Mein Rahmen Vorteil von einem neuen

Milchmann13

got milk?
HI also unten gibts ein Bild von meinem Bike (ich weiss nicht der Knaller) aber ich fahr ja erst seit April MTB und bin erst im Juni von einer CC Schwuchtel (ja auch mit Radler Hose) zu euch konvertiert. Seit dem hat sich am Rad viel verändert (gruppe Gabel Lenker Reifen usw) Nun ist meine Frage. Was würde mir ein Dirt Rahmen bringen. Fahre jetzt diesen rahmen in einer 48 grösse wobei das Oberrohr schon relativ nach unten geht.
Ich fahre 1/3 Freeride 1/3 Downhill und öfters auch mal Stadt demnächst will ich auch mal zu Bikeparks fahren Willingen
Winterberg. Weil ein Kumpel von mir sagte das ein kleinerer rahmen wendiger ist mann wheelies und solche Spässe alles besser machen könnte und das es Für droppen gesünder wäre da mehr weg zum abfangen da ist.
In wie weit stimmt das und welcher Rahmen Rahmen höhe wäre zu em.

mfg Ben

Anhänge

• mtb_diego.jpg
    mtb_diego.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 91
Naja ein Dirt/Dual Rahmen hat vor allem den Vorteil das er nicht so leicht wegbricht......ausserdem ist er kleiner und somit wendiger!
Ich fahr meinen Rahmen mit 38cm Grösse und bin selber 184cm gross. Grösser würd ich auf keinen Fall kaufen.

Gruss Johannes

naja also alzu viele veränderungen kann ich da net erkennen!
und für DH würd ichs eher net einsetzten
für FR is es noch ok!
ja dein kumpel hat recht, mit nem kleineren rahmen (vor allem bei einem HT) ist das bei FR und dirt viel besser! (wegen wendigkeit,...)

Zurück