roadrunner_gs
tune speedigel
Und damit hat sich Godwins-Law wieder mal erfüllt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und damit hat sich Godwins-Law wieder mal erfüllt.![]()
Godwin gilt nur im USENET und Hitler wurde noch nicht genannt!
Wer wolltest du nochmal sein: Stadler oder Walldorf?
Godwin zählt nicht nur im Usenet und auch nicht nur für Hitler sondern für Nazi-Parallelen in Internetdiskussionen.
...
lieber boerge...
das mit dem radfahren seh ich genauso.... vielleicht sollten wir das mehr tun als im netz surfen... (außerdem kann dann keiner das rad klauen... wobei ich ja gehört hab, dass die zahl der gewaltverbrechen zugenommen hat und es deshalb ja dann auch bald völlig klar ist, dass man von rad geschubst und beraubt wird... (auch ironie, wenns soweit ist, wander ich aus!))
(...)
wobei ich ja gehört hab, dass die zahl der gewaltverbrechen zugenommen hat und es deshalb ja dann auch bald völlig klar ist, dass man von rad geschubst und beraubt wird
(...)
Boerge schrieb:(...)
Wenn du diesem Link folgst, dann verspreche ich dir, wirst du die Wohnung nicht mehr verlassen wollen...
Ist mir 2000 schon am schönen Müggelsee passiert, vom Rad gezogen, K.O. geschlagen, Rad geraubt.
War ich aber auch selber dran Schuld, hätte halt mit einem alten MiFa herumeiern sollen.
Waren die auch alle selbst daran Schuld?
Immerhin hätte die Angestellte in dem Lebensmittelgeschäft ja nicht die Zigaretten dort lagern müssen.
Oder der Rentner aus Spandau hätte sein Handy und seine Brieftasche auch im Bankschließfach lassen können, dann wäre ihm auch nichts passiert.
Dann möchte ich von der moralischen Instanz doch einmal hören wo die Grenze der Selbstschuld gezogen wird, denn offensichtlich komme ich nicht selbst darauf.
Und damit hat sich Godwins-Law wieder mal erfüllt.![]()
Ich möchte mich hier bei allen entschuldigen. Ja, roadrunner hat mir die Augen geöffnet. Ich sehe es einfach falsch, wir müsen gemeinschaftlich alle unsere Räder immer und überall draußen abschließen, gut sichtbar hinstellen und überfordern potentielle Diebe einfach mit einem Überangebot. So wird unsere Welt bestimmt bald frei von Dieben und bald können wir unsere Räder sogar unangeschlossen in ehemaligen Nogo-Areas abstellen.
1. ich finds gut, das zu posten auch wenn die Chancen auf Wiedererkennung gering sind... (mir ist kurz vor Silvester die Gabel geklaut worden - nicht im öffentlichen Raum)
2. platzt mir denn da doch die Hutschnur, bei den Bemerkungen
- was macht man denn mit seinem Rad, wenn man nicht mit dem A8 zum Berg fährt zweimal runterkutscht und das Teil wieder aufs Auto packt???
Man schließt es an und damit sichert man das Teil - wie kann da die Rede sein - selbst schuld?????????
Ein Fahrrad ist zum fahren da und nicht, ums schön behütet im Zimmer zu haben. und mit 'ner Schlurre rumzugurken. Ihr würdet dann ja auch wegsehen, wenn einer seine Knarre zieht und wen umlegt - selbst Schuld - hätte da nicht rumlaufen sollen........![]()
Wo kommen wir da hin???
Diebe sind natürlich nicht schuld -> Klasse Einstellung, das läßt ja hoffen....