Mein Bike wurde geklaut !

MasterK

Fahrrad-mit-Motor-Fahrer
AAAAAAAAAAAAAH

heute nach der Schule stand es nichtmehr da !

Es handelt sich um ein NOX Airborne mit folgenden Parts :

RS Pike 409 In Schwarz

Truvative Vorbau, Lenker, Bashguard und Boxguide

Doubletrack LRS mit Joytech Naben

Sram X.7 Schaltung mit Shifter

Shimano Deore LX Kurbeln

Graue GT Pedale

Shimano 535 Scheibenbremsen, Griff und Bremssattel poliert

Maxxis Highroller in 26'

Es gibt Finderlohn, und nicht zu knapp !

Und bitte spart euch die Kommentare von wegen nimm nen altes Bahnhofsrad :

Normalerweise bin ich mir soner Krücke unterwegs, doch die hatte heute morgen nen Platten, und ich war eh schon spät dran !

Bilder sind in meiner Gallerie.

Das Bike wurde im Süden Berlins, genauer Rudower Straße Ecke Lipschitzallee geklaut, vom Hof der Lise Meitner Schule.

Bin echt für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar !

Kagge nich schon wieder:mad:, glaub die meist geklauten Bikes gehen for den Schulen Berlins weg. War ein schönes Rad, schade drum, hoffe du verkraftest den verlust gut oder hast es sogar versichert gehabt.

mein fly stand zwar nur 5m daneben war aber zum glück noch da.

leute in berlin mit nem airborne nehmt euch in acht wenn einer auf euch zu gerannt komt und euch umhaun will^^

Als erstes - mein beilde!
Hoffe du findest bald ersatz, oder findest mit Glück dein altes. Endlich wieder ne Erlaubnis leute vom Bike zu dreschen ^^

@Kaycee, dann muss der nächste Jam wohl ausfallen und wir starten ne "Bikesuchaktion"!!!;)

Ich habe die Karre aber schonmal gesehen...da warst du wahrscheinlich noch Besitzer!

Viel Erfolg, meine Augen sind offen...

Erstmal vielen dank, dass kommentare wie " selber schuld" ausgeblieben sind :)

Ja, versichert war es, aber leider deckt unsere Hausratsversicherung Fahrraddiebstähle nur bis 800€ :(

Deswegen ja der Finderlohn !

Aber was mich ja voll freut, is, dass mein Bike wiedererkannt wird :) :) :)

Also, bitte alle die Augen offen halten !

Vllt seh ich ja mal wieder die Nox Rider aus Rudow, und sag denen dann mal bescheid.

KingKraft schrieb:
mein fly stand zwar nur 5m daneben war aber zum glück noch da.

leute in berlin mit nem airborne nehmt euch in acht wenn einer auf euch zu gerannt komt und euch umhaun will^^
also sowas soll mir hoffentlich mal passieren,dannn würde der sich wünschen mich nie getroffen zu habn.
izmir aber auch klar das das in berlin häufiger vorkommmt!!!! ??

boah... jo mein beileid hasu auch.. . schoenes radel :( .. . da fragt man sich doch wieder ob einige "menschen" keine hobbies haben :/, bzw kein gehirn .. .

Jo, Bilder hab ich, leider nichtmehr ganz Aktuell :

Auf dem Foto sind nich zu sehen :

Pike 409 in Schwarz

Bashguard

Rock Shox Aufkleber aufm Sattelrohr

Shimano Aufkleber aufn Sattelstreben

Vorderradbremse ist nich montiert, aber die 203'er Wave Scheibe is noch dran

Hinterradbremse inkl Bremshebel sind poliert.

Falls ihr das Bike seht : 0179 899 28 75

Vielen Vielen Dank !

