Megavalanche 2015 !!! Die Wahl des richtigen Bikes :-)

Registriert
27. September 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Merkstein
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und finde das Forum TOP:daumen:

Ich habe mir in den Kopf gesetzt kommendes Jahr bei der Megavalanche mit zufahren...
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem passenden gebrauchten Bike dafür da mein Cannondale Super V 600 das mit sicherheit nicht überleben würde :)

Nun hoffe ich das Ihr mir mit eurem Wissen zur Seite steht um mich zu beraten da ich selber total unerfahren bin o_O

Hatte mir die beiden Bikes angesehen:

1. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...top-ausstattung/220837565-217-1556?ref=search

2. http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...2941/downhill-freeride-corsair-maelstrom.html

Wäre daran interessiert hier nette Biker kennenzulernen die schon die Megavalanche gefahren sind oder es noch vorhaben, vorzugsweise aus dem Raum Aachen und Umgebung
 
ich denke das jeder schon mal mit dem Gedanken gespielt hat an der Megavalanche teilzunehmen.
Ich würde dafür eher ein leichtes 160mm All Mountain/Enduro nehmen mit guten Matschreifen.
Bei den Streckenbedingungen kannst du mit mehr Federweg glaub ich nicht viel anfangen.
Da ist Ausdauer und Technik am meisten gefragt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
p.s. mir ist so ein Event zu kostspielig
 
Guck einfach durch die Kaufberatung unter "TechTalk" was da als "Enduro" empfohlen wird. Mit nem Bike aus der Klasse hast nen ziemlich gutes Bike fürn Megaavalanche. Ordentliche Reifen (DH Reifen, Doppelkarkasse) drauf die mit wenig Druck gefahren werden können und fertig is die Baustelle "Material".

Dann sollteste vorwiegend an deiner Abfahrtskondition und Fahrtechnik arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten