mein fast fertiges bike

hai hai ...
ich wollt ma (so wies ja fasrt jeder macht ) mei bike hierrein stelln is zwar noch net ganz fertig aber so grob ?! ... da kommen noch andre reifn neuer lenker etc. rann also nur noch so "kleinigkeiten" gabel schaft wird auch noch gekürzt evtl sieht mas aufn pic das da 6 (sechs) spacer aufn vorbau sin ... die gabel wird nocvh auf 100mm runter gebastlt und härtre federn komm rein aber is ja alles wöscht ! ...
etzt könnter ma drüber lästern ! und ihr könnt auch fragen frägen tun ... bla bla ...

hier nu das bild (sorry für die schlechte quali kann nix dafür is mei scanner ;) ):

Anhänge

• gmpfdt01.gif
    gmpfdt01.gif
    50,9 KB · Aufrufe: 451
soweit ich das sehe:

umwerfer ab-->ein kettenblatt stehen lassen-->
kettenführung dranschrauben...fertig

Original geschrieben von -=[chris7485]=-
soweit ich das sehe:

umwerfer ab-->ein kettenblatt stehen lassen-->
kettenführung dranschrauben...fertig

Schau dir mal das Kettenblatt und den "Umwerfer" genauer an, dann wirst du feststellen, dass er nur ein Kettenblatt fährt und einen Chaincage verwendet...

Mfg
Patrick

schön schön, sagt mal hab isch was an den guckern oder hat der clickies dran ??? wenn nicht sorry grobe guck fehler ;)
wenn doch , warum :D

ganz nettes rad!
kannst du mir mal nen statement zur Fox Gabel geben?
Welches Modell ist das und wie fährt sie sich in sachen dirt??
Ich hab bisher nur erfahrung auf ner DH Strecke wo das Ding ja nich wirklich hingehört

hoi hoi
also ja i fahr vorn schon ein kettnblatt mit chaincage (scheiss ding kauft euch nie des dmrteil!!!) öm und ja ich fahr clickies ... aber mosert net gleich widda ich findz einfach besser so wie ihr bärentazen oder plattformpedale besser findet ....
und nu zur gabel ... ja du hast recht für RICHTIG BRUTAL HEFTIGES dh isse net geeignet aber für so nicht ernztgemeintes hardtail-dh isse sau geil ... wobei mei rad garnet dafür aufgebaut worn is sondern für freeride(touren also au ma 30 kilometer fahrn bis zum nächsten berg) city und für bissl möchte gern trial ... für dirt würd ich fast sagen das die gabel net gut is bzw mir zu teuer wär ... und mit 125mm dirten ? gut ich bause etzt au auf 100mmm mit härtren federn um ... aber für dirt würd ichse auf 80 mit ganz harten umbaun ... aber ich denk die gabel macht auch im/aufn/übern dirt spass ...
aber wie scho gsacht des rad is ja au garnet dafür aufgebaut ...

hand vom schwanz und auf zum tanz ... grüsst eure mütter ... and ride on
scott

die dmr ist gar net so schlecht, man muss sie nur gut einstellen. auf dem bild sieht das so aus, dass sie nicht weit genug unten ist.

endlich mal wieder einer der hs33er fährt!!!
ich persönlich bleibe auch bei der hydrofelgenbremse, weil ma ehrlich: fü city dirt un street oder mal fürne kleine tour braucht doch kein schwein ne disc
greetz aus radiozell und frohes fest allerseits

Digitalisiertes Pic 2

jaja... fährt sich echt traumhaft schön!

Anhänge

• scottsgmp2.jpg
    scottsgmp2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 188
schick schick :)
aber jetzt erkennt man es eindeutig, die dmr führung ist zu weit oben. stell die noch was runter dann funzt die auch gut. :)

HS33 fahr' ich auch, hab halt kein geld für gute discs ;)

Öm sein Prob is... der KANN die net weiter runterziehen!! Warum auch immer, weiss ich net.... hat er aber gesagt! :)

hoi hoi ...
jopp hs33 is und bleibt die bestebremse und für des was ich mach langstz voll und ganz ... ich will nurma dran erinnern vor zirka 5 jahren sinnse dh noch mit cantilever gefahrn und etzt beschwrd sich jeder uphiller über seilzugbremsn ... aber is ja wöscht ...
zur dmr des prop is so wie ichs momntiert hab kann ich se net weiter runter schiebn ... moin oda so werd ich die schelln ma rum drehn wird aber net viel bringen auser ca 5-10mm ...
...
ja die bilder sin von der quali net die bestn ....ma guckn evtl besorg ich paar bessre ... spätestenz im frühling 03 gibtz auf >>>www.bod24.de<<< bilder von den rädern zu sehn ....
so ...
grüsst eure mütter and ride on scott

übrigenz hab gestern meine erstn dirtversuche mit dem bike gemacht und wie ja bei denn foxforx bekannt hamse en grosses spiel vorm dirten hab i noch kein spiel gemerkt und etzt spür ich en minimales spiel ich hoff ma dasses so bleibt und net schlimmer wird gut des spiel stört net aber ich m mein so ne teure gael und dann mit gewollten spiel des sin muss ? meiner meinung nach hamse einfach bei der herrstellung ne zu grosse tolleranzangabe gemacht ... wenn ich scho hör +0.15 mm tolleranz auf tauchrohre ... etzt stellt euch noch vor -0.15 mmm tolleranz auch die dichtungen und scho wackelt die gabel im schlechtesten fall um 0.3 mm hinund her ! und das is net gu ! ... aber sons bin ich sehr zufrieden !

starrgabel ruuuuulze also für city auser trepn und spo
aber im gelände is halt mit stargabel ende ! oh en reim ! ;)

Zurück