

Falls es jemanden interessiert:
Die Mail mit dem Name des nicht startenden Teilnehmers und eure Daten (Name, Geb. Datum, Adresse) zusammen an: [email protected]
schicken. Dann fahrt ihr unter eurem Namen und euerer Klasse.

(Ich hasse es in gebrochenem Englisch kombiniert mit Französisch zu telefonieren. Und das als Russe :rolleyes: )

Das war mal ein wirklich gelungenes Wochenende. :D

Dank ordentlichem Sturz in der Quali, und daraus resultierendem Defekt an der VR-Bremse bin ich zwar nicht mehr in Rennen oder Promo gekommen, aber Spaß ohne Ende hatte ich trotzdem.

Die Bilanz fürs Rad ist auch echt okay:
- nicht ein einziger Platten!

Defekt sind "nur":
- Kettenführung
- Schaltauge
- Schnellspanner
- vorderer Bremshebel

Und die Laufräder müssen dringend nachzentriert werden.

Alles in allem wirklich geil: Gesund geblieben und Fahrrad grösstenteils gehalten. Was bei den vielen Hubschraubern und defekten Kisten die man so sehen konnte, gar nicht selbstverständlich ist. ;)

Fotos kommen später, die Kamera muss erst noch laden.

Alles in allem wirklich geil: Gesund geblieben und Fahrrad grösstenteils gehalten. Was bei den vielen Hubschraubern und defekten Kisten die man so sehen konnte, gar nicht selbstverständlich ist. ;)

Es war ein schlachtfest :D Wobei die qualistrecke noch deutlich heftiger ist als die hauptstrecke.

Naja, fürs hauptrennen qualifiziert und nichts gebrochen -> alles bestens :D

Da kann ich dir zustimmen, die Qualistrecke hatte es echt in sich. Dafür ist die Rennstrecke ja aber auch deutlich länger. ;)

Ich glaube, ich hab dich, bzw. dein Bike auch gesehen. In der Farbe gibts das VP-Free ja sicher nicht so oft.

Ein paar cm mehr Federweg hätte ich mir übrigens auch gewünscht, 150mm vorne und hinten geht zwar, rappelt aber ordentlich im Karton.

Und noch ein kleines Update zur Kaputtliste oben: Eine der vier Schrauben für großes Ritzel/Bashguard ist auch weg, wo krieg ich sowas denn jetzt mal her?! :rolleyes:

Wir waren hier gleich 2 leute mit ano orangen wupees, die anderen waren grau und schwarz :-)

Das übelste was ich gesehen habe war der rotwild FR rahmen mit einem loch (!!!) im oberrohr. Der ist auf der qualistrecke wohl so übel in die felsen geknallt dass die grosse beule gleich gerissen ist...

1076 ist auch wieder zurück ;)
man die Woche war echt saugeil nur viel zu kurz.

Hatte 2 Platten, aber nicht im Rennen oder Quali. Dafür hat die Kette sich einmal vorn verabschiedet und ich hatte Mühe sie wieder in die Führung zu bekommen. Bin mit dem Platz 121 dann leider nicht in die Promo gerutscht.
Dafür das es mein erstes DH-Rennen war ist 1:46 auch ok denke ich.

Highlight war das ich mit Rene Wildhaber kurz im Lift gequatscht hab ohne zu wissen wer das überhaupt ist. Hab mich nur gewundert wo der Kurze den Redbull-Helm her hat. Zum Abschied meinte er zu mir "Viel Glück" und ich zu ihm nur "Ja dir auch"
:rolleyes: :lol:

Etwas schwach war die Orga des Renntages finde ich. Um 8:20 unten in den Lift um 10:45 Oben wieder raus und was ist? Nichts ist - Mega start vorbei - Promo start auch vorbei - Musik schon abgebaut, waren sogar gerade damit beschäftigt die schwarzen Saab/Salomon Fahnen einzurollen. Somit war ich dann auch nicht mehr wirklich motiviert da besonders schnell runter zu kommen und hatte unten eigentlich noch zuviel Reserven. Die Quali hat mir da wesentlich besser gefallen.

Naja da hilft wohl nur nächstes mal schneller sein und qualifizieren :daumen:

Bilder stell ich noch rein

Hallo, ja, die Woche war echt geil!! Hab die Quali Strecke aber nicht so schwer gefunden!? Der Schnee hat mich mehr Nerven gekostet :P
Kann sein dass ich euch mit den Vpfrees gesehen habe!
Wens interessiert, hatte die Nummer 1268 (die Logik von denen ist mir schleierhaft-da ich unter deen ersten 400 angemeldeten war, und dann solch eine Nummer bekomme)
photos in meinem Album

Gibts irgendwo Videos von dem ganzen? Besonders würde mich mal der Start interessieren. Muss man da 18 sein um zu starten? Nächstes Jahr würde ich gerne mal mitfahren, soweit ich bis dahin wieder ein intaktes Bike habe, nur leider bin ich zu der Zeit erst 17.
Gruß Markus

In Earthed3 (?) sind ein paar schöne Szenen drin. Wie alt du sein musst, guckste am besten auf der dazugehörigen HP.

Schnellste Kuh der Mega:

Quali Teil 1:
http://www.dailymotion.com/relevance/search/megavalanche/video/x2no7y_qualifsmega12_sport

Quali Teil 2:
http://www.dailymotion.com/related/4463710/video/x2nq9h_qualifsmega2_sport/1

Rennen:
http://youtube.com/watch?v=L51D8oI_1mE

Ich kann dir sagen sobald das komische ALARMA Lied beginnt schnellt der Puls auf 200 hoch ohne dass du was dafür kannst, und wenn dann noch der Heli neben dir startet und den ganzen Startbereich überfliegt bist du sowas von fertig und hast nicht mal 1m des Rennens hinter dir.

Ein absolute "Habenmuss"-Gefühl. :daumen: :daumen:

MFG
Claude

Hier noch ein Foto von dem Typen aus dem Video
megakoufj2.jpg

Respekt :daumen:

Also das Video vom Start sieht beeindruckend aus und der Alarm is echt nervenaufreibend. Da muss ich auf jeden Fall irgendwann mal mitfahren, nur meine Kondition muss bis dahin ein bischen besser werden :D :lol: . Muss man viel Bergauftreten? Was is am besten, ein 150mm Enduro oder ein 200mm aufwärts DH bomber?

Bergauftreten hält sich in Grenzen doch es ist konditionnel sehr sehr anstrengend. Meiner Meinung nach ist ein 200mm Bike von Vorteil wenn man konditionnel nicht so auf der Höhe ist und nicht die sauberste Linie fährt.

Zurück