PS: Finderlohn gibts wirklich nich zu knapp, weil meine Versicherung mir nur 800€ zahlt, und ich nich weiß, wo ich ne Rechnung herbekommen soll .... :(

und ich nich weiß, wo ich ne Rechnung herbekommen soll ....
häääh? war das bike etwa geklaut:confused:

wie auch immer, du musst nicht unbedingt eine rechnung vorweisen können wenn du plausibel machen kannst, dass du ein solch schönes radl dein eigen nanntest. dafür hast du sicher auch zeugen.
deine versicherung zahlt aber nur deinen HAUSRAT, und der ist nicht auf oder vor dem Schulhof angesiedelt;) ....überleg dir gut was du den schreibst, und frag nicht mich weil ich dir nicht öffentlich eine anleitung zum versicherungsbetrug gebe. die anleitung steht aber ansich auch in eurer versicherungspolice,also erst aufmerksam lesen... ;)

edit: und schuld ist übrigens nur dieb allein...

@kallensen Die Hausratversicherung deckt nur einen gewissen Fahrradwert ab, meistens 500-700 Euro. Da ist es *******gal wo es geklaut wird, hauptsache man hat nicht fahrlässig gehandelt, sprich nich angeschlossen oder nen Zettel ran gemacht "Bitte stehen lassen". Da wirds dann Probleme geben, es gibt spezielle Bike Versicherungen die es untersagen das Bike an öffentlichen Plätzen usw. über Nacht stehen zu lassen...!

Aber die Hausrat zahlt, wenn es angeschlossen war und es nicht das dritte Mal in nem 1/2 Jahr war!;)

Gruß
René

Wollte mal mein Bike was ca. 2000€ gekostet hat über die Hausrat versichern! Wäre möglich gewesen, es musste dazu nur der eigentliche "Hausrat" deutlich höher bewertet werden was sich natürlich auf die monatlichen Zahlungen auswirkte...nur soviel, ich habs gelassen!!!

noch einer - super. ich weiß nur zu gut, wie das ist. kann ja nicht viel sagen, trotzdem bei mir war's noch bißchen anders. aber warum fährst du verdammt nochmal mit deinem bike in die schule. abgeschlossen oder nicht ist auch egal. das ist eine sache von paar sekunden. und wenn du täglich damit in die schule gefahren bist (weiß ich ja nicht) dann war das nur eine frage der zeit bis es weg ist. klar ist es scheize, aber so ist es nun mal. das war quasi eine einladung für den dieb. trotzdem viel glück für's wiederfinden.

:daumen:

Hacksau schrieb:
Wollte mal mein Bike was ca. 2000€ gekostet hat über die Hausrat versichern! Wäre möglich gewesen, es musste dazu nur der eigentliche "Hausrat" deutlich höher bewertet werden was sich natürlich auf die monatlichen Zahlungen auswirkte...nur soviel, ich habs gelassen!!!

Du musst nicht den Wert des "Hausrats" erhöhen, sondern den % Anteil der für das Fahrrad dort drin festgelegt ist! Bei mir hat sich der Beitrag um 2/3 erhöht, nur wegen dem Fahrradanteil. Aber so ist es wenigstens abgesichert.

fh

Das war bei dem mir unterbreiteten Angebot gekoppelt. Fahrradwert separat erhöhen ist auch heute noch bei vielen Anbietern nicht möglich. Sonst wäre es ja im Grunde schon ne Fahrradversicherung in sekundärer Kopplung mit Hausrat...!

Es soll aber auch schon spezielle Fahrradversicherungen geben...jedoch kann ich mir von dem Beitrag jeden Monat fast ein Abus Granit X-Plus db 54 kaufen*besteSchlossaufdemMArkt*

Ahoi

@kallensen Die Hausratversicherung deckt nur einen gewissen Fahrradwert ab, meistens 500-700 Euro. Da ist es *******gal wo es geklaut wird, hauptsache man hat nicht fahrlässig gehandelt, sprich nich angeschlossen oder nen Zettel ran gemacht "Bitte stehen lassen". Da wirds dann Probleme geben, es gibt spezielle Bike Versicherungen die es untersagen das Bike an öffentlichen Plätzen usw. über Nacht stehen zu lassen...!

Aber die Hausrat zahlt, wenn es angeschlossen war und es nicht das dritte Mal in nem 1/2 Jahr war!

