Floh
Back on a Rune, yeah Baby
Habe gestern nach einigen Paketdienst-Wirren mein USA-Paket ausgepackt und mein Blur sofort ins Herz geschlossen. 
Sehr geile Verarbeitung, der Rahmen schaut sehr "organisch" aus, der 5thElement Air macht einen sehr soliden Eindruck (besser als mein DT Swiss, obwohl ich nicht gedacht hätte dass das einer hinkriegt).
Habe dann auch gleich angefangen zu montieren, den Chris King hatte der Dealer in USA schon vormontiert, die Sherman Firefly rein, erstmal ordentlich Spacer, weniger geht immer noch, Vorbau und Lenker, dann Steckachsen-Laufrad und Rohloff rein, Bremsen ran - schon fast ein Fahrrad !
Hätte ich das Tretlager aus meinem alten Rahmen rausgekriegt, wäre es wohl eine Nachtschicht geworden, aber da musste ich leider die Segel streichen.
Wermutstropfen? Bis jetzt nur einer: Die Zugverlegung.
Die haben drei Zughalter unter dem Oberrohr vorgesehen, keiner davon ist aber durchgebohrt für die Bremsleitung. Für die sind zwei Haltepunkte an Schwinge und am Federbein-Halter vorgesehen, mit Kabelbinder, aber nix am Steuerrohr. Soll die dazwischen so rumklappern oder was? Muss mir noch was überlegen.
Die Züge für die Rohloff werde ich wohl am Unterrohr verlegen, das passt besser mit der Schwinge und sieht eleganter aus.
Leihe mir heute die Digitalkamera aus der Firma und dann gibt´s ein paar Pics... aber vielleicht habe ich auch gar keine Zeit, weil ich schon unterwegs bin

Und wer mal Parts aus USA braucht: Wendet euch an www.speedgoat.com, von deren Nettigkeit, Hilfsbereitschaft und Service könnte sich jeder deutsche Online-Versender noch eine dicke Scheibe abschneiden.

Sehr geile Verarbeitung, der Rahmen schaut sehr "organisch" aus, der 5thElement Air macht einen sehr soliden Eindruck (besser als mein DT Swiss, obwohl ich nicht gedacht hätte dass das einer hinkriegt).
Habe dann auch gleich angefangen zu montieren, den Chris King hatte der Dealer in USA schon vormontiert, die Sherman Firefly rein, erstmal ordentlich Spacer, weniger geht immer noch, Vorbau und Lenker, dann Steckachsen-Laufrad und Rohloff rein, Bremsen ran - schon fast ein Fahrrad !
Hätte ich das Tretlager aus meinem alten Rahmen rausgekriegt, wäre es wohl eine Nachtschicht geworden, aber da musste ich leider die Segel streichen.
Wermutstropfen? Bis jetzt nur einer: Die Zugverlegung.
Die haben drei Zughalter unter dem Oberrohr vorgesehen, keiner davon ist aber durchgebohrt für die Bremsleitung. Für die sind zwei Haltepunkte an Schwinge und am Federbein-Halter vorgesehen, mit Kabelbinder, aber nix am Steuerrohr. Soll die dazwischen so rumklappern oder was? Muss mir noch was überlegen.
Die Züge für die Rohloff werde ich wohl am Unterrohr verlegen, das passt besser mit der Schwinge und sieht eleganter aus.
Leihe mir heute die Digitalkamera aus der Firma und dann gibt´s ein paar Pics... aber vielleicht habe ich auch gar keine Zeit, weil ich schon unterwegs bin


Und wer mal Parts aus USA braucht: Wendet euch an www.speedgoat.com, von deren Nettigkeit, Hilfsbereitschaft und Service könnte sich jeder deutsche Online-Versender noch eine dicke Scheibe abschneiden.