Mein Liebling gestohlen

Erg

Mir wurde heute (17.12. auf 18.12) Nacht zwischen 17:30 und 00:45 Uhr mein Fahrrad am S-Bhf Lichtenberg gestohlen.

Hinweis zum Bild: Die Gabel stimmt nicht mehr. Der Federweg ist jetzt bei 20cm und der Gabelkörper ist schwarz. (Einzelanfertigung auf der Basis einer Dirtjumper III) Die Abbildung ist direkt nach dem Zusammenstellen des Fahrrades und da war es noch eine Z1.
Fahrrad2.jpg

Da hab ich Nabbel einmal mein Fahrrad an einem Bahnhof angeschlossen und werde sofort bestraft -.-

Naja, Anzeige ist gestellt, aber die Chancen das ein Fahrrad wiedergefunden wird sind ja bekanntlich gering. Es wäre trotzdem nett wenn ihr die Augen offen haltet. Wer auch immer jetzt damit rumfährt - es gehört ihm nicht.

Ich bin jetzt mal ganz nonchalant: "Du wolltest ein neues Rad auf Kosten deiner Verischerung, oder?"

17:30-00:45 Bhf. Lichtenberg - Was hast du selbstgenannter Nabbel erwartet? Hä? Und wir sollen auch noch unsere Augen dazu aufhalten.

Ich weiß, das ich jetzt damit wieder eine grundsätzliche Diskussion loslöse und bei einigen unbeliebt mache. Aber lieber so, um einige von euch Transusen in den Hintern zu treten und um euch mal auf die Realität (das ist mindestens 2m weiter weg vom Bildschirm) aufmerksam zu machen. Und diese ist hart aber ungerecht.

Ritzelflitzer
dem hier einige Klauthreads (nicht alle) auf den Sack gehen

Ich bin jetzt mal ganz nonchalant: "Du wolltest ein neues Rad auf Kosten deiner Verischerung, oder?"

17:30-00:45 Bhf. Lichtenberg - Was hast du selbstgenannter Nabbel erwartet? Hä? Und wir sollen auch noch unsere Augen dazu aufhalten.

Ich weiß, das ich jetzt damit wieder eine grundsätzliche Diskussion loslöse und bei einigen unbeliebt mache. Aber lieber so, um einige von euch Transusen in den Hintern zu treten und um euch mal auf die Realität (das ist mindestens 2m weiter weg vom Bildschirm) aufmerksam zu machen. Und diese ist hart aber ungerecht.

Ritzelflitzer
dem hier einige Klauthreads (nicht alle) auf den Sack gehen

dito

Danke für euer Verständnis. -.-

Ich glaube auch nicht wirklich daran, daß mir eine Versicherung dafür Geld geben wird. Wenn ich daran glauben würde, hätte ich mich wohl kaum hier gemeldet. Mir wurde das als Tip mitgegeben, es doch vielleicht mal in dieses Forum zu stellen, vielleicht würde es ja was bringen. Nun gut, hätte ich auf mein Gefühl gehört und es gelassen.

Es war das erste Mal das mein Fahrrad an einem Bahnhof angeschlossen war und ich hatte absichtlich eine stark frequentierte Stelle gewählt um die Exposition größtmöglich zu halten. Keine Ahnung wo ihr eure Fahrräder anschließt oder ob ihr sie nur ausfahrt, wenn Sonntag ist. Ich zumindest nutze es jeden Tag und bin gezwungen es auch mal öffentlich anzuschließen.

Bisher hatte ich damit auch nie Probleme und nun halt bums - weg. Um ehrlich zu sein mochte ich mein Fahrrad viel zu sehr und das könnte auch irgendwelches ominöses Geld einer Versicherung nicht aufwiegen, schließlich war es nicht einfach nur Metall sondern auch ein ideeller, emotionaler Wert. Aber es ist beruhigend zu sehen, daß mir obendrein zu meinem Mißgeschick hier gleich noch der nächste Dämpfer verpaßt wird obwohl ich nur versuchte Strohhalme zu greifen, wo offensichtlich aber keine sind.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch, ich werde mich aus diesem Forum dann auch gleich wieder entfernen, denn auf solch eine Forengemeinschaft habe ich keine Lust.

Danke für euer Verständnis. -.-

Ich glaube auch nicht wirklich daran, daß mir eine Versicherung dafür Geld geben wird. Wenn ich daran glauben würde, hätte ich mich wohl kaum hier gemeldet. Mir wurde das als Tip mitgegeben, es doch vielleicht mal in dieses Forum zu stellen, vielleicht würde es ja was bringen. Nun gut, hätte ich auf mein Gefühl gehört und es gelassen.

