Mein HR wackelt!

2-Bike

Bikekoholiker
Hi!
Wenn ich vor mein Bike stehe und mein HR greife, und ein bisschen dran rumzerre, wackelt dies seitwerts ein bisschen hin und her.
Kann mir einer Sagen was das ist?

Je nach Lagertyp (Industrie- oder Konuslager) musst Du die Lager austauschen oder nachstellen.
Ich an Deiner Stelle würde bei Konuslagern nicht mal eben nachstellen, sondern die Lagerung zerlegen und überprüfen.
Wenn es so aussieht wie hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24242 wirst Du mit nachstellen nämlich nicht weit kommen.
Dort findest Du auch Hinweise, wie man eine Konuslagerung korrekt einstellt.

Gruß
Raymund

@Raymund: Ich weiss nicht so recht - ich hab einmal so ein Konuslager zerlegt - das ist ne mords Arbeit das wieder zusammenzubekommen. Einfach nachstellen sollte es auch tun solange es nicht rauh läuft.

Gruß
Christian

Oh Gott, oh Gott... mensch Leute was mutet ihr mir zu? Ich kenn mich in dieser Katerogie Null aus!
Jetzt weiß ich ja, das es kaputt ist und ich glaube ich werde morgen zum Händler düsen! (Weil es so kompliziert ist!) Kann ich das? Wegen dem Schaden?
Ich glaub ich hab sogar noch garantie drauf... :rolleyes:

Aber trotzdem VIELEN DANK :bier:

Original geschrieben von 2-Bike
Oh Gott, oh Gott... mensch Leute was mutet ihr mir zu? Ich kenn mich in dieser Katerogie Null aus!
Jetzt weiß ich ja, das es kaputt ist und ich glaube ich werde morgen zum Händler düsen! (Weil es so kompliziert ist!) Kann ich das? Wegen dem Schaden?
Ich glaub ich hab sogar noch garantie drauf... :rolleyes:

Aber trotzdem VIELEN DANK :bier:

Ich würd auch zum Händler gehen damit. War ich auch schonmal. Meine Formula naben haben geknarzt. War aber leider industrie gelagert :(

Ich weiß, ein bisschen übertrieben gesagt! Aber kann da irgendwas passieren wenn ich noch 10km durch den Wald zum Händler düse?

Zurück