Mein Bike im 6x?

@ Thradersteller:

Du brauchst jetzt aber nicht zu deinem Local-dealer zu Rennen und en Cannondale chase, P2 oder zu "fordern"

Er wird für den Bereich Dirt/Dual sicherlich auch noch andere Bikes da haben, die eventuell nicht so poupulär sind wie ein P2 oder ähnliche, dafür aber aber preiswerter und evtl. sogar besser im Preis/Leistungs-Verhältnis :daumen:

Ich hoffe du hast bei dir in der Nähe en guten Händler, der nicht der ZEG angeschlossen ist, und sich in der Materie Dirt/Dual auskennt.

Dann Viel Spaß in Winterberg; iss cool da :D

Phil00r schrieb:
Ist es denn echt unmöglich das Bike auf Doppelbrücke umzurüsten?
Wenn du die typischen DDD-Doppelbrücken (ab 170mm) meinst würd ich sagen: ja. Du kannst die da zwar ranschrauben, es macht aber absolut keinen Sinn und killt dir im schlechtesten Fall den Rahmen.
Wenn du Dual oder 4/6X fahren willst bringt dir die DC eh nichts, also lass es. Die Federwegsklassen werden interessant, wenn du die DHs fahren willst.

Phil00r schrieb:
Ist es denn echt unmöglich das Bike auf Doppelbrücke umzurüsten?

ja außerdem dürfte selbst eine Einfachbrücke mit viel Federweg zu viel für den Rahmen sein. Aber eine Doppelbrücke egal wie viel Federweg wird das Steuerrohr extremst belasten. und Stell dir vor dir bricht plötzlich das Steuerrohr weg das ist anders als der Hinterbau oder die Felge oder das Schaltwerk da hat man keine Chance merh das Rad zu stoppen da gehts direkt richitg Erdboden vorugsweise mit >35 kmh. Klar kannst du eine DC einbauen aber wenn du einen gesunden Selsbterhaltungstrieb hast dann hör auf ihn und lass es! ;)

Hmz wollten nämlich nen par treppen killen... ^^ Der federweg im moment is glaube 160mm also schon recht lang. aber naja hätt scho gern ne doppelbrücke dazu ^^

Dann mach doch eine Doppelbrücke ran, wenns Dein Ego braucht... Aber nicht heulen, wenn man Dich damit auslacht ;) Sinvoll ists sicher nicht, das Geld, dass Du dafür ausgibst, sparst besser für ein gscheites Hardtail, wirst mehr Spass damit haben als mit dem viel zu grossen auf Pseudo-Downhiller gemachten CC-Bike.

Phil00r schrieb:
Hmz wollten nämlich nen par treppen killen... ^^ Der federweg im moment is glaube 160mm also schon recht lang. aber naja hätt scho gern ne doppelbrücke dazu ^^

Es haben dich doch schon mehrere davor gewarnt, ne Doppelbrücke einzubaun.
Wieso willst dus dann trotzdem machen?

Beim 4x/6x/Dual braucht man imho keinen Federweg, da kann man auch mit ner Starrgabel runterfahren. Ausserdem würd ich schon allein wegen dem Lenkeinschlag keine DC im Dual fahren wollen. Das Gewicht sei mal nebenhingestellt.

Wenn du ein günstiges Einsteigerbike suchst, dann hol dir das Big Hit One, ein reiner Preisknaller!

Phil00r schrieb:
naja wenn ich mir das so anschaue mit der anlenkung dann hast ca. 10 cm federweg...bitte verwechsel das nicht nicht einbaulänge des dämpfers...
vorne müsste max. ne 130 mm federgabel die geometrie noch im rahmen halten...gibt es gute z.b. von marzocchi , aber besser keine dirt jumper...
dc würde ich deiner gesundheit zuliebe sein lassen , stell dir vor beim treppenmoshen brichtdir der steuerkopf spontan weg...den test mensch-erde velrierst du glaub mir und die erfahrung ist schmerzhaft bis in unglücklichen fällen tödlich.
das rad ist sehr schön für seinen zweck...belass es dabei

Zurück