Mein größter Sieg

Manche werden sich denken, jetzt schreibt so ein Größenwhnsinniger , dass er ein lokales Dorfrennen in der ALtersklasse xy gewonnen hat,´aber nein..
Ich habe nie an einem Rennen teilgenommen, mein größter Sieg ist der SIeg über mich selbst.
Erklärung: Gehe so allmählich auf die 40 zu und fahre seit gut 15 Jahren MTB. In den letzten Jahren bin ich aber richtig wahnsinnig geworden, Ich musste am 01.01. starten und am 31.12. aufhören, um möglichst oft zu fahren, viele Kilometer zusammenzubekommen usw. Dazu musste ich immer alle überholen, auch ein Großteil der Rennradler musste- ind er Ebene- dran glauben. Ich war zwar technisch nie besonders gut, aber an der Kondition hat es mir nie gefehlt.
Bis vor einigeer Zeit ging alles glatt, aber vor 2,5 Jahren habe ich gesundheitliche Probleme bekommen, psychosomatische STörungen, plötzlich autretende lokale Hitze, Magenproblems usw.
Dann nach einem STurz und anschließender Bronchitis ist auch noch Asthma dazugekommen (nicht schwer).
Meine Heilpraktikerin sagte mir: Du bist keine 16 mehr, du musst dir nichts mehr beweisen!
Also, die Sach etwas ruhiger angehen. Das war aber schwer, wenn man das STressen auf dem rad gewöhnt ist.
Beschöftige mich seit zwei jahren bereits mit gesunder Ernährung (kein dummes Isostar, Biokost usw), aber andere Dinge habe ich außer Acht gelassen. Nun in der neusten Phase beschäftige ich mich viel mit Traditioneller Chinesischer Medizin, Qi gong usw.
Ich muss lernen, beim Biken mehr Spaß zu haben; wenn ich mit Kollegen fahre ist das kein Problem, aber wenn ich alleine fahre, sause ich immer viel zu schnell.
Vor einem Jahr im Sommer habe ioch mir gedacht, jetzt lasse ich mal jemanden überholen, ohne dass ich gleich nervös werde, Hat geklappt.

Vor einer Woche nun bin ich so gemütlich geradelt, dass mich sogar eine Frau überholt hat. Obwohl ich sie mit leichtigkeit hätte wieder einholen könne, hat es mit gar nichts ausgemacht, dass sie davonradelte.

Das ist mein größter Sieg.
Mein Ziel ist nicht, mich generell von Frauen überholen zu lassen, sondern einfach am Biken wieder mehr Spaß zu haben!!

ich bin in vollem dress schon von nem opa auf nem hollandrad überholt worden.
danach bin ich fast vor lachen vom beik gekippt.

bei meinem gemütlichen dahingestrampel werde ich in der Ebene und bergauf schon hin und wieder überholt... denk mir dann immer,dass ich sie bergab eh wieder kriegen würd ;)

Kann dich verstehen.
Hatte bis vor drei Jahren schweres Asthma und da konnt ich keine drei Kilometer fahren ohne richtig Probleme zu kriegen. Ein weiteres Problem war mein Mitfahrer, der das einfach nicht einsehen konnte und immer total raste.
Dann hab ich in Wesel zwei Jahre lang ne Therapie gemacht und jetzt kann ich wieder fahren und fahren und fahren...
Aber natürlich fiehl es mir auch richtig schwer andere ziehen zu lassen, während der Therapie, auch wenn ich jetzt kein Racer bin..
insofern kann ich dsehr gut nachvollziehen was du meinst

Maddin

Vor in paar Tagen war ich mit dem RR unterwegs es lief echt gut. Dann hab ich ne Frau überholt. Ein paar Meter vor ihr bekam ich dicke Beine und dachte nur: "Oh schei55e, jetzt überholt die dich gleich wieder und denkt sich, was ich wohl für ein Machofuzzi bin, erst unbedingt ne Frau plattmachen müssen und dann nicht mal den Berg überstehen!" Das war mir so peinlich, dass ich mich mal so richtig schön gequält habe. Aber irgendwie hatte der "Sieg" (nicht mein größter) einen schalen Beigeschmack:confused:

Dann seit ihr ja fast so locker wie mein Sohn, dem macht es auch nichts aus in der Schule der dümmste zu sein. Na ja, bis er von mir den Arsch versohlt kriegt.

Danke für die geistreichen und auch die weniger geistreichen Kommentare.
Dann knöpf ich mir mal die Rentner vor, wenn ich demnächst wieder biken gehe.

SpongeBob schrieb:
Ich habe immer das Problem, das ich überholen will aber meine Kondition das nicht mitmacht und nun?

Aber Glückwunsch!

TRAINIEREN....GA2 und so ;)

Find ich gut, dass du lernst dich selbst zu bremsen. Immer nur stressen beim Biken is zu einseitig. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Mein (kleiner) Sieg von heute: Bin locker an nem Typen bei nem 16% Berg vorbeigeradelt. Hach hat der gekeucht und so blöd geguggt :lol:

Mike F. schrieb:
Manche werden sich denken..........Vor einer Woche nun bin ich so gemütlich geradelt, dass mich sogar eine Frau überholt hat. Obwohl ich sie mit leichtigkeit hätte wieder einholen könne, hat es mit gar nichts ausgemacht, dass sie davonradelte.....

Das ist mein größter Sieg.
Mein Ziel ist nicht, mich generell von Frauen überholen zu lassen, sondern einfach am Biken wieder mehr Spaß zu haben!!

glückwunsch zu dieser neuen sicht der dinge. manchmal wird man mit gewalt zurückgeholt von etwas man man selbst nicht erkennt. ich kenne das ;-)

hier was passendes klick!!

Grüße coffee

Mike F. schrieb:
Danke für die geistreichen und auch die weniger geistreichen Kommentare.
Dann knöpf ich mir mal die Rentner vor, wenn ich demnächst wieder biken gehe.

Dann lass dich aber nicht von meinem Herrn Vater (58) erwischen der zieht bei uns im Deister so manchen Biker ab und das mit einem 19kg Trekkingrad und das mit RaucherLunge.
Ich hab das auch schon bitter lernen müssen:D

gruss jt

mein Glückwunsch an den Threadstarter, ist doch ein schöner Erfolg, so hat man wieder Spass am Biken.

Ich habe aber immer gleich alles mitrgemacht, mit lahmen Leuten geradelt, mal gemütlich aber es gab öfter als ich wollte immer mal jemand der besser war - das ist soweit ganz normal also hat mich das schon mal geärgert aber man gewöhnt sich dran. Ist also kein Stress mehr...

Ah, der Schlumpfine würde ich schon nachradeln...;)
Danke coffee für den link, das regt zum Nachdenken an.
@jtclark: jaja, mein Paps war auch lange Läufer und als ich mit dem Biken angefangen habe, hatte ich schon schwer zu kämpfen..

Wünsche allen einen entspannten Bike-Sommer...

Zurück