Mein erstes Rad

Registriert
19. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Da geht man mit seinem Kumpel in sein Stammbikeshop, weil der sich neue Klickies holen will, sieht sich selbst nur ein wenig und recht desinteressiert um und da steht es.
Das Rad. Schwarzmatt. Hydraulische Bremsen. Und die sind einzig und allein für die Scheiben vorn und hinten gedacht. 27 Gänge und zwei, jawohl "zwei" Räder. Eines vorn und Eines hinten. Vollgefedert.
Eine Stimme nistet sich telephatisch in mein Unterbewusstsein und fordert mit hypnotischen Worten: "KAUUUF MIIICH". Es verspricht mir, dass wir beide ein wunderbares Paar wären. Es säuselt:, "Wir werden niemals auseinander gehen".
Ich versuche meine Gedanken zu sortieren. Denke es ist so weit. Dilierium ohne Drogenkonsum. Nur raus den Laden und draußen warten. Der Kumpel kommt dann wenig später ebenfalls aus diese Lasterhöhle, hat das Objekt seiner Begierde im Rucksack verstaut und wir machen uns wieder auf den Weg. Zu Fuß.
Nach einem zehnminütigen Fußmarsch erklingt diese süße zart hauchende Stimme in meinem Kopf wieder: "KAUUUUUF MIIIICH". Ich denke an das, was mich zu Hause erwarten würde, wenn ich plötzlich mit einem nagelneuen, vom Finanzvorstand nicht genehmigtem MTB vor der Haustür stände. Meine Frau. Geifernd, mit Schaum vorm Mund, Speichelfäden und Oraltropfen in die trockene Raumluft versprühend, gerade so, als sei sie ein Zimmerbrunnen, würde sie mich vberbal in der Luft zerreißen. Sie wird mir vorrechnen, welchen Preis ich zu zahlen hätte, sobald der... "Kaaauuuuffff Mmmiiiich".
Verdammt. Ausgerechnet jetzt kommt der Geldautomat an mir vorbei. Ignoriere einfach die Kapital speiende Kiste, um auf direktem Wege nach Hau... "Kaaauuuufffff mmmmmiiiiiich Liiiieeeebster".
"Tom, wir müssen zurück. Ich habe was vergessen".
"Wasdn"?
"Carola".
„Hä wen"?
„Carola“.
„Wer istdn Carola“?
„Ich kenne den Nachnamen nicht. Aber wir müssen sie unbedingt abholen. Habe ich voll vergessen muss nur noch schnell Zahlpapier aus die Kohlenkiste ziehen“.
Kieferknirschend steht Tom mir gegenüber und scheint zu überlegen, wie lange es wohl dauern würde, bis man meine Leiche in einem der Hausflure finden würde. Und ob der Verdacht wohl je auf ihn fallen würde?
Schnell noch mein Konto geschmälert, und das Taxi angehalten, welches gerade unseren Weg kreuzt. In null komme nix sind wir wieder da, wo wir kürzlichst erst den Heimweg antraten.
Den Kutscher schnell bezahlt und schnellsten Schrittes in den Laden, zur Angebeteten.
Tom wollte nun aber endlich wissen, wer denn nun Carola sei.
Nervös zeige ich mit meinem Finger auf das Rad. Tom stutzte.
„Ach ne man. N Bike willste ham. Kiek an. Aber den Hobel kannst de vajessen. Is n Fully. Da musst de so locker mal 20 Kilo abspecken. Und der Preis dürfte och so um die viernhalb lijen
Nüscht für dein schmalet Jeldtütchen. Da kiekn wir mal lieber nachn Hardtail".

Trauer machte sich in mir breit. Doch nahte still und nachsichtig über meine Traurigkeit der Händler Hotte.
„Las mal den Blick in die andere Ecke schweifen. Da könnte das richtige für dich bei sein“.
Auf die Frage, wie viel ich denn ausgeben wolle, antwortete ich, dass ich gar nicht soviel besitzen würde, wie ich gern ausgeben wollen würde, da mein finanzielles Obermaß gerade mal bei 500 Euronen liegen würde.
Er zeigte mir daraufhin eine andere Schönheit. Nicht so schön, wie Carola, aber Caroline sieht auch nicht so abweisend aus.
Die hat auch Hydraulikbremsen, vorne gegabelt, Aluliumrahmen, und sie heißt mit bürgerlichem Namen "Specialised Rockhopper".
Immerhin .
So bin ich nun stolzer Besitzer meines ersten Fahrrades (MTB). Das arme Ding hat für den Anfang jede Menge an mir zu schleppen. Seit vier Tagen fahre ich nun recht intensiv.
Ja für die Meisten von Euch würden 20 km am Tag nicht mehr als ein müdes Lächeln in die Gesichtszüge zaubern. Bei mir hingegen macht jeder Muskel unterhalb der Hüfte einen auf Klagenfurt.
Aber man braucht ja auch einen Ausgleich, wenn man den ganzen Tag vorm Computer sitzt und Kurtzgeschichten erfindet, um sein Lebensunterhalt zu bestreiten.
So kam ich zu Caroline. Fürs Erste muss Alucaro den Platzhalter spielen.
Da es mir ja finanziell nicht möglich ist, ein Edelbike mein eigen zu nennen,
dachte ich, dass ich mir die Komponenten für ein solches Bike nach und nach zusammenkaufe und mir selbst eines zusammenschraube.
Kann ja nicht so schwer sein.



Bis dann, Drahtesellaihe.
 
Zurück