Es war das erste Mal das mein Fahrrad an einem Bahnhof angeschlossen war und ich hatte absichtlich eine stark frequentierte Stelle gewählt um die Exposition größtmöglich zu halten. Keine Ahnung wo ihr eure Fahrräder anschließt oder ob ihr sie nur ausfahrt, wenn Sonntag ist. Ich zumindest nutze es jeden Tag und bin gezwungen es auch mal öffentlich anzuschließen.

Bisher hatte ich damit auch nie Probleme und nun halt bums - weg. Um ehrlich zu sein mochte ich mein Fahrrad viel zu sehr und das könnte auch irgendwelches ominöses Geld einer Versicherung nicht aufwiegen, schließlich war es nicht einfach nur Metall sondern auch ein ideeller, emotionaler Wert. Aber es ist beruhigend zu sehen, daß mir obendrein zu meinem Mißgeschick hier gleich noch der nächste Dämpfer verpaßt wird obwohl ich nur versuchte Strohhalme zu greifen, wo offensichtlich aber keine sind.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch, ich werde mich aus diesem Forum dann auch gleich wieder entfernen, denn auf solch eine Forengemeinschaft habe ich keine Lust.

Es hat ja niemand gesagt, dass Du Dein Bike nicht nutzen sollst - natürlich sollst Du damit fahren :rolleyes: . Aber es wurde sehr oft (und wird wahrscheinlich auch in Zukunft) geschrieben, dass man für Ausflüge zum Bahnhof, um das Bike dort stehen zu lassen, besser ein zweites Bike (sog. "Stadtrad") dafür nehmen sollte. Nur allein ein hochwertiges Schloss und das Anschließen selbst in einer belebten Gegend reichen DEFINITIV nicht aus, um sicher vor einem Diebstahl zu sein. Das Stadtrad sollte nicht sehr attraktiv für Langfinger sein. Das muß aber technisch auch kein Schrott sein. Ein betagtes Starr-MTB oder auch ein gewöhnliches Fahrrad mit halbwegs brauchbaren Komponenten zusammen mit nem vernünftigen Schloss sollte das Diebstahlrisiko schon minimieren.
Du musst nur die Grundregel beherzigen, Dein gutes Bike eben nicht aus den Augen zu lassen - nie, nie, nimmer.

also so ganz versteh ich das ganze ja nicht... also ich hab auch nicht 27 fahrräder für jeden zweck und fahr immer nochmal vorher heim um mal das gerade benötigte passende zu holen... und da kommt es gelegentlich doch auch mal vor, dass man es tatsächlich irgendwo stehen lassen muss?! hab mal gehört, dass sogar der esk gelegentlich nach einem seiner ausritte irgendwo einkehren soll... (sollte es wirklich so sein??) und bekommen die räder dann immer einen sitzplatz neben dem reiter?
...
blah(gewaltfantasie)

"Mir wurde heute (17.12. auf 18.12) Nacht zwischen 17:30 und 00:45 Uhr mein Fahrrad am S-Bhf Lichtenberg gestohlen."
Alles klar, noch Fragen?

Keiner hat 27 Fahrräder (ausser J-CooP), aber ich habe zwei (Rennräder zählen nicht!), weil ich sonst keins hätte...

Um hier nochmal was klarzustellen, ich bin hier nicht die Mutti, die den Kleinen in den Armen nehmen muss und trösten soll. Ich bin eher der Vater den hier anscheinend einige nicht hatten, der euch die Ohren lang gezogen und den Hintern versohlt hätte, wenn ihr mit eurem Eigentum so unachtsam umgeht.

Teile am Rad die alleine mehrere hundert Euro kosten und dann das Gejammer ich kann mir kein anderes Rad leisten. Ich glaub es einfach nicht, ne olle Schlurre für 20-50 Euro ist dann nicht mehr drin? Die Bremsbeläge für deine Scheibenbremse kosten soviel wie eine Bahnhofsgurke. Du erzählts mir dein Rad ist ideel und emotional mit dir verbunden und dann läßt du es um die Uhrzeit dort stehen - ich möchte nicht deine Freundin sein. Wer weiß wo die immer so nachts angekettet steht.

Um auch nochmal klarzustellen, dass was hier einige zum "in die Schule fahren", "am Bahnhof abstellen" und "über Nacht draußen stehen lassen" ihr eigen nennen, sind keine Alltagsräder und dazu deutlich über 1000€ Wert.
Wie weltfremd seid IHR?????

Ich bin ja schon fast der Meinung die Diebe in Schutz zu nehmen, ihr nötigt sie ja gerade dazu.
[Edit] Bevor einige den letzten Satz falsch verstehen: Das war Ironie]

Ritzelflitzer

...,Die Bremsbeläge für deine Scheibenbremse kosten soviel wie eine Bahnhofsgurke. Du erzählts mir dein Rad ist ideel und emotional mit dir verbunden und dann läßt du es um die Uhrzeit dort stehen - ich möchte nicht deine Freundin sein. Wer weiß wo die immer so nachts angekettet steht.

