Megavalanche La Réunion - Bericht und Video von der Insel

User flowzero ist (auch) für uns beim Megavalanche auf La Réunion gewesen und liefert uns ein erstklassiges Video vom Tag vor dem Rennen, in dem er die Eindrücke vom Singletrailfahren auf der Insel aufgenommen hat. Unglaubliche Aufnahmen von einer tollen Natur und noch tolleren Trails, vielen Dank für diesen Wintertraum!

→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche La Réunion - Bericht und Video von der Insel" im Newsbereich lesen

Der Track ist teilweise nicht so easy zu finden (was seltsam scheint wenn man die Massen an Bikern sieht, die da runter sind...) wenn es dann noch nebelt wird's eng. Aber das ist ja nicht der einzige feine Singletrail auf der Insel ;)

Hallo ,wollen heuer zum biken(Freeriden) nach Reunion fahren,jetzt ein paar fragen wo man die beste Basis hat zum biken und ev.zum baden-bikes mitnehmen oder vor Ort ausborgen-wo sind die besten Trails(net viel aufitreten maximal hinunter)
Ich denke mir mal a Guido wäre auch nicht schlecht
Jetzt schon mal vielen Dank für die Infos

Hallo,
hier hat sich zwar schon ne ganze Zeit nix mehr getan, aber ich versuche es dennoch mal. Nachdem ich vor 2 Jahren schon mal auf der Insel war und Blut geleckt habe werden meine Frau und ich im November unsere Hochzeitsreise auf La Reunion verbringen. Und weil es gerade zeitlich passt werde ich den Megavalanche mitfahren. Da meine französisch Sprachkenntnisse leider sehr begrenzt sind hätte ich ne Frage an alle die das Rennen schön mal mit gefahren sind. In der Onlineanmeldung stand, wenn ich es richtig verstanden habe, etwas von einem Gesundheits Zeugnis das man haben muß um starten zu dürfen. Ist dem wirklich so und wie muß das dann aussehen? Mit einer ärztlichen Bestätigung von meinem deutschen Hausarzt werden die ja wohl eher nix anfangen können.

Danke schön mal für Eure Hilfe!!!

entweder brauchst du dieses attest vom arzt. ( es gibt einen vordruck) frag mal den user: "lizzie", oder eine normale bdr radsportlizenz.

falls du keine lizenz hast wirst du bis dahin auch keine mehr bekommen, der BDR ist da relativ langsam, also führt kein weg an an dem attest vorbei.
in den threads zum megav. in alpe d huez oder zum Dh rennen in Barr findest du auch viele informationen zum besagtem attest.

Hey,
Danke für die schnelle Hilfe. Besagten Vordruck habe ich gefunden und mache mich gleich mal auf den Weg zum Doc. Ein schönes WE und vielleicht sieht man den ein oder anderen ja im November auf der Reunion : )

Zurück