Gruß
René

Ich hab letzte Woche mit meiner Hausratsversicherung getelt und mir wurde gesagt das die Wohnung und der Keller (nicht der Fahrradkeller) abgedeckt sind. Es wird kein Zeitwert gezahlt, sondern die volle Summe des Fahrradwertes.
Ich hab 2x nachgefragt und der Berater meinte ich brauch nur ne extra Fahrradversicherung wenn ich das Bike draussen stehen lassen würde.

Jop, volle Summe sollte es bei mir auch geben aber eben mit tagsüber draußen stehen lassen...

Na ok, die Versicherungen und ihre Policen unterscheiden sich da mit Sicherheit!

Zum Thema versicherung :

Die deckt das zu 101%, hab mir extra alles durchgelesen.
Aber leider nur bis zu einem Wert von einem % von irgendner vorher veinbarten Summe, bei mir ~ 780€.

Zum Thema mit sonem Bike zur Schule fahren :

Wie ich schon in meinem 1. Post geschrieben hab, war das die absolute Ausnahme ! Normalerweise bin ich mit einem Bike unterwegs, dass nichtmal im Ghetto einer klauen würde, wenns nich angeschlossen wär.

Und zum Schluss noch @ dgeneration :

Vielen Dank !

MasterK schrieb:
Jo, Bilder hab ich, leider nichtmehr ganz Aktuell :

Auf dem Foto sind nich zu sehen :

Pike 409 in Schwarz

Bashguard

Rock Shox Aufkleber aufm Sattelrohr

Shimano Aufkleber aufn Sattelstreben

Vorderradbremse ist nich montiert, aber die 203'er Wave Scheibe is noch dran

Hinterradbremse inkl Bremshebel sind poliert.

Falls ihr das Bike seht : 0179 899 28 75

Vielen Vielen Dank !

PS: Finderlohn gibts wirklich nich zu knapp, weil meine Versicherung mir nur 800€ zahlt, und ich nich weiß, wo ich ne Rechnung herbekommen soll .... :(

hey ich will ja nix sagen usw aber das dign ist heute an mir vorbei gefahren ca 15h am krasseltsstand bei rathaussteglitz

luxuzz schrieb:
hey ich will ja nix sagen usw aber das dign ist heute an mir vorbei gefahren ca 15h am krasseltsstand bei rathaussteglitz

wenn du es näcshte mal siehst : bitte anrufen : 0179 899 28 75

und den typen anhalten und nachm ausweis fragen !

tausand dank ! lohnt sich auch für dich ! ! !

MasterK schrieb:
Zum Thema versicherung :

Zum Thema mit sonem Bike zur Schule fahren :

Wie ich schon in meinem 1. Post geschrieben hab, war das die absolute Ausnahme ! Normalerweise bin ich mit einem Bike unterwegs, dass nichtmal im Ghetto einer klauen würde, wenns nich angeschlossen wär.

Da muss ich mal meinen Senf dazu geben: Es ist doch krank, dass man inzwischen als "Opfer" Vorwürfe bekommt, weil man sein Rad mal benutzt und irgendwo angeschlossen hat. In was für einer Welt leben wir denn??? Vorwürfe bitte nur an den Dieb! Zulassen würde ich Vorwürfe an das Opfer, wenn er es gar nicht erst oder nicht ordentlich (im Sinne von gutem Schloss etc.) angeschlossen hat. Aber Diskussionen von wegen Stadtschlampen etc. kann ich echt nicht mehr hören. Ich stecke nicht einen Haufen Geld und Zeit in mein Rad und nutze es dann nur einmal im Monat, wenn ich Zeit für 'ne Wochenendstour habe. Ich will gefälligst täglich damit fahren dürfen, egal wohin. Es kann doch nicht sein, dass ich mich mit der Nutzung meines Rads nach Dieben und anderen Blödis richten muss.

Klar ist es besch..., wenns ein Diebstahl passiert, aber bitte: Keine Vorwürfe an den Bestohlenen! Das ist irgendwie das allerletzte und sozusagen ein Freifahrtsschein für alle Diebe: Der ist doch selbst schuld, wenn er das gute Rad nimmt, dann muss er es sich heben auch klauen lassen. Blödsinn!

Zurück