Also meine kommt immer an die Heizung, wenn ich das Haus verlasse...

also wenn ich vor der arbeit trainieren fahre dann ins büro geh und dann danach noch was besorgen gehen muss, dann fahr ich nicht zwischendurch heim und tausche mein fahrrad gegen eins, was ich dann gefahrlos an den laternenpfahl binden kann, nur weil es menschen gibt, denen das verständniss für besitzverhältnisse abhanden gekommen ist. und nur weil ich davor angst haben muss, werd ich morgens nicht mit meinem diamantdamenrad20jahrealtmitrostigemlenker zum trainieren fahren....:-)

Was ist stärker - dein Wunsch oder die Realität? Ich glaube Erg kann dir diese Frage schon beantworten...

Dochdoch, das 70er Diamantrad ist das einzige sichere, mit was anderem darf man heutzutage nicht mehr fahren, und selbst wenn das (als einziges) gestohlen wird und man um offene Augen bittet wird man mit den Worten "hättest du es nicht unbewacht stehen gelassen" abgekanzelt.
Merken: Das Opfer ist immer selber schuld!

Ich möchte mich hier bei allen entschuldigen. Ja, roadrunner hat mir die Augen geöffnet. Ich sehe es einfach falsch, wir müsen gemeinschaftlich alle unsere Räder immer und überall draußen abschließen, gut sichtbar hinstellen und überfordern potentielle Diebe einfach mit einem Überangebot. So wird unsere Welt bestimmt bald frei von Dieben und bald können wir unsere Räder sogar unangeschlossen in ehemaligen Nogo-Areas abstellen.

Mannohmann, bald steck ich mir den Finger in den Arsch und leck ihn ab und denk es ist Schokolade!

Gute Nacht

Ritzelflitzer

ich weiß auch nicht was daran so schwehr ist ...
Teures Bike nur für Sport wenn ich damit fahr hab ich gar kein schloss und will es auch nicht wo rumstehen lassen ...wenn ich zur arbeit,Kneipe,freunden oder sonstwo hin fahr ,wo die kiste stehen muss allein im dunkeln und so ,da nehm ich halt meine Kneipensenfte...
muss man sich halt vorher überlegen ...
sorry seh das so wie Ritzelflitzer
ich fahr mein rad nicht weils so cool ist sondern weil ich damit Sport mache ....

hallo??? jemand zu hause???

seit ihr leute die behaupten wenn eine frau einen minirock trägt ist sie selber schuld wenn sie... oder wer seine kinder alleine zur schule laufen lässt muss sich nicht wundern wenn...

Ich bin mir sehr sicher, dass du hier niemanden beleidigen wolltest und deine Äusserung ausschliesslich unüberlegter Natur war.

beispiele dienen in ihrer überspitzen form gelegentlich dazu, dinge übetrieben darzustellen damit die kernaussage deutlicher wird.

deine reaktion auf die täter-opfer-schuld-frage ist doch deutlich... wende sie mal auf dieses beispiel an...

natürlich sieht das hier keiner so und ich würde das keinem unterstellen! es war sicherlich etwas unglücklich gewählt, aber gerade in ihrer krassen übertreibung wird doch deutlich, wie die zusammenhänge eigentlich laufen! für die unpassende auswahl des vergleiches entschuldige ich mich natürlich ausdrücklich!!!

nicht jeder ist blöd weil er etwas völlig normales tut... z.b. sein fahrrad mal irgendwo abstellen.... und der arsch ist der, der es klaut, nicht der der es parkt!!!

hab meine beiträge wegen "unpassend" gelöscht.

Hilfe hab meine Wohnungstür offen stehen lassen, weil ich keine Lust hatte nen Schlüssel durch die Gegend zu tragen. Nun hat einer meine Bude ausgeräumt.

So ein Ar*chloch, gibts denn nur noch böse Menschen auf dieser Erde. :heul:
Der muss doch gewusst haben das da jemand wohnt und nochmal wieder kommt, weils ihm da gefällt. Trotzdem hat er alles mitgenommen. :heul:

PS:
Zitat:
Ritzelflitzer: "können wir unsere Räder sogar unangeschlossen in ehemaligen Nogo-Areas abstellen."

Ne nur die AUSLÄNDER klauen und rauben. :daumen:
Die Glatzen aus den neuen Bundesländern (wo auch sonst) hauen nur feste druff. :daumen:

Deswegen mag ich die die lassen mein Bike zufrieden und geben nur mir eins mit. :daumen: :love:

Zurück