Da ich ja jetzt schon ne Zeit lang hier im Forum rumhänge und mir die tollen Räder ankucke und natürlich Teile im Basar abstaube muss ich natürlich auch was beitragen. Also hier mein erster Aufbau-Thread.
Es wird aber nicht der jedes Einzelteil-Vorstell-Grübel-Bestell-Organsier-Auspack-Thread da ich meine Fahrräder schon immer nach meinen Vorstellungen zusammengebaut habe. Aber nichtsdestotrotz da es mein erstes "ClassicMTB" ist wäre es natürlich sinvoll Tipps, und ggf. Ratschläge wie es optimaler werden kann, von euch zu bekommen.
Aber zuerst einmal wie es dazu kam. Eigentlich wollte ich nur mein Diamond Back Axis wieder fahrbereit machen - lediglich zwei Kettenblätter für eine alte 500 LX haben gefehlt - und ein paar Teile organisieren. Beim rumstöbern kam es wie es kommen musste, nicht umsonst hab ich schon zuviel 20 Zöller rumstehen, und ich wurde gepackt. Der Gedanke ich brauche jetzt so ein Teil um Loszulegen wurde immer stärker. Also Basar rauf und runter. Vor zwei Wochen dann bei einem KLEIN Rascal Gator zugeschlagen obwohl ein KLEIN absolut nicht meinem normalen Beuteschema entspricht. Aber wie gesagt ich war heiß....lol
Nun kam meine erste Aluschüssel ins Haus, alle meine Bikes sind normalerweise wie soll es anders sein aus Cro-Mo uns bis auf eine Ausnahme verchromt. Als ich es ausgepackt hab waren diese Resentiments aber vergessen.
Jetzt ging natürlich der Wahnsinn los, welche Gruppe, Baujahr, wie, was, wo?
Also ganz klassisch hier, im Mombat, www, usw. im wahrsten Sinne "gesuchtet" um mich im MTB Classic-Bereich einzulesen. Da ich diesen Wahn schon vom Oldschool Bmx kenne wars aber nicht ganz so schlimm.
Da der Rahmen schon so der Augenburner ist habe ich mich für einen völlig unaufgeregten Shimano XT 737 Aufbau entschieden. Die drei Bilder sind nicht so der Knüller da ich sie letzten Samstag nachts um drei gemacht habe weil ich einfach keine Ruhe mehr hatte und alle Teile die verfügbar waren auch ranzubauen MUSSTE. Der Blitz ist kacke und es sieht aus als hätte es Sonnenbrand obwohl es noch richtig crisp ist.
Da ich noch nicht die richtige Kurbel habe kurzerhand eine 500 LX von meinem anderen Fahrrad gerupft. KMC Kette war auch noch eine da, ein paar olle SunTour und einen Flite von einem meiner BMX geliehen und das wars vorerst. Der unbequemer Synros Lenker ausem Bestand von früher hat auch wieder eine Daseinsberechtigung. Wie gesagt es ist noch nicht fertig befindet sich im Flow sozusagen. Aber jedes Teilchen hab ich bewusst ausgesucht, beispeilsweise hab ich mich gegen schwarze Cantis entschieden weil diese hinten am Rahmen mit dem Blau untergehen würden. Es wird jetzt unten mehr silber und oben also Sattelstütze und Vorbau in schwarz. Alles 737 bis auf Umwerfer der ist 735. Kurbel kommt jetzt doch ne 730..
Fast alle Einzelteile sind hier aus dem Forum, danke Jungs..echt super..funktioniert bestens hier.
Morgen mach ich endlich Bilder bei gutem Wetter....
Es wird aber nicht der jedes Einzelteil-Vorstell-Grübel-Bestell-Organsier-Auspack-Thread da ich meine Fahrräder schon immer nach meinen Vorstellungen zusammengebaut habe. Aber nichtsdestotrotz da es mein erstes "ClassicMTB" ist wäre es natürlich sinvoll Tipps, und ggf. Ratschläge wie es optimaler werden kann, von euch zu bekommen.
Aber zuerst einmal wie es dazu kam. Eigentlich wollte ich nur mein Diamond Back Axis wieder fahrbereit machen - lediglich zwei Kettenblätter für eine alte 500 LX haben gefehlt - und ein paar Teile organisieren. Beim rumstöbern kam es wie es kommen musste, nicht umsonst hab ich schon zuviel 20 Zöller rumstehen, und ich wurde gepackt. Der Gedanke ich brauche jetzt so ein Teil um Loszulegen wurde immer stärker. Also Basar rauf und runter. Vor zwei Wochen dann bei einem KLEIN Rascal Gator zugeschlagen obwohl ein KLEIN absolut nicht meinem normalen Beuteschema entspricht. Aber wie gesagt ich war heiß....lol
Nun kam meine erste Aluschüssel ins Haus, alle meine Bikes sind normalerweise wie soll es anders sein aus Cro-Mo uns bis auf eine Ausnahme verchromt. Als ich es ausgepackt hab waren diese Resentiments aber vergessen.
Jetzt ging natürlich der Wahnsinn los, welche Gruppe, Baujahr, wie, was, wo?
Also ganz klassisch hier, im Mombat, www, usw. im wahrsten Sinne "gesuchtet" um mich im MTB Classic-Bereich einzulesen. Da ich diesen Wahn schon vom Oldschool Bmx kenne wars aber nicht ganz so schlimm.
Da der Rahmen schon so der Augenburner ist habe ich mich für einen völlig unaufgeregten Shimano XT 737 Aufbau entschieden. Die drei Bilder sind nicht so der Knüller da ich sie letzten Samstag nachts um drei gemacht habe weil ich einfach keine Ruhe mehr hatte und alle Teile die verfügbar waren auch ranzubauen MUSSTE. Der Blitz ist kacke und es sieht aus als hätte es Sonnenbrand obwohl es noch richtig crisp ist.

Da ich noch nicht die richtige Kurbel habe kurzerhand eine 500 LX von meinem anderen Fahrrad gerupft. KMC Kette war auch noch eine da, ein paar olle SunTour und einen Flite von einem meiner BMX geliehen und das wars vorerst. Der unbequemer Synros Lenker ausem Bestand von früher hat auch wieder eine Daseinsberechtigung. Wie gesagt es ist noch nicht fertig befindet sich im Flow sozusagen. Aber jedes Teilchen hab ich bewusst ausgesucht, beispeilsweise hab ich mich gegen schwarze Cantis entschieden weil diese hinten am Rahmen mit dem Blau untergehen würden. Es wird jetzt unten mehr silber und oben also Sattelstütze und Vorbau in schwarz. Alles 737 bis auf Umwerfer der ist 735. Kurbel kommt jetzt doch ne 730..
Fast alle Einzelteile sind hier aus dem Forum, danke Jungs..echt super..funktioniert bestens hier.
Morgen mach ich endlich Bilder bei gutem Wetter....