Mehrwert oder Nullwert

Thholz

Tom
Hallo an alle Cube Fans, ich muss mich jetzt mal seeehr diplomatisch Ausdrücken. Mein vor genau einem Jahr gekauften 2,5T€ teuren AMS150 Race finde ich heute überall im Netz für ca. 2/3 des Neupreises als "Neuware" vom Händler?? Da dürfte mein wenig gebrauchtes Rad jawohl nix mehr wert sein Dank der Marktpolitik einiger Manager. Ich fühle mich zum " abgezocktem Konsumdepp" abgestempelt und Vera.....t . Danke an Cube und alle anderen der Branche die durch ihre Markt- und Preispolitik mir das Gefühl geben ich habe kein Mehr- sondern ein "Nullwert" erworben. Dies ist keine Kritik an meinem Rad!!! Aber wenn man mir das Gefühl gibt mein Rad taugt nix mehr nach einem Jahr (wegen 26Zoll o.ä.) und dies mit solchen nicht nachvollziehbaren Preisen Untermauert dann Fallen mir kleine Würfel aus dem Gesicht. Ich werde mein Rad schlachten und mir ein Mehrwert Rad aufbauen mit einem Rahmen der mir das Gefühl gibt ich bin auch nach einigen Jahren nicht mit Nullwert unterwegs und völlig veraltet. Noch ein Wort zum neuen Rahmen ich finde auch diesen eigentlich total überteuert aber egal. Übrigens fährt sich das Cube wirklich gut. Grüße Tom

Ein neues Mountainbike ist keine Wertanlage.

Warum kaufst du dir nen neuen Rahmen wenn du mit dem Bike eigentlich zufrieden bist und gibst dafür auch nochmal Geld aus? :ka:

Weniger Gedanken machen, mehr biken gehen. Hilft auch gegen Frust! :daumen:

Hallo Tom

Es ist nunmal so, dass jedes Jahr neue Modelle auf den Markt geworfen werden. Niemand kauft aber ein "altes" Modell, zu einem Preis, für den er auch das Neueste kriegt. Unabhängig von der Ablösung durch ein neueres Produkt trifft der Preisverfall so ziemlich auf jedes Produkt zu.

Das heißt aber nicht, dass dein Rad plötzlich nicht mehr fahrbar wäre. Ein "abgezockter Konsumdepp" bist du nur dann, wenn du jedem neuen Ding/Trend hinterher rennst.

Also hab lieber weiterhin Spaß mit deinem Rad, wie du es bisher auch hattest, anstatt dein Geld für Zeug aus dem Fenster zu werfen, das zu Brauchen dir von Werbung oder sonstwem eingeredet wird.

Die Cubes haben nunmal leider einen hohen Wertverlust. Ist natürlich schade, wenn man die UVP gezahlt hat und es wenig später das Bike mit heftigen Rabatt gibt.

Aber siehe es mal so: Cube hat nen gutes P/L Verhältnis und die in der Zeit in der du das Bike jetzt schon hast, konntest du biken und hattest ordentlich Spaß :)

Die Cubes haben nunmal leider einen hohen Wertverlust. Ist natürlich schade, wenn man die UVP gezahlt hat und es wenig später das Bike mit heftigen Rabatt gibt.

Aber siehe es mal so: Cube hat nen gutes P/L Verhältnis und die in der Zeit in der du das Bike jetzt schon hast, konntest du biken und hattest ordentlich Spaß :)

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis kann ich bei Cube nicht mehr erkennen. Mittlerweile viel Ramsch dran verbaut. War vor Jahren noch anders.
Da gab´s noch einen gepulverten Rahmen mit einer richtig ehrlichen Ausstattung zum guten Preis.
Noch dazu ist der Service von Cube unter aller Kanone.
Ich würde mir kein Cube mehr kaufen.

Gruß

Es ist doch allgemein bekannt, dass Vorjahrsbikes - gerade von Massen-Bikes-Herstellern wie Cube - deutlich günstiger zu kaufen sind als die aktuellen Modelle. Selbst unter der Saison werden die Preise bei manch einem Bike-Discount deutlich gesenkt.
Wer ein Cube zum Listenpreis kauft, muss es ganz dringend benötigen.
Meins zum Beispiel zwar im Juni schon ca. 30% günstiger als Liste.
Zum Preis-/Leistungsverhältnis ist jedes Wort überflüssig....ich zumindest kaufe kein Cube mehr..

Zurück