Mein Bike ist fertig ( Trek Session 88 )

hi

mein bike ist fertig

Anhänge

• PICT1151.jpg
    PICT1151.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.277
Der sattel ist ein SDG Big Boy sattel

was soll mit dem lenker sein ??

Anhänge

• PICT1152.jpg
    PICT1152.jpg
    56 KB · Aufrufe: 840
  • PICT1153.jpg
    PICT1153.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
finde die strebe am lenker auch nicht hübsch, aber dir muss das rad gefallen und ausserdem musst du damit fahren und kein anderer.

Sieht ein wenig zusammengewürfelt aus. Ist meiner Meinung nach farblich nicht gut abgestimmt. Und die Lenker strebe sieht echt bescheiden aus.

Es gibt Fälle wo der Dämpfer schlürft wenn der Ausgleichsbehälter unten sitzt.
Versteh nicht ganz warum denn eigentlich müsste Stickstoff von Öl durch einen Trennkolben isoliert sein, aber gelesen hab ich es an mehreren Stellen.

gefällt es dir? wenn ja, dann ist alles gut.
Muss es anderen gefallen? nein...

und weil du nicht deinen gewünschten Applaus bekommen hast sind alles neider und hater? viel spaß noch in deinem Leben...

Es gibt Fälle wo der Dämpfer schlürft wenn der Ausgleichsbehälter unten sitzt.

Wenn der Dämpfer anders herum schlürft dann hat er bereits Luft gezogen und braucht einen Service. Es ist niemals normal wenn er schlürft. Den Dämpfer einfach anders herum einzubauen schafft auch keine Abhilfe gegen den Ölverlust.

Versteh nicht ganz warum denn eigentlich müsste Stickstoff von Öl durch einen Trennkolben isoliert sein, aber gelesen hab ich es an mehreren Stellen.
Ein Dämpfer verliert eben Öl mit der Zeit. Das ist vollkommen normal und Stickstoff ist in diesem Dämpfer eh keiner drin.

fubu23 schrieb:
Mein Bike ist fertig ( Trek Session 88 )

Wenigstens den seltsamen Kabelbinder an der Lenkerstrebe hättest du noch sauber abzwicken können und die Bremsleitung der VR-Bremse auf der Innenseite der Gabel verlegen. Das Bike wirkt allgemein ziemlich zusammengwürfelt. Aber gefallen muß es nur dir.....

Zuletzt bearbeitet:
da passt farblich einfach nichts zusammen:

gelbe Felge vorne, schwarze Felge hinten, grüner Vorbau, rotes Pedal

Aber nichts für ungut, nur dir muss dein Rad gefallen, andere Meinungen interessieren nicht!

Viel Spaß damit:daumen:

Ok, von viel Erfahrung zeugt es ins Gesamt nicht. Falls es dein erster Selbstaufbau ist und du stolz darauf bis, will ich dir die Freude nicht verderben.

Die Optik an sich ist eh Geschmackssache und da will ich nicht unnötig drauf herumhacken.
Aber um die Technik mach ich mir ehrlich gesagt etwas Sorgen dass du dir noch etwas antust wenn du damit fährst.
Z.B. die Bremsleitung für die Hinterradbremse hast du an der Gabelbrücke befestigt.
Das ist ziemlich kriminell. Wenn du die Leitung dort festmachst, kann es dich böse hinhauen, weil du nicht mehr richtig lenken kannst. Oder es reisst dir noch etwas ab.

Ich würde dir raten das Bike bei einem Profi prüfen zu lassen. Dann fährst du damit auch sicher.

Apropos Bremsen: Die M4 fahre ich selber und die sind EXTREM Geil! :cool:

Zurück