Mein Bergradler Leben

Ja ihr lieben Bergradler, mein Verdacht hat sich bestätigt, das bei zu extremen Spinning schon mal was zu viel geraten kann. Aber ich habe schon das Training gedrosselt, und nun läuft es wieder runder, ich fühle mich wohl und erholt.
Das Spinning läuft bei mir nicht in der Gruppe ab, sondern ich trainiere im Studio, einzeln mit Musik im Ohr. So trete ich mal schneller (nicht so viel Widerstand) und dann mal wieder einen Song stehend mit viel Widerstand, nur in meinem Alter von 65 passe ich wohl auf, das ich nicht über das Ziel hinausschieße. Momentan behagt mir es, Mo, Mi, Fr, und Samstags zu radeln. Etwa 75 Minuten dann habe ich auch genug. Vorher wird auf einer Elypse 15 Minuten aufgewärmt, und etwa 45 Minuten Krafttraining und Gymnastik gemacht. Bin auf diesem Wege schon um etwa 5 kg leichter geworden, und meine Wampe ist auch beinahe weg.
Nun noch mal ne Frage: Am Abend mache ich einen Eiweißdrink, mit Milch so etwa 250 ml, der Teufel steckt nur im Detail dass ich Muskeln aufbaue, und daher mit dem Gewicht noch ziemlich hoch liege. Meine Essgewohnheiten habe ich seit dem Herbst auch umgestellt, es gibt bis auf Äpfel oder Mandarinen eigentlich kein Abendessen mehr. Nur ist es sauschwer das auszuhalten, manchmal verziehe ich mich ins Bett wenn der Hunger kommt. Nichts desto trotz freue ich mich schon wieder auszufahren so mitte März dann, um wieder eine Mountainbike Saison zu genießen. Etwa an die 100 Touren werde ich schon machen, ich finde das kann ich mir noch zumuten. Bin ja seit 1989 Bergradler und habe, da ich Tagebuch führe schon an die 1050 Touren geschafft, mit etwa 700000 Höhenmetern, etwa pro Ausfahrt an die 600 Höhenmeter. Aber vielleicht habt Ihr noch Ratschläge die ich umsetzen kann, damit es gut läuft im Frühjahr, euer Bergrader dankt.
Noch etwas: Wie stelle ich Bilder zu einen geschriebenen Text rein, wie geht dies am besten?

Hallo Bergradler,

klasse dass Du mit 65 noch so viel MTB fährst. Warum fährst Du nur im Fitness-Studio? Bei dem "Winter" kann man doch auch gut draussen fahren. Bilder kannst Du folgendermaßen hochladen:
Du gehst oben in der Menüleiste auf Fotos, dann auf meine Seite. Dort gehst Du auf "Hochladen" - Du kannst dann aus dem Explorer Deine Bilder auswählen und dann hochladen. Um das Bild in einen Beitrag einzubinden brauchst Du die Adresse. Die bekommst Du, indem Du auf das Foto klickst und dann auf "Einbetten mit BBB-Code oder HTML" gehst (ziemlich weit rechts unten).

Zurück