So, nach vielen geilen km und hm gibts leider negatives zu berichten, mir ist auf ner 1 wöchigen Trainingstour in den Alpen am letzten Tag unseres Trips der Rahmen gerissen (das Sitzrohr, an der oberen Schweißnaht des Sitzdoms).

(Foto ist in Sölden auf dem Rettenbach/Tiefenbachgletscher enstanden)
Ende vom Lied Specialized hat mir den Rahmen ersetzt und auf meinen Wunsch auch in L statt M, da ich denke das L passender ist. Nur zu Hause bekam ich die Quittung, das Steuerrohr des L Rahmens ist natürlich auch länger, somit muß ich leider ne neue Gabel haben, da der Schaft meiner R7 MRD Absolut leider zu kurz ist (ca 2 Monate alt). Desweiteren finde ich, das die roten Details nicht mehr zu dem rahmen passen und gegen schwarze Getauscht werden müßen. Nun zum neuen Rahmen, der Hauptrahmen ist gebürstet und anostisiert, der Hinterbau schwarz gepulvert. Find ihn sehr schick und nicht so geläufig wie rot und schwarz, nebenbei sieht der Hauptrahmen sehr edel nach Titan aus.
Bin für Aufbautipps des neuen Rahmens ohr, nur möchte soviel wie möglich bestehende Parts verwenden. Diesbezüglich, Die gabel muß leider getauscht werden und meiner Meineung nach paßt das rpt der Details und auch das weiß der Bremse und des Sattels nicht mehr wirklich, so das alles zum verkauf oder Tausch bereit steht. Der neu Rahmen wiegt in L nur 80gr mehr wie der alte in M, also jetzt 2